iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

GotProject für iPad und iPhone: Web-Applikation für Lesezeichen, Notizen, Fotos, Texte zum später Lesen und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Fünf Minuten freie Zeit reichen bereits aus um der kostenlosen Web-Applikation GotProject, des College Studenten Tommaso, einen schnellen Besuch abzustatten und sich über die Kern-Features des sowohl iPhone- als auch iPad-optimierten Angebotes zu informieren. Wir empfehlen euch die fünf Minuten zu investieren. GotProject ist gut.

Schnell angemeldet (bei der Registrierung muss keine eMail-Adresse angegeben werden), öffnet man GotProject das erste mal am besten im Desktop-Browser und verschafft sich kurz einen Überblick auf die Nutzer-Oberfläche des Organisationsdienstes.

Hier im Vimeo-Video beschrieben, setzt GotProject auf ein intelligentes Lesezeichen, dass – einmal im Browser abgelegt – immer dann angeklickt werden kann, wenn ihr euch ein Bild, einen Text-Ausschnitt oder ein Video in eurer GotProject-Mappe speichern wollt. Die so gesammelten Web-Fundstücke können in GotProject sortiert, gelöscht, in Gruppen abgelegt und editiert werden.

Hat man sich nun – verteilt über einen langen Arbeitstag – interessante Texte, sehenswerte Videos oder einfach nur die wichtigen Info-Häppchen zum nächsten Urlaub mit dem GotProject-Lesezeichen zusammengeklickt, bietet der Dienst sowohl für iPhone- als auch für iPad-Nutzer eine optimierte Web-Oberfläche an, die den Zugriff auf die gesammelten Informationen dann auch auf der Couch bzw. im Bus erlaubt.

gotprojectiphone.jpg

Auf dem iPhone auf’s Wesentliche reduziert, lässt sich GotProject am iPad ohne Abstriche nutzen und bietet sogar die Möglichkeit ausgewählte Elemente per Multitouch Drag-and-Drop zu organisieren.

Kurzum: Ein Testlauf bei dem freien Projekt kann sicher nicht schaden, dass das Angebot momentan jedoch noch in den Kinderschuhen steckt, sollte nicht übersehen werden. So lassen sie dich angelegten Projekt-Ordner weder sichern, noch z.B. per eMail versenden; ein kollaboratives Arbeiten ist momentan ebenfalls noch nicht möglich. Im Anschluss haben wir sowohl das GotProject Demo-Video als auch zwei Screenshots der iPad-Version hinterlegt.

gopprojectipad.jpg

Dienstag, 01. Jun 2010, 18:38 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • gotProject ist eine feine Sache!

    Ich glaub ich werde es gut nutzen …

  • wollte mir das vom PC aus anschauen …

    läuft nicht mit Internet Explorer

    Ich hab zwar auch Firefox aber für den dummen Text Browser ist das Programm schon gestorben …

  • Erinnert mich stark an ReadItLater. Interessant ist hingegen die integration von Text, YouTube-videos etc. :D

  • Ich weiß nicht ob das bei euch auch so ist, aber bei mir kommt unter dem letzten Screenshot nur der bekannte blaue Lego-Stein. Hab ich da einen Fehler, oder habt ihr etwa…?

  • peter-stuttgart

    Aber ich muss um auf die „zurückgelegten Daten“ zuzugreifen on sein, oder?
    Speichern auf dem iPhone ist nicht?

  • Das klingt sehr nach dem Tool Jetpack – Nachteil ist eben, dass alle Contents immer online bei einem Anbieter X abgelegt werden. Das ist nicht immer geschickt.

  • Naja hat leider so seine kompatibilitäts- Probleme mit Opera. ansonsten ne super Sache. sobald da ne Lösung für Opera gefunden wurde gebe ich der Sache gerne ne Chance. aber auf Safari oder gar Chrome umsteigen… nein danke.

  • Ich kenne das Prinzip von Evernote. Auch Webausschnitte und eigene Notizen in Ordner verwalten. Gibt es weboberfläche und als app für alle möglichen Smartphones. Ist schon sehr weit entwickelt. ;)

  • ist toll, aber ich empfehle euch http://www.zootool.com
    es sieht wunderschön aus, es gibt eine iphone web-app und die ipad-variante ist in der entwicklung.
    UND es wurde von Deutschen entwickelt :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven