iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Googlemail und Exchange: Richtiges Löschen für „Google Sync“-Nutzer

Artikel auf Google Plus teilen.
51 Kommentare 51

Solltet ihr Googles kostenlosen Exchange-Service „Google Sync“ mit der Mail-Applikation des iPhones nutzen, schaut euch kurz diesen Gmail-Eintrag auf Google+ an. Seit Ende letzter Woche erlaubt Google nun auch das richtige Löschen eingegangener eMails in der nativen Mail-App des iPhones und verzichtet so bei Bedarf auf die sonst voreingestellte Archivierung eurer eMail-Eingänge.

Die Option „Delete Email As Trash“ lässt sich über diesen Link aktivieren und sendet auf dem iPhone als gelöscht markierte Nachrichten anschließend tatsächlich in die Mülltonne eures Googlemail-Kontos.

With Google Sync for iOS, the default setting when you Delete email in your iOS Mail app is that Gmail will archive the message and not delete it. When you Enable „Delete Email As Trash“ for this device, pressing Delete in your iOS Mail app will delete that email from your device and send it to your Gmail Trash. To enable this setting, go to http://m.google.com/sync/?hl=en in your mobile browser.

Mit Dank an Joao für die Mail!

Dienstag, 17. Jan 2012, 14:00 Uhr — Nicolas
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Apropos Google und Exchange, Hat sonst noch wer Probleme mit dem Kalender via Google Exchange im neusten iOS? Ich muss in der Monatsansicht einen Monat zurück gehen, erst dann lädt er die Daten.

  • Müsste eigentlich schon lange geben!
    Push lässt sich leider immernoch nur über den Exchange unweg auch für google Mail einrichten.
    Schade finde ich!

  • Danke sehr toll.
    Ich hab mittlerweile 3 gesyncte iPhones bei google wenn ich über den oben genannten link gehe.weiss jemand wie ich die alten löschen kann?

  • Das war ja auch endlich Zeit.

    Das war der einziger Grund warum ich Exchange bei Google nicht benutzt habe.

    Gruß
    Joao

  • Mal gerade was OFF Topic. Aber war es nicht mal möglich innerhalb der App. Mit 2 Fingern zu zoomen??? Liegt das an IOS 5.0 ich bin mir sicher BTW weiß ich das ich unter iOS 4 noch mit 2 Fingern zoomen konnte. Kann mir einer sagen woran das liegt??? Ich hab leider Probleme mit den Augen und wäre darauf angewiesen. Lg

  • ich versteh das nicht. Wo sind denn die E-Mails, die ich bisher am iPhone gelöscht habe, geblieben?

  • Kann mir jemand nochmal schnell die Vorteile nennen, Gmail Konten via Exchange und nicht als Google Mail Konto auf iOS Geräten einzurichten? Fällt mir gerade nichts mehr ein.Danke

  • Gut löschen geht jetzt aber was ist mit markieren? Geht das immer noch nicht mit Exchange? Weil das ist echt nervig…

  • Ich habe ein iCloud Mailkonto und googlemail auf meinem IPhone eingerichtet. Bei der Mailkontenübersicht stelle ich auf alle, bekomme aber nur die googlemails angezeigt. Den icloudordner muss ich händisch aufrufen sonst wird mir keine Mail angezeigt. Kann mir eventuell jemand sagen was ich da falsch mache ?

  • auf der Google-Konfigurationsseite kann man auch noch „Mail send as“ aktivieren. Was bedeutet das?

    • Ich vermute mal, dass man damit erlauben kann, E-Mails über GoogleMail zu verschicken, die einen andere Absenderadresse haben. Normalerweise wird eine solche Mail abgewiesen.

      • funktioniert leider nicht, ich habe bei Google zwei weitere Absenderadressen (arcor+web) eingerichtet. Ich kann im iPhone aber nirgends auswählen, mit welcher Absenderadresse ich die Mail rausschicke. Genausowenig werden Antwortmails, die an arcor/web gingen, nicht über den Originlabsender verschickt, sondern immer mit googlemail-Absender. Im Webinterface dagegegen funktioniert dies alles bestens, schon immer, unabhängig von der „Mail Send As“ Einstellung.

  • ENDLICH!!! Vielen Dank für diesen Beitrag!!!

  • Bei mir sagt er, dass mein Gerät nicht unterstütz wird. iPhone 5.0.1 sollte doch aber unterstützt werden oder?

  • Und habe gleich ein Bug gefunden.

    Wenn man im Papierkorb ist auf Bearbeiten geht und versuchen alle Mails zu löschen, erscheinen diese wieder im Papierkorb.

    Man muss die Emails erstmal markieren ansonsten geht es nicht.

    Gruß
    Joao

  • wie kann ich Mails dann einfach nur archivieren, wenn ich die Löschfunktion aktiviert habe?

  • Versteh ich nicht…man konnte doch vorher in den Einstellungen -> Mail im iPhone einstellen dass man löschen und nicht archivieren will. Oder? Wenn umgestellt, erscheinen diese auch nicht mehr in alle Mails.

  • Wie sieht es eigentlich aus? Lohnt sich Google über Exchange zu nutzen? Bisherige Versuche ergaben folgende Baustellen: Falsche Farben der unterschiedlichen Kalender in der Kalender-App, Umlaute der Mail werden in Mail-App falsch dargestellt und Kontaktbilder im Adressbuch sind verpixelt.

  • Nochmals die Frage von Miles:
    wie kann ich Mails dann einfach nur archivieren, wenn ich die Löschfunktion aktiviert habe?

  • Habe das setup durchgeführt.
    Trotzdem werden bei mir Mails die ich in meinem googl-Konto via Mail lösche, immernoch im „alle Nachrichten-Ordner“ abgelegt und befinden sich nicht in „Papierkorb“. Jemand eine Ahnung was da schief gelaufen ist/sein könnte?

  • Kann man die eingeblendeten Devices auf der Seite auch bearbeiten? Dort steht mein Vorgänger-iPhone drin, was ich schon einige Zeit lang nicht mehr besitze.

  • Seine alten Devices bei Google Sync zu löschen wäre auch nicht schlecht, da tummeln sich bei mir schon 4 inaktive/verkaufte Geräte.

  • Was mache ich falsch? Ich Rufe die Seite aus dem Artikel auf und egal ob ich auf dem ipad englisch oder deutsch als Sprache eingestellt habe gibt’s hier keine Möglichkeit, mein gerät bzw. die Löschoption einzustellen. Ich komme wohl ins hilfeforum, aber da geht’s dann ja auch nicht weiter.
    Ich hab e also nur eine Art Startseite von google Sync, aber keine Einstellungsmöglichkeiten so dass ich den Screenshot von oben gar nicht finden kann.
    Ist die Seite vielleicht schon eingestellt weil google jetzt exchange Ende des Monats ganz einstellen wird?
    Schönen Gruß
    Lukas

  • Geht mir genauso,
    Habe mich gerade darüber gefreut eMails endlich richtig löschen zu können, da hat google wieder etwas gegen seine eigene Entwicklung getan. Verstehe es einfach nicht. Auf meinem iPad kann ich noch eMails löschen aber auf meinem neuen iPhone nicht mehr. Könnte echt kotzen.

  • Jemand eine Lösung dafür?
    Die Einstellung scheint es nicht mehr zu geben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven