iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 417 Artikel
   

AirPlay-Erweiterung für das Windows Media Center

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Mit seinem Plugin „AirPlay for Windows Media Center“ ermöglicht Thomas Pleasance nun die Audio und Video-Weitergabe vom iOS-Gerät an das eigene Wohnzimmer-Setup und setzt dafür lediglich die Windows-Ausgabe des Apple Netzwerk-Protokolls Bonjour voraus.

Die AirPlay-Erweiterung (Download-Link), mit der iPhone und iPad-Nutzer Youtube-Clips, den Sound der iPod-Applikation und die Medienausgabe zahlreicher iOS-Anwendungen drahtlos an das eigene Windows Media Center senden können, wird momentan als kostenlose Beta-Version angeboten und kann unter anderem in diesem Youtube-Video bestaunt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2011 um 13:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und jetzt noch für die Xbox 360 – dann bin ich glücklich :D

  • sieht noch nicht so ausgereift aus, aber klasse dass es das jetzt auch endlich gibt :)

    • Ausgereift ist es wahrlich noch nicht. Faunktioniert nur, wenn es will. Bei mir verschwindet immer wieder mal das Airplaysymbol und mitten drin kommt immer mal wieder die Meldung, dass das Video auf dem Gerät nicht wiedergegeben werden kann. Leider noch unbrauchbar.

  • Gibt’s sowas für den Mac (Freeware)? Ich will Musik auf meinen Mac streamen können. BananaTunes ist ja leider nur eine Testversion.

  • Geht das auch umgekehrt? Also ein Plugin vom Windows Media Player ans Apple TV? Hatte danach schonmal gesucht aber nichts gefunden.

  • funktioniert prächtig! echt der wahnsinn, ich hoffe, das bleibt auch kostenlos…

  • Ihr könnt ja denn Windows Media Center in der X-Box als Extender ansteuern und somit wird es auch für sie funktionieren ;)

  • Blöde Frage aber:
    Geht das auch andersrum z.B Live TV an ios geräte?

  • hab es mal installiert aber geht irgendwie nicht, beim iPad gibt es den Button nich.mc ist an und dienst auch, ich kann auch Drucken vom iPad :( wer ne idee?

  • Ich habe 4.3, habe aber bei Videos kein AirPlay Symbol auf den iPod Touch 4G. Muss ich da erst was aktivieren?

  • Ich finde auch meinen iPod touch 4g kein AirPlay Symbol. Habe die neuste Software?

  • Sagt mal bin ich jetzt Banane?

    Ich finde bei meiner Version 4.3 des iPhone 3GS keinen Airplay-Button wie im Youtube-Video zu sehen.. Die Zip als Download kann ich auch nicht auf meinem PC installieren (Error1001?!), das könnte aber daran liegen, das die wohl auf XP nich funzt…

    … darf man auf hilfreiche Tips seiner „iPhone-Kollegen“ hier hoffen?

    LG

  • Sorry für halbe OT-Frage: Gibt es außerhalb dieses WMC-Plugins was für XP, wo man per Airplay hinstreamen kann?
    Konkrete Anwendung: Habe Server, wo iTunes drauf läuft, Bibliothek auch dort, aber keine Lautsprecher dran. Würde gern vom Server anstoßen, dass Musik auf 2. XP Rechner wiedergegeben wird.
    THX

  • Für leute mit JB gibt’s ne alternative. ITunesDBUPnPAVServer. Die App gaukelt der Ps3, der XBox oder dem PC einen Medienserver vor. Funktioniert bei meinem alten 3G jedenfalls tadellos.

  • Schade. Bei mir funktioniert es nur mit der Youtube App. Bei allen anderen Playern ist entweder das AirPlay-Symbol gar nicht vorhanden, oder es erscheihnt eine Fehlermeldung dass das Video nicht abgespielt werden kann. Ebenso gleiche Fehlermeldung bei der Tagesschau App, welche mit heutigem Update sogar die AirPlay-Funktion hinzugefügt hat

  • Nette App, tolle Idee nur schade, dass es nicht auf allen Win7 Rechnern funktioniert…
    Bei mie installiert, wird auch im WMC angezeigt, jedoch auf meinem iPhone 4 ist weit und breit kein AirPlay Symbol.
    Dann auf dem Rechner meiner Freundin installiert und hat sofort geklappt.
    Beide Rechner haben Win7 Ultimate Service Pack 1.

    Hatte auch nach der Neuinstallation von Bonjour und .Net Framework keinen Erfolg.
    Hoffentlich wird das noch gefixt.

    Ansonsten super App funktioniert tadellos.

  • Also bei mir Funktioniert alles Super bis auf die Musik Wiedergabe…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37417 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven