iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 003 Artikel
   

Video: Google Docs – Bearbeitung zukünftig auch vom iPhone aus möglich

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Zwar wird die (bewährte) Text-Eingabe per Spracherkennung vorerst nur den Android-Nutzern zur Verfügung stehen, davon abgesehen dürfte Googles heutige Ankündigung, die Dokumentenverwaltung Google Docs zukünftig so zu erweitern das sich neue Dokumente auch von mobilen Endgeräten erstellen und bearbeiten lassen, jedoch auch bei iPhone-Nutzern für gute Laune sorgen.

Erst im Juni hatte Google den Google Docs Viewer eingeführt und so immerhin das Betrachten der Tabellen und Textdokumente vom iPhone aus zugelassen, bald soll – sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone – jedoch auch das Bearbeiten der eigenen Dateien möglich sein. Laut Google wird das in diesem Youtube-Video beschriebene Feature in den kommenden Tagen für alle Nutzer der englischsprachigen Version von docs.google.com aktiviert. Die internationalen Ausgaben sollen in den kommenden Wochen ( bzw. „soon“ ) folgen.

Mittwoch, 17. Nov 2010, 19:20 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ich hab bei google docs nicht viel (nur eine Tabelle) aber ich kann schon seit längerem über Safari auf dem iPhone die Tabelle bearbeiten?!

  • @DaSource

    jo ist richtig, tabellen kann man schon eine ganze weile bearbeiten. texte hingegen konnten leider noch nicht am ipad bearbeitet werden.

  • Schaut euch bitte noch mal dir das / dass Regeln an. Ansonsten seit ihr echt Klasse. Danke :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19003 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven