iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 978 Artikel
   

DIY: iPhone-taugliche Handschuhe selbstgemacht

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Statt iPhone-kompatible Handschuhe für kleines oder großes Geld zu kaufen, lassen sich die alten Fäustlinge auch in Eigenregie Umbauen.

Gute Tipps wie ihr eure Leder- oder Stoff-Fingerlinge mit 10 Minuten Freizeit, ca. 30cm leitfähigen Faden und etwas Fingerspitzengefühl in ein Touchscreen-taugliches iPhone Add-On verwandelt bietet zum einen diese, auf Instructables veröffentlichte Anleitung zum anderen zeigen die beiden unten eingebetteten Youtube-Videos (Clip 1 & Clip2) das Ergebnis in Aktion.

Wer sich nicht vor den Näh-Tisch setzen möchte findet hier unseren Überblick auf das aktuelle Saison-Angebot.



Freitag, 03. Dez 2010, 9:13 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • LOL. die Lederhandschuhe sehen exakt so aus wie meine …

  • Ich befeuchte einfach die Fingerspitze meines Handschuhs leicht, dann kann man auch wunderbar auf dem iPhone tippen!

  • Hallo,

    hat wer auch den Device-Token Fehler an seinem Gerät und kann sagen wie man ihn beseitigt?

    Habe gestern mein iPhone 4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem ich die ifun-App neu aufgespielt habe, bekomme ich den Fehler. :(

    Wäre sehr schön, wenn das bald mal wieder funktionieren würde und ich wieder Push Nachrichten empfangen könnte.

  • Hallo.
    Habe Fahrradhandschuhe von Lidl Marke Crivit. Funktionieren einwandfrei. Vor kurzem für unter 10 Euro gekauft.

  • Ist ja ne super Idee, aber zerkratzt der Draht nicht das Glas vom Display??

    • Das iPhone Display ist gegen Metall usw. Kratzresistent! Einfach mal mit dem Schlüssel usw. selber Testen, oder bei Youtube nach „iPhone Scratch Test“ suchen!

      (Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden)

    • Leitfähiger Faden ist nicht das gleiche wie ein Metalldraht. Wahrscheinlich beinhaltet er ein Metall in Form von Fasern die auch in dem Faden eingesponnen sind – oder er besteht aus leitfähigen weichen Verbindungen – oder aus mit Metall bedampften regulären Fäden.
      Sonderlich hart ist nichts davon im Vergleich zu Glas.

  • Meine 10 Jahre allte Lederhandschuhe gehen auf dem IPhone ohne Umbau!

  • Am Besten läuft’s noch mit den Posthandschuhen!
    Fahrradhandschuhe die jeweils noch einen umklappbaren Fingerschutz haben und im Nu zu Fäustlingen werden.
    Auf dem freien Markt sehen ähnliche meist sehr feminin aus. Ausserdem haben die einen Schlitz auf der Daumeninnenseite, wodurch man fast alles nötige bedienen kann, ohne die anderen Finger auspacken zu müssen.
    Einfach nur geil!!! :))

  • Bin ich hier der Einzige, der sein iPhone mit der Nase im Winter bedient? :-(

  • Jetzt kann Ghostrider nicht nur bei 370 KM/H nen Wheelie machen sondern auch schnell mal mim iPhone ein Foto schießen.

  • Ich ziehe mir fingerlose Handschuhe unter die normalen Handschuhe, so habe ich beim iPhone bedienen zumindest einen leichten Kälteschutz.

  • Hi liebe ifunner. Ich war heute beim Rodeln und hab prompt feststellen müssen, dass meine Handschuhe der Marke Spyder scheinbar leitfähig sind. Ich habe jedenfalls mit ein wenig Gefühl das iPhone bedienen können.

    Viele Grüße

    Björn

  • hat jemand schon probiert, Handschuhfingerspitze mt Silberleitlack zu bepinseln? Ich mache gerade…

    Es funktioniert!!!! Viel einfacher als nähen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18978 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven