iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Element: Vorschau auf Lockscreen-Modifikation

Artikel auf Google Plus teilen.
43 Kommentare 43

iphelkl.jpgErinnert sich noch jemand an die im September 2009 veröffentlichte Konzept-Studie eines WindowsMobile-ähnlichen Lockscreens für das iPhone? Das „Element“ genannte Projekt befindet sich momentan in der Entwicklung und wird demnächst (wohl gegen einen einstelligen Dollar-Betrag) über den Cydia-Store vertrieben werden. Ein jailbroken Gerät vorausgesetzt, verspricht Element die übersichtliche Darstellung von Kalender- und Wetter-Informationen, zeigt bevorstehenden Termine an und listet verpasste Anrufe sowie eingegangene eMails und Kurznachrichten.

Die Griechischen Kollegen von iphonehellas versorgen uns aktuell mit zwei ersten Screenshots des noch jungen Projektes. Vasilis von iphonehellas schreibt:

Hello colleagues. We have obtained some exclusive screenshots from Element iPhone Lockscreen Cydget from our forum member iWizard aka Limneos who is working with Sauric on this project […]

Donnerstag, 21. Jan 2010, 14:33 Uhr — Nicolas
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht n bischen anders aus als lockinfo, scheint aber nicht mehr zu können.

    Übrigens: lockinfo ist jetzt auf Version 2 geupdatet worden.

  • Freu mich drauf endlich mal ne alternative zu lockinfo :)

  • Etwas spät die Jungs. Laut „informierten Kreisen“ kommt so etwas mit OS 4.0.

    • Das hab ich mir auch gerade gedacht. Nutze dann lieber die offizielle Version falls eine kommt. Wenn nicht, dann nutze ich eben den Standard weiter.

      • ne, da brauchste nix in der plist ändern. teehan+lax greift direkt auf die iphone weather app zu, also ist das ändern des ortes einfacher als je zuvor. ansonsten hat man die gleichen infos auf dem lock, so auch twitter und push. hatte bis vor kurzem lockinfo drauf, jetzt teehan+lax. sieht um welten besser aus als lockinfo, allerdings hab ich bei mir auch einiges verändert. hintergrundbild ist komplett sichtbar zb.
        kanns jedem nur empfehlen.

  • Eben lockinfo mit nem netten skin sieht sogar noch besser aus. aber schön, das sich immer mehr tut in der lockscreen szene. Als ich damals mein erstes iphone hatte, war das ein ganz schöner umstieg von einem Windowshandy mit kalender auf dem homescreen und dann das iphone wo man doch umständlicher seine termine nachgucken musste

  • Naja ich bin zwar begeistert von den Lockscreen Apps, muss aber aus eigener Erfahrung sagen, dass sowohl Lockinfo, viel mehr aber auch der Konkurent (dessen Name mir grade peinlicherweise nicht einfällt), Ressourcen fressen. Aufm 3gs vllt kein beinbruch, aber 3g user gucken doof, wenn der lockscreen erst nach2-3 Sekunden erscheint.

  • Naja ich bin zwar begeistert von den Lockscreen Apps, muss aber aus eigener Erfahrung sagen, dass sowohl Lockinfo, viel mehr aber auch der Konkurent (dessen Name mir grade peinlicherweise nicht einfällt), Ressourcen fressen. Aufm 3gs vllt kein beinbruch, aber 3g user gucken doof, wenn der lockscreen erst nach2-3 Sekunden erscheint.

    Außerdem lassen die Lockscreen Apps die Maip App immer im Hintergrund laufen.
    Hoffentlich macht Element das alles besser.

    • ja das stimmt, bei meinem alten 3g merkte man schon den einsatz von lockscreen aber auf dem 3gs einfach unverzichtbar

      • das problem kenn ich, hab meinsten nur 10-20MB Arbeitsspeicher frei mit mein 3G und muss ständig was freigeben, naja 3GS ist aufn weg ;)

    • Ich nutze Intelliscreen (zugegeben teuer). Meiner Meinung nach das Beste in dem Bereich. Auf meinem 2G schnell und ohne Strom zu fressen. Das war in früheren Versionen auch anders, ist aber schon lange gelöst. Ohne Intelliscreen und SBSettings würde ich nicht jailbreaken.

      • Schlisse ich mich an…

      • Intelliscreen war die App die ich suchte…
        Ich kann das leider nicht unterschreiben: intelliscreen lahmt mein 3G wirklich seeeehr. Hab kaum Cydia Sachen installiert…Merkwürdig

  • Wenn sowas mit 4.0 nicht kommt, ist ne gewisse Verlockung da, allein nur hierfür zu jailbreaken…

  • Das sieht aber mal sehr nach Lockinfo mit dem 235-Theelanx-Theme aus… Gibt’s in cydia so wie es da aussieht schon (vom aussehen her).

  • Den gibts doch schon „for free“ im Cydia. Einfach mal nach „teehanlax“ suchen!

  • Hier gibt’s das Ganze doch schon längst:

    http://www.ame235.com/ame235

    @alecs

    „for free“ stimmt so nicht ganz. LockInfo kostet mittlerweile…ist das Geld aber wirklich wert!

    *gähn*

  • Ich finde mittlerweile das Lockinfo besser aus sieht ;-)
    Und das hab ich mir sogar gekauft weil es ohne Probleme funktioniert…

    Man muss zwar bissel mehr Addons installieren damit es gut aus sieht aber wen störts ;-)

    Hab folgende weitere Sachen installiert:

    Devteam Rules Unlock und das Theme NativeMatte

    Besser gehts nicht ;-)

  • Danke für die verlinkten Bilder, jetzt kann man sie auch auf dem iphone anschauen!! :)

  • Mal sehen ob sowas bei der 4.0 nicht ins iPhone BS integriert wird :)

  • Sowas kommt nie beim iPhone, da bin ich mir sicher. Ihr könnt mich dann zitieren :-).

    Gruß
    Karl

  • Der Typ heißt Saurik, und nicht Sauric. Maaan man maan.

  • Kann mir mal einer sagen wie ich das Wetter ausfahre? Den Kalender hab ich ja noch hingekriegt aber ich find in der config Datei nicht wo man das Wetter ausfahren kann.

    • Ausklappen geht erst mit der aktuellen Version. Da ist die Wetterangelegenheit anders geregelt, wird nicht mehr extra konfiguriert und über AccuWeather geholt, sondern vom Apple-Wetter-App und dann wird die Stadt angezeigt, die im App zuerst steht. Einfach WeatherIcon und das WeatherIcon-Plugin für LockInfo installieren, dann wirds auch was mit dem ausklappen ;)

  • Ich amüsiere mich immer wieder köstlich über diese Frickel-Threads. Planlos im Weltall und das iPhone zumüllen.. tststs..

    • tja, wenn man plan hat, weiss man, dass man das iphone mit sowas nicht zumüllt, aber die benutzerfreundlichkeit erheblich steigert. ich hab 1000 sachen verändert und hab immernoch 129mb von anfangs 148mb arbeitsspeicher frei (3gs)

    • Dann amüsier dich mal, ich freue mich weiterhin über den sehr schönen Lockscreen ;)

  • Ich nutze nach wie vor auf meinem 3G Intelliscreen. Vielleicht nicht so schick wie die Konkurrenz, aber schnell und funktionell für mich völlig ausreichend.

  • Kann mir einer sagen wie man bei teehanlax die Uhrzeit auf ne 24 Stunden anzeige umstellt?finde das in der config nicht.

  • Verstehe irgendwie nicht, warum man sowas nicht im Appstore anbietet. Das wäre doch DAS Programm schlechthin.
    Ich liebe es mit Lockscreen meine Termine auf dem Lock Screen anschauen zu können.
    Nicht mehr nervig in den Kalender gehen und dort rumwursteln.

    Ich würde für so ein Progamm sogar bezahlen … wenn es sich im Rahmen hält
    und wünschenswert wäre es ohne Jailbreak finde ich :)

    Grüße

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven