iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 866 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Filme in iTunes & iTunes-Filme auf DVD

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4
Das Bild einer Katze

Spekulieren brauchen wir nicht mehr. Die Anzeichen über eine Apple-Kooperation mit den großen Film-Studios haben sich so sehr verdichtet, dass der Start eines iTunes Movie-Stores als sicher gelten kann. Ob nun geliehen oder verkauft.

itunes76movie.png

Das aktuelle Indiz kommt von den Macrumors-Kollegen. Dort konnte sich ein Leser über die Vorab-Version einer Family-Guy DVD freuen und entdeckte eine iTunes-kompatible Film-Kopie in den Datentracks seiner Silberscheibe. Zwar verlangte der Film nach iTunes 7.6, der Nachfolger der aktuellen iTunes-Version dürfte aber bereits in den Akamai-Startlöchern stehen.

Lässt man das mitgelieferte DRM-System außer acht, ist die Idee, die DVD mit einer geschützten Film-Kopie als Dreingabe auszustatten, ein kluger Schachzug. So müssen wir uns in Zukunft nicht mehr Strafbar machen, wenn wir die frisch gekauften DVDs erst rippen um sie dann in stundenlangen Rechner-Sitzungen iPod- bzw. iPhone kompatibel zu Konvertieren.

Mittwoch, 09. Jan 2008, 0:29 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nr.1

    Ja klinht ja eigentlich nicht schlecht… aber weiss jemand wann ungefähr das könnte ja noch mehrere Monate dauern nicht? *bier*

  • Wäre genial, wenn man dann die Filme auch gleich mit zwei Tonspuren hat…!

    Weiss jemand eigentlich ein gutes Tool, um die Filme zu konvertieren?! Beim 3GP Converter den ich benutze verzerrt es die 16:9 Formate immer wenn ich es auf dem iPhone abspielen will. Auch Prison Break Folgen oder Lost verzert es. Zwar nicht schlimm, man merkt es aber. Auf dem PC hingegen siehts normal aus!

  • @Frehner: Nero Recode 2 und Handbrake leisten sehr gute Dienste bei der iPod-Konvertierung. Speziell Handbrake wurde hier glaube auch schon öfters genannt.

  • Der Xilisoft Video Converter liefert brauchbare Ergebnisse. Ist aber keine Freeware, jedoch zu empfehlen, wenn du eine n Converter für Windows suchst. Auf apfelphone.net haben die den auch schon einmal getestet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21866 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven