iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 971 Artikel
   

Gesten-Geblätter: Google optimiert Bilder-Suche (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

googlebilder.jpgNach wie vor optimiert man bei Google die iPhone-freundlichen Web-Applikationen regelmäßig. So steht euch auf google.com nun eine komplett überarbeitete Bildersuche zur Verfügung. Neben der deutlich vergrößerten Thumbnail-Matrix, ist auch die Einzelansicht der gefundenen Bilder wesentlich Augen-freundlicher geworden.

So können die Suchergebnisse nun Bildschirmfüllend betrachtet werden und lassen sich – ähnlich wie in der Foto-Applikation des iPhones – mit einfachen „flick“-Gesten durchforsten.

Die Grafiken werden auf schwarzem Hintergrund geladen und nicht nur schneller, sondern auch wesentlich größer als noch Anfang der Woche dargestellt. Keine bahnbrechende Erfindung, aber die nette Verbesserung eines regelmäßig genutzten Features. Google illustriert die Änderungen in diesem – auch unten eingebetteten – Youtube-Video.

Mittwoch, 28. Apr 2010, 23:49 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die „Flicks“ gabs aber doch schon länger…?

    Die vergrößerte „Thumbnail“-Ansicht ist wirklich sehr angenehm.

  • El Commandante!
    Wirklich gut geworden. Jetz ist die Suche endlich angenehm.

  • Schön gemacht… Eins muss man Google lassen: Man liegt vielleicht im Clinch mit dem iPhone-Hersteller, aber die iPhone-User vergisst man offensichtlich nicht.

  • Der Touchscreen des Smartphones (G2 ?!?) ist ja mal richtig behäbig- der Finger slidet über den Screen und dieser bewegt sich erst später in die gewünschte Richtung …
    Da ist mir doch mein iPhone 1000mal lieber zum Drüberwischen! *bier*

  • Da könnte sich der iPhone-Ticker.de direkt mal ein Vorbild nehmen …Google hätte schon längst ein „nach unten“-Button integriert …

    • Oh ja, das wuensch ich mir auch. besonders bei Meldungen mit vielen Kommentaren muss man sehr lange „scrollen“.

      • Diese Funktion hat es schonmal gegeben, war auch wirklich angenehm nicht immer mit dem Finger nach unten Scrollen zu müssen!
        Ich denke aber, dieses Feature wird hier bald wieder eingeführt- denn das würde diese perfekte Page noch perfekter machen ;)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18971 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven