iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 494 Artikel
Sehr gute Neuerung per Update

Fernbedienungs-App für Amazon Fire TV jetzt mit Favoriten-Funktion

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Mit der iOS-App Fire TV Fernbedienung kann die Amazon Set-Top-Box Fire TV auch von iOS-Geräten aus bedient werden, die sich im selben Netzwerk befinden. Die App bietet neben Tastatur und Ziffernblock auch ein Feld für die Eingabe von Touch-Gesten sowie eine Taste für die Sprachsteuerung. Neu sind die mit der aktuellen Version der App hinzugekommenen Favoriten-Tasten.

Fire Tv Fernbedienung Favoriten

In Version 1.0.11 bietet die Fire TV Fernbedienung nun die Möglichkeit, Symbole ausgewählter Apps und Spiele für den Schnellzugriff bereit zu stellen. Diese werden dann auf einer neu über die Hauptnavigation erreichbaren Favoritenseite gemeinsam mit werksseitig vorhandenen Direkttasten für Musik, Fotos, Einstellungen und den Ruhezustand der Box platziert. Ein Feature, das die ohnehin schon sehr brauchbare Fernbedienungs-App noch ein ganzes Stück besser macht.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, sich innerhalb der App mit dem persönlichen Amazon-Konto zu verbinden. Dies vereinfacht Amazon zufolge das Auffinden und die Verbindung zur persönlichen Fire-TV-Box.

Laden im App Store
Amazon Fire TV Fernbedienung
Amazon Fire TV Fernbedienung
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 18. Okt 2016, 7:21 Uhr — chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Verliert ständig den Kontakt und man muss sich immer wieder neu mit dem Fire TV verbinden. Da greif ich dann doch lieber wieder zur herkömmlichen Fernbedienung.

  • Ich freue mich schon auf die nächste Apple Veranstaltung „Steve had an idea to redesign the usability of the tv. But he never told us how. So our engineers did a top job and found it: the future of tv is App favorites!“

  • Moin. Hab Mal eine Frage. Ich habe mir das Apple TV 3 geholt. Wenn ich mir vom Browser aus ein Film schauen will, kann ich kein WhatsApp etc mehr nutzen. Also ich kann den Browser nicht im Hintergrund abspielen lassen. Kennt jmd vielleicht eine Lösung? Bin jetzt net so der Tech Freak. Hab das 6s plus. Und danke im voraus

  • Weiß jemand ob man dort auch Drittanbieter App’s wie beispielsweise Kodi als Favorit ablegen kann?

  • @Chris: ich habe mir die App mal geladen. Wo genau finde ich die Option mit den Favoriten? Sehe nichts davon.

  • Welche App nutzt Ihr um Musik/Bilder vom IPhone auf das FireTv zu streamen?

  • Egal auf welchem IOS Gerät, der Favoritenmodus ist nicht verfügbar. Wenn ich auf das Tastatursymbol, oben rechts drücke, steht da: Diese App nutzt nicht die standardmäßige Fire Tv-Tastatur, sodass einige Funktionen nicht verfügbar sind. (Hat vielleicht damit zu tun)
    Leider ist nichts zur Fehlerbehebung verfügbar, hat jemand eine Idee?

    • Das ist bei mir auch so. Habe die sybu kodi app installiert und als Tastatur in Kodi benutzt. Hast du ggf eine andere app dafür auf dem iPhone? Vielleicht wenn wir die mal löschen? Bin auf der Arbeit und kann es daher nicht testen.

      • Hab extra auf einem iPhone installiert, wo nichts anderes drauf ist. Aber es gibt diverse Helper auf dem FireTV, wie RemoteFTV oder Sideloader

      • Hm. Komisch. Wenn Chris uns nicht aufklärt wie er es gemacht hat werden wir wohl dumm sterben müssen. :-/

      • Ja, die remoteftv nutze ich auch. Das mit den Shortcuts wäre aber ganz nett gewesen… Also wenn das alles in einer App laufen würde.

  • Die Lösung: Alle fremden Remoteprogramme auf dem FTV deaktivieren, meistens muss man dazu das Programm öffnen und dann dort deaktivieren.
    Danach hat meine FTV App oben rechts ein Symbol angezeigt, Gekachelte Apps, darunter kann man dann alles einstellen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19494 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven