iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 971 Artikel
   

Heute zum Sonderpreis: DiskAid speichert Kontakte, Notizen, Anrufliste und SMS-Nachrichten

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Das für Mac und Windows erhältliche Tool DiskAid präsentiert sich in der aktuellen Version 4.6 als umfassendes Werkzeugpakte rund ums iPhone. Ursprünglich als kostenlose USB-Speicherlösung gestartet, wurde der Funktionsumfang der Anwendung nach und nach erweitert. Heute bietet DiskAid nicht nur die Möglichkeit, Dateien zwischen iPhone und Computer hin- und herzukopieren, sondern taugt auch zum Durchsuchen oder Erstellen von Sicherungskopien der auf dem iPhone gespeicherten Kontakte, Notizen, Anrufliste oder SMS-Nachrichten. Die gewünschten Daten kann man direkt in DiskAid öffnen und aus dem Programm heraus an einen beliebigen Ort auf dem Computer kopieren. Selbst auf dem iPhone gespeicherte Sprachnachrichten lassen sich auf diese Weise archivieren. Ein paar Demo-Videos hängen unten an.

Mit Version 4.0 hat DiskAid den Wechsel von Freeware zur kostenpflichtigen Anwendung vollzogen, seither verlangen die Entwickler verkraftbare 10 Dollar für das Programm. Wer sich schnell entscheidet, kann 40 Prozent sparen: Über MacUpdate Promo wird DiskAid heute zum Sonderpreis von 5,95 Dollar angeboten.

Dienstag, 12. Apr 2011, 14:46 Uhr — chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Heißt das man muss nach einem FW-Update nicht mehr die zugemüllte Backup einspielen, sondern kann ganz sauber nur Kontakte und SMS wiederherstellen?
      Klingt doch super!

  • Hm … Habe heute gerade iTwin gekauft. Bereue es aber nicht. Sieht eh viel schöner aus und kann auch mehr. Geschmacksache … Wie alles im Leben.

  • Kann man die Listen auch zurückspielen?

  • die „free“ version is „view-only“

  • Taugt das was das Programm?
    Hat wer Erfahrung damit?

  • hmmm… ich habs mir gerade mal angeschaut und bin mir nicht wirklich sicher… eigentlich suche ich ja ein Programm mit dem ich auf auf Save-Games zugreifen könnte

  • Wenn ich die Kontakte von meinem iPhone mit Diskaid heruntergeholt habe und das Handy dann ohne Backup wiederherstelle, kann ich dann die Kontakte auch wieder aufspielen? Das Video hat dazu leider keine Antwort parat.
    Danke schonmal!

  • Deswegen hatte ich ja iTwin gekauft. Damit geht das sehr gut über den Umweg mit vCards. So habe ich gerade mein neues iPhone 4 aufgebaut. *Freu*

  • Warum so kompliziert? iTunes erlaubt doch das Synchronisieren von Kontakten mit Outlook. Wiederherstellen und dann Kontakte synchronisieren. Da kommt noch eine Frage, ob man die Kontakte erweitern will o.ä. Klappte bei mir bisher super, sogar Bilder und Geburtstage blieben erhalten. (Outlook 2007) Das erspart das Einspielen des kompletten Backups.

  • Als Tip: bei einem jailbreaked iPhone kann man mit Diskaid alles machen. Lesen, schreiben, entfernen, einfügen… Das Prof ist super. Mit dem Zusatzprogramm (auch einzeln verwendbar) TuneAid lassen sich sogar alle Songs aus dem IPod rausziehen und speichern. Sehr cool.

  • Funktioniert dann die gekaufte ?Seriennummer? bei einer Parallelinstallation auf dem Mac und gleichzeitig auf dem PC?

  • Was ist denn das für ein neuer Mac? :)

  • Sonderpreis nachdem ein freeware programm mit den selben funktionen erschienen ist? Zufall? :D

  • Es gibt da aber auch kostenlose programme die das selbe können….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18971 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven