iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Bessere Benachrichtigungen? Apple stellt Palm-Entwickler ein

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

iPhone Notification PalmDer Entwickler des hochgelobten Palm-Benachrichtigungssystems (Youtube-Video) wechselt zu Apple. Die berichtet das Palm-Blog precentral und beruft sich auf das LinkedIn-Profil des „User Interface Designers“ Rich Dellinger. Dellinger, der bereits früher bei Apple angestellt war und bei Palm für die Gestaltung der WebOS-Oberfläche und den Aufbau der wenig störenden Benachrichtigungs-Leiste verantwortlich zeichnete, könnte nun auch das iPhone um omnipräsente Info-Symbole erweitern, die verpasste Anrufe, neue Twitter-Nachrichten und Termine bei Bedarf ständig verfügbar hält.

Vor einem Jahr schrieb der Nachrichtensender CNN über Palms Notification-System:

While the iPhone has set the standard for future smartphones, Palm’s WebOS delivers two important improvements that the iPhone can’t yet match: true multitasking between applications, and a subtle notifications system that doesn’t interrupt your train of thought.

Das Blog Smartphoneblogging widmete sich dem Feature ausfürhlich in dieser Palm-Review aus dem letzten November.

Mittwoch, 09. Jun 2010, 14:19 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein solches Feature hatte ich mir schon fürs iOs 4 erhofft, ist das einzige was mir wirklich noch fehlt, Termine und benachichtungen schön auf dem Lockscreen zu sehen!

  • ausfürhlich. Ziemlich am ende falsch geschrieben.

    • Also wenn schon nörgeln, dann aber selber alles richtig schreiben.
      A) am Ende
      B) wohl eher gemeint (?): Am Ende ziemlich falsch geschrieben.
      Das nur als Hinweis darauf, dass es in einem Blog eher auf die Schnelligkeit und die inhaltliche Schreibweise ankommt als auf die Rechtschreibung. (nach meiner unmaßgeblichen Meinung)

      • Dirk Peter Küppers

        Danke, danke, danke! Ich habe immer die Hoffnung, dass uns nach dem Aufgreifen solcher Albernheiten irgendwann mal solche Meldungen erspart bleiben. Aber egal…

  • Ich bin vom iPhone zum Palm und dann wieder zu einem iPhone gewechselt. Jetzt merke ich erst wieviel Verbesserungspotential beim Benachrichtigungssystem beim iPhone vorhanden ist. Wenn sie das noch einbauen, dann bin ich sehr glücklich damit! Aber wahrscheinlich heben sie sich das als Next Big Thing für iOS 5 auf..

    • und wieso bist du vom palm doch wieder zum iphone? wenn ich das mal so fragen darf?

    • Richtig, kommt dann mit iOS5, und das neue Benachrichtigungssystem wird dann vom 3GS nicht mehr unterstützt, wie halt jetzt mit dem Multitasking und dem 3G. Man muss ja seine neue Geräte irgendwie verkaufen. Ich mein ich werd mir das neue iPhone eh holen, trotzdem fühle ich mich verarscht. Ich mein mit nem JB bekomme ich auch Multitasking auf dem 3G, und es läuft halt…und das von Apple ist ja sogar eingeschränkter da nur bestimmte Dinge Multitaskfähig sind. Also _sowas_ kann ich einfach nicht nachvollziehen…

      • Na klar, infos am lockscreen einzublenden ist ja genau so aufwendig wie multitasking :) aber hatschon was wahres…

      • Aber du siehst schon, dass andere Hersteller gar keine Updates anbieten!!!
        Und das Apple nicht ewig alle Features für alte Modelle bringt ist nachvollziehbar…

        MfG

  • Und wieder n klugscheisser. Aber egal ;)

    • Ach, warum sachlich wenn’s auch persönlich geht. ich bin von Apple zu Palm zu Win Mobil und wider zu Apple gewechselt.
      Ich find Apple ja cool. Aber um auf der persönlichen schiene zu bleiben: Ich mag Apple user nicht und mag kein Apple user sein. :D dummie-dünkel. Dummheit und stolz wachsen auf dem apfelholz….;)
      ich geh zu android..

  • Ich denke mal das und natürlich der Lock-Screen werden seine ersten Aufgaben sein :)

  • Vielleicht kommt es ja als zwischenupdate… Ist aber wünschenswert dass es einbezogen wird in die iOS…

  • Wenn sie das machen freu ich mich drauf. Allerdings sollte es dann auch möglich sein, die Reihenfolge und Sichtbarkeit zu gestalten, um den Überblick nicht zu verlieren.

  • Man bist Du schlau! Solche Leute, wie Du nerven mich erheblich mehr, als ein Tippfehler von den IFun – Leuten! Die machen def. einen klasse Job!

  • gut so, dass apple sich nicht auf ihren erfolgen ausruhen, sondern sich die richtigen leute ins boot holen, um das potenzial weiter zu verbessern

  • Wie gut dass das alles mit jailbreak alles schon wieder seit 1.1.2 draußen ist ;)

    • Gibt es denn eine App in Cydia/Rock die die Benachrichtungen im Palm-Style anzeigt? Ich kenne nur elert das funzt aber nur bei e-mails und gilt nicht allgemein.

  • 1. Scheiß auf Rechtschreibfehler

    2. Jailbreak sucks

    3. iPhone 4 exlisiv nur bei T-Mobile also pwned

  • Na endlich .. das Notification System vom Pre hab ich mir schon lange für das iOS gewünscht.

  • Warum sollte die gleiche benachritigung auf iPhone statt finden !
    Es ist doch Palm sache

  • Ja aba das jb multitask ist doch kein wirkliches multitask wie es in der ios4 kommt oder sehr ich fas falsch?

  • Sry für die rechtschreibfehler :( mein iPhone xD

    • Ehm im Artikel geht es um Benachrichtigungen d.h. Push, SMS Flächen die in der Mitte des Bildschirms aufspringen.
      Du beziehst dich hier auf Kommentare wo sich noch ein Palm Lockscreen gewünscht wird. Aber ja Lockscreen Verändungs-apps gibt es mit JB in Cydia/Rock zu genüge, was ich wircklich super finde, weil man verschiedene Systeme/Designs zur Auswahl hat.
      Ein neues nicht so grobes Benachrichtigungssystem wäre etwas wircklich angenehmes und das momentane ist auch so ziemlich die einzigste Designschwäche die ich am iOS finden kann.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven