iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 748 Artikel
   

Eine Mediathek App für Windows-Nutzer: Film und Serien-Downloads bei ARD, ZDF und Co.

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Eine Frage die im Rahmen unseres gestrigen Ausfluges unter die Haube der Mac-Anwendung Mediathek aufgekommen ist: Gibt es das Programm, mit dem sich die Inhalte der öffentlich-rechtlichen Mediatheken durchsuchen, herunterladen und anschließend auf dem iPhone konsumiert werden können auch für Windows-Nutzer?

Jein. Vom gleichen Entwickler gibt es leider keine Windows-Version der schlanken Mediathek-App, die ebenfalls kostenlose Java-Alternative „MediathekView“ lässt sich jedoch sowohl unter Windows als auch auf dem Mac einsetzen und bietet, abgesehen von den fehlenden Bildern, in etwa die gleichen Inhalte an.

Auch „MediathekView“ erlaubt die Suche im TV-Angebot, gestattet die Wahl zwischen „Stream“ und „Download“ und präsentiert sich seit der zuletzt ausgegebenen Version 3.0 mit einer komplett überarbeiteten Programm-Oberfläche und einem Einrichtungs-Assistent, der euch durch das erste Setup des 2MB-Downloads führt.

Mittwoch, 07. Nov 2012, 9:26 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Prima, endlich kann ich den Landarzt on der U-Bahn gucken!

  • In der U-Bahn hat man sogar in der Regel guten Netzempfang!

  • Gibt es eigentlich auch eine Lösung für iOS? Also eine App, welche auf die Mediatheken zugreifen kann und die gewünschten Folgen dann auf das iOs Device streamt oder noch besser downloaded? Ich interessiere mich hauptsächlich für N24 und N-TV…

    Vielen dank schon mal für eure Tipps :-)

  • Da ist „Mediathek“ für OS X aber wesentlich angenehmer zu bedienen. Schade, dass Java-Anwendungen auch heute noch so grässlich aussehen – dafür spricht die Plattformunabhängigkeit nach wie vor dafür, und die einfache Erlernbarkeit. Aber ich schweife ab.

  • Wie kriegt man das unter Win 7 zum laufen ?

  • Sorry vertippt meinte natürlich Win 8 64 Bit ??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18748 Artikel in den vergangenen 3282 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven