iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 663 Artikel
   

Eigene eBooks erstellen: Automatisierter ePub-Baukasten in Lion (Video)

6 Kommentare 6

Die Erstellung formatierter eBooks, die sich in Apples iBooks-Applikation (AppStore-Link) sowohl auf dem iPhone als auch am iPad lesen lassen, ist mit dem Mac-Betriebssystem Update auf Lion um einiges einfacher geworden. Apples Helfer um Programmabläufe zu automatisieren, die Automator.app, bietet mit „Text in ePub-Datei“ nun eine einfach zu bedienende Option zur Anfertigung eigener Bücher an, die mit Hilfe der hier erhältlichen Aktionen auch im Mac OS X „Dienste“-Menu abgelegt werden kann und sich so jederzeit in Reichweite befinden.

Wir haben die Erstellung entsprechender Bücher in diesem Youtube-Video demonstriert (unten eingebettet) und verweisen noch mal auf die anderen PDF- und Buch-Tipps für iPhone-Nutzer:

Danke Markus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2011 um 13:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30663 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven