iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 980 Artikel
   

Apple gibt die erste iOS Beta 4.2 für Entwickler frei

Artikel auf Google Plus teilen.
80 Kommentare 80

Apple hat die erste Beta-Version von iOS 4.2 für das iPhone, das iPad und den iPod touch für Entwickler freigegeben. Die wichtigsten Neuerungen der nächsten iOS-Version sind sicherlich das AirPlay-Medienstreming sowie die Möglichkeit, auf Netzwerkdruckern auszudrucken. Eine Zusammenfassung der iOS 4.2-Funktionen findet sich hier bei Apple. Danke für eure E-Mails!

Update – Langsam trudeln die ersten Zusatzinfos ein:

Die folgenden Drucker sind derzeit mit AirPrint kompatibel (Danke Patrick):
– HP Photosmart Premium Fax e-All-in-One Printer – C410
– HP Photosmart Premium e-All-in-One Printer series – C310
– HP Photosmart Plus e-All-in-One Printer series – B210

Mittwoch, 15. Sep 2010, 19:59 Uhr — chris
80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Warten wir ab was die Entwickler zu berichten haben :D :D :D

  • und ich warte noch auf jb für 4.1 -.-

  • Und es kommt endlich die Such-Funktion im Safari, ENDLICH – Kann ich nach Texten auf Homepages suchen!

    Quelle: iOS 4.2 Sonderseite iPad Apple.com

    Danke Apple :)

    • Text auf Webseiten finden
      In Safari ist es leicht, bestimmte Wörter oder Formulierungen auf langen Webseiten zu finden und hervorzuheben.

      Echt lächerlich von Apple. Die Funktion hab ich schon seit 2 Jahren durch ein kleinen Code Javascript.
      Immer wieder erstaunlich, wie Apple ihre Erfindungen als innovativ darzustellen.
      Ist zwar nicht so, dass sie nicht innovativ wären, aber bei so einfachen Sachen?!

      • Roberto Rosetti

        Spacko ! Du findest diese Funktion bisher aber auch keinem Handy/smartphone bis jetzt ! … Also is das wohl innovativ ! *Kopfschütteln*

      • Hallo Roberto Rosetti (oder sollte ich sagen OberSpacko?)
        das HTC Desire und damit wohl auch jedes andere AndroidPhone hat sehr wohl eine Suchfunktion auf Webseiten. Andere Sinnvolle Sachen, etwa sich die nächsten 3 Termine auf dem Homescreen anzeigen lassen zu können übrigens auch. Mal schauen, als was für eine „weltneue“ Innovation Apple das demnächst vorstellen wird…
        Also wenn du das nächste mal beleidigend werden möchtest, dann wenigstens mit Tatsachen und nicht mit Wunschdenken!

      • Opera fürs iPhone hat die Suchfunktion schon lange :)

      • @Phil

        Du hast den Text doch extra zitiert. An welcher Stelle genau steht „innovativ“ ? Oder darf man nur noch Funktionen vorstellen die es noch nirgends gab?

        Bis 4.1 Kann Safari es nicht, ab 4.2 schon. Warum also ist es lächerlich diese Funktion in einem Satz zu erwähnen?

      • Btw. iCab oder Atomic besitzen diese Funktion ebenfalls. Also man kann auch auf dem iPhone oder iPad in Webseiten den Text durchsuchen ;)

      • Ich denke, Phil geht es primär darum, dass Apple häufig und gerne vollkommen essenzielle Funktionen Jahrelang vernachlässigt, und sich dann plötzlich als Heiland präsentiert. So geschehen zum Beispiel mit dem SMS Zeichencounter (und der war zunächst auch noch falsch… peinlich)

      • rosetti heisst in wirklichkeit rosette und kommt aus köln loooooool

      • @GrimReaper1908

        Auch ein schönes Beispiel. Wo hat Apple sich denn in dem Fall als Heiland präsentiert? Es wurde nicht auf der Pk erwähnt und es erschien (wenn überhaupt, weiß ich gar nicht mehr) nur als Nebensatz auf der Infoseite. Ohne „revolutionär“ oder „innovativ“ o.ä. sondern einfach nur als Info das es da ist.

        Was ist euch denn lieber, das sie gar keine Funktionen mehr einbauen? Wenn sie es tatsächlich übertrieben bewerben oder als ihre Innovation verkaufen, ok. Aber es wird ganz normal nur dort erwähnt, wo die neuen Features eben aufgeführt werden. Das zwischen-den-Zeilen-lesen ist allerdings in der Tat lächerlich.

      • @Rodriguez: Bei mir kann ich schon seit 2.0 diese Funktion nutzen und das sogar ohne Jailbreak !! Trotzdem nett WIE Apple es eingebunden hat und scheinbar wissen viele ja garnichts von Javascript und dessen Möglichkeiten im Browser…

      • Es sind die Kleinigkeiten die mich glücklich machen, den JS Code benutze ich auch, weil ohne SiteSearch ein Browser für mich Nonsens ist! Aber es zu integrieren finde ich „toll“ Sollte nur eine kleine Ironie darstellen! Jungs xD gleich darauß so ne fette Diskussion zu veranstalten war nicht Sinn des Satzes! Egal, iFun Rules

      • Allein schon einen Kommentar mit „Spacko“ zu beginnen, zeugt nicht wirklich von geistiger Reife,aber das ist ja ein anderes Thema.

        Ich meinte es genau wie Grimreaper gesagt hat.
        Apples Art „neue“ Features zu präsentieren finde ich in den Keynotes teilweise übertrieben. Von wegen „it’s amazing, wonderful…“ ihr kennt ja die ganzen Adjektive um alles zu euphemisieren. (Ein hoch auf die Meinungsfreiheit!)

      • Wann war Apple denn zuletzt wirklich innovativ? Ich zähle da nämlich nach dem iPhone (auch bei den PCs) nichts wirklich Neues mehr… mehr Speicher, neue Hüllen und ein paar Funktionen der Konkurrenzmodelle: super! Ach ja, das tolle Ping-Netzwerk voller nie dagewesener Funktionen hab ich vergessen.

  • Weiß jemand, wann endlich der Jailbreak für iOS 4.1 kommt?

  • Die Features klingen spannender als die von iOs 4.1

  • Hey, mal ne Frage: wie kommt das iPhone dann später an die Druckertreiber?

  • Mal schauen, ob jetzt überhaupt ein JB / Unlock für iOS 4.1 rauskommt?

  • Endlich ein griechisches Keyboard. Wie kann man Akademiker (und meinetwegen auch Griechen ;)) so lange hängen lassen?

  • Alles in Allem wohl nicht umwerfend. Drucken, ok das wär gut.

  • Wie siehts mit den Ordnern auf dem iPad aus??
    Sind die auch limitiert mit dem Inhalt?
    Wieviele Apps passen rein??

    MFG

  • Kann ich die beta für das iPad auch ohne die neue beta von Mac osx? Drucken will ich eh nicht :D

  • Mich interessiert ob man mit dem iPhone & iOS 4.2 auch Drucken kann, das wär fett

  • gibt es endlich mehrere Signaturen ?

  • wow, sind ja richtig viele drucker kompatible^^

  • Ein paar Fakten:
    In die Ordner passen bis zu 20 Apps.
    Der Rotation Lock Schalter ist jetzt wieder stumm…
    etc

    Mehr auf macstories.net

  • Ich habe die 4.2 drauf, leider geht aber der Unlock nicht mehr, wie komme ich wieder zurück auf die 4.0 ? Kann mir jemand helfen bitte ? Brauche den Unlock weil ich mein 3GS mit o2 verwende. Danke!!

  • Hoffentlich wird der Canon MP640 unterstützt…

  • ENDLICH: Helligkeitsregler im Multitasking Dock!!

  • Was mich am Kalender stört, zwar kann ich Geburtstage einfügen, bekomme aber keine PUSH oder sonstigen Hinweis (Erinnerung), daß heute ein Geburtstag ansteht :P

    Also wieder abwarten und *latte* trinken

  • Hoffendlich drehen se an der Akkuleustubg des iPhone 4 etwas rum.
    Ist seit iOS 4 richtig übel geworden

    • Das iPhone 4 gibt es doch nur mit iOS 4…

      Habe bis jetzt keinen Unterschied gemerkt von 4.0.1 – 4.1

      • Hahaha LoL :D
        Er meinte vermutlich seit 4.1 – Ja ist bei mir auch schlechter geworden gegenüber 4.0.1 !
        Komme mit den 100% Akku nur über einen Tag zuvor waren 1,5 Tage keine Seltenheit.
        LG

    • Ja, besonders, da das iPhone 4 mit einem 3.xx os ausgeliefert wurde. Wie kannst du da also sagen, dass sie seit iOS 4 übel geworden ist?
      Erst nachdenken, dann schreiben

  • Ich habe mir die Beta eben installiert. Ich synchronisiere gerade meine Apps+Daten zurück. Dann werde ich das mal ausgiebig testen. Endlich echtes Multitasking und und und ;-)

  • So, ich habe das iOS nun auf dem iPad installiert und Teste es gerade. Diese Nachricht schreibe ich auch schon vom iPad. Sieht alles exakt so aus wie auf dem iPhone 3 GS. Aufgefallen ist mir, dass ich keinen APN mehr eintragen brauch. Meine Vodafone SIM funktionierte sofort. Nach einem Sync mit meinem Google Account, war alles exakt so wie auf meinem iPhone (Mail, Kalender, Notizen und RSS Feeds). Alle von mir installierten Apps funktionieren bisher einwandfrei. Multitasking und Folders sind endlich Realität. Einfach nur genial. Endlich ist iPad so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    • Sorry, ich habe eine dumme Frage :-/ … wie kann ich das iOS 4.2 auf dem iPad installieren? Ich habe die Datei „ios_4.2_beta__ipad__8c5091e.dmg“ runtergeladen. Ein Doppelklick auf die darin enthaltene Datei startet zwar iTunes, aber dann passiert nichts (ja, das iPad habe ich angeschlossen). Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank!

      • Du musst die Datei aus dem dmg auf den Schreibtisch kopieren und dann in iTunes auf das iPad gehen. Dort dann die Alt Taste gedrückt halten und auf wiederherstellen klicken. Dann öfnnet sich ein Fenster indem du die Datei auf dem Schreibtisch wählst. Achtung, deine iPad UDID MUSS bei Apple registriert sein. Wenn dein Gerät nicht als Developergerät eingetragen ist, klappt das nicht.

  • außerdem wurde der Rotationssperrknopf zu nem Stummschalter verwandelt…

    :x großes Kino Apple….

    #Fail

  • Wenn Air Play dann Au noch von Entwicklern genutzt werden kannn ( Air video^^) und aufs iPhone Au geht, wäre es das absolute totschlagfeauture^^

  • Und immer wieder

    Wo bleibt die Verknüpfung von Kalender/todo mit Kontakten ?

  • Und scheinbar wieder keine akustische Erinnerung für verpasste Nachrichten, Anrufe etc. :-(

    • Oder eine blinkende LED. Das kommt dann nächstes Jahr im Juli mit iOS 5.0. Dafür wurd apple sich aber kurz zuvor erst das Patent sichern.

      • Dann gibt’s ’nen Rechtsstreit mit Nokia. Mein Nokia N80 aus dem Jahre 2007 hat genau dieselben Funktion mit der LED.

        Nur sichert sich Apple dann die Patente und verklagt rückwirkend Nokia.

        haha.

    • Akustische erinnerung für sms gibt es doch. Und noch so ne hässliche blinkende led wie bei den alten samsung handys? Nein danke… Ihr meint auch ihr selbst seid das maß aller dinge und was ihr für sinnvoll haltet halten alle user für sinnvoll oder? Und nur weil apple es nicht ins iphone packt sind sie böööse… Arme Welt, wie kann man so beschränkt denken

  • Hi Leute eine frage läuft die beta gut auf dem iPhone 4 und iPad? Könntet ihr mir bitte eine Email schreiben? Nicolasrarnold@me.com. Mein gerät ist dev.

    Liebe Grüße

  • 1. kann man wieder downgraden?
    2. kann man das backup wieder drauf machen?

  • Navigon zeigt auf dem iPad wieder lesbare Menüeinträge und…..:

    Airtunes geht in allen Anwendungen. Auch Navigon kann auf entsprechenden WiFi Lautsprechern ausgeben.

    Da wird es wohl alsbald eine Menge kleine AirTunes Geräte geben, also auch für das Auto. Sehr praktisch, dann fält schon mal ein Kabel weg. :-)

    Rotation Lock geht über die Multitaskin Leiste ganz links.

  • Kann noch jemand testen,
    ob die Swiss/French Apple Bluetooth Tastatur jetzt endlich unterstützt wird.

    Hardwaremässig gibts die unter 3.2 noch nicht!!

    MFG

  • Mit 4.2 schluckte das iPad meine selbst geschnitzte Vodafone SIM erstmal nicht (normale SIM zu Micro SIM geschnitten).
    Ging zuvor reibungslos per 3G oder dem langsameren GPRS. Nun fragte er anfangs noch nicht mal nach PIN/Entsperrung, sondern sagte permanent kein Netz. Erst nach mehrfachen rein- und rausschieben der SIM und Flugmodus An/Aus-Schaltung kam endlich die langersehnte Frage nach der PIN. ***PUH***

  • Ist ein downgrade möglich? Ich würde die Beta wirklich gerne ausprobieren habe aber Schiss dass das iPad bis November nicht mehr mit meiner Symo Sim geht oder so Scherze.

  • Hallo,

    ich habe das iPhone 4 und nun schon x-mal versucht die erste Beta von iOS 4.2 zu installieren (iPhone3,1_4.2_8C5091e_Restore.ipsw).

    Am Ende bricht iTunes IMMER ab. Fehlermeldung: „Das iPhone ‚…‘ konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (10).“

    Hat jemand eine Idee oder dieselben Probleme?

  • Mein richtiger Name

    Keine Ahnung wo ich meine Frage stellen soll, ich mach es einfach mal hier…

    Gibt es auf ipod/iphone einen puffervorlauf (Cuda)?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18980 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven