iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 331 Artikel
   

GetOffWork: Ein Timer für Arbeitnehmer und Workaholics

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die neuveröffentlichte iOS-Applikation GetOffWork verdient sich keinen Schönheitspreis, könnte den etwas zu arbeitseifrigen iPhone-Anwendern zukünftig aber dabei helfen, nicht mehr in die Mittagspause bzw. bis in den späten Abend am Schreibtisch sitzen zu bleiben.

work

Header-Bild: Shutterstock

Albert Weißert, Informatik-Student und verantwortlicher App-Entwickler, erklärt die Idee hinter seiner kostenfreien App, die komplett in neuer Programmiersprache Swift umgesetzt wurde:

Die Hauptidee ist mit lokalen Notifications den User rechtzeitig ans Arbeitsende zu erinnern. GetOffWork erlaubt das Einstellen der Arbeits- und Pausenzeit. Nach dem Start werden die verstrichene und verbliebene Zeit angezeigt. Arbeitsbeginn und das errechnete Arbeitsende können abgelesen werden. Nach Beenden des Timers hat man alle erfassten Zeiten in einer Übersicht. Die App bringt ein NotificationCenter Widget mit. Auf der neuen iPhone Generation kann man die 3D-Touch „Home Screen Quick Actions“ nutzen.

GetOffWork ist kostenlos, werbefrei und erzeugt und speichert alle Daten nur lokal auf dem iPhone. Vielleicht fühlt ihr euch ja angesprochen.

App Icon
GetOffWork
Albert Weissert
Gratis
4.16MB
Freitag, 12. Feb 2016, 8:45 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Keine schlechte Idee. Werde ich mal testen. Da habe ich übrigens schon deutlich schlechtere Designs gesehen.

  • Kann ich gut gebrauchen. Vielleicht gibts ja irgendwann noch eine passende complication für die watch, würde zumindest bei mir den Mehrwert der Uhr weiter steigern, gerne auch gegen einen kleinen Obulus. Hint,hint Herr Weissert ;)

    • Das Feedback der letzten zwei Tage war überwältigend. Eine Watch Integration wurde auch recht häufig gewünscht. Ich versuche das in die übernächste Version einzubauen :-)

  • Ich habe heute viel nützliches Feedback zu GetOffWork erhalten und die Watch war auch mehrfach Thema. Vielleicht kriege ich eine solche Integration in die übernächste Version :-)

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18331 Artikel in den vergangenen 3222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven