iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

AirPlay-Erweiterung für das Windows Media Center

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Mit seinem Plugin „AirPlay for Windows Media Center“ ermöglicht Thomas Pleasance nun die Audio und Video-Weitergabe vom iOS-Gerät an das eigene Wohnzimmer-Setup und setzt dafür lediglich die Windows-Ausgabe des Apple Netzwerk-Protokolls Bonjour voraus.

Die AirPlay-Erweiterung (Download-Link), mit der iPhone und iPad-Nutzer Youtube-Clips, den Sound der iPod-Applikation und die Medienausgabe zahlreicher iOS-Anwendungen drahtlos an das eigene Windows Media Center senden können, wird momentan als kostenlose Beta-Version angeboten und kann unter anderem in diesem Youtube-Video bestaunt werden.

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:48 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und jetzt noch für die Xbox 360 – dann bin ich glücklich :D

  • sieht noch nicht so ausgereift aus, aber klasse dass es das jetzt auch endlich gibt :)

    • Ausgereift ist es wahrlich noch nicht. Faunktioniert nur, wenn es will. Bei mir verschwindet immer wieder mal das Airplaysymbol und mitten drin kommt immer mal wieder die Meldung, dass das Video auf dem Gerät nicht wiedergegeben werden kann. Leider noch unbrauchbar.

  • musik streamen geht jedoch noch nicht

  • Gibt’s sowas für den Mac (Freeware)? Ich will Musik auf meinen Mac streamen können. BananaTunes ist ja leider nur eine Testversion.

  • Geht das auch umgekehrt? Also ein Plugin vom Windows Media Player ans Apple TV? Hatte danach schonmal gesucht aber nichts gefunden.

  • ich möcht AirPlay gern für meine Boxee Box ;-)

  • funktioniert prächtig! echt der wahnsinn, ich hoffe, das bleibt auch kostenlos…

  • Ihr könnt ja denn Windows Media Center in der X-Box als Extender ansteuern und somit wird es auch für sie funktionieren ;)

  • Blöde Frage aber:
    Geht das auch andersrum z.B Live TV an ios geräte?

  • hab es mal installiert aber geht irgendwie nicht, beim iPad gibt es den Button nich.mc ist an und dienst auch, ich kann auch Drucken vom iPad :( wer ne idee?

  • Ich habe 4.3, habe aber bei Videos kein AirPlay Symbol auf den iPod Touch 4G. Muss ich da erst was aktivieren?

  • Ich finde auch meinen iPod touch 4g kein AirPlay Symbol. Habe die neuste Software?

  • Sagt mal bin ich jetzt Banane?

    Ich finde bei meiner Version 4.3 des iPhone 3GS keinen Airplay-Button wie im Youtube-Video zu sehen.. Die Zip als Download kann ich auch nicht auf meinem PC installieren (Error1001?!), das könnte aber daran liegen, das die wohl auf XP nich funzt…

    … darf man auf hilfreiche Tips seiner „iPhone-Kollegen“ hier hoffen?

    LG

    • Hi Peter, sieht ganz so aus als wärst du Banane ;)
      Wenn du das Windows 7 Mediacenter auf Windows XP zum Laufen bringst, dann funktioniert auch die AirPlay Integration;9

      Spaß beiseite.
      Mit XP wird das nichts.

      Gruß
      Coop

  • Sorry für halbe OT-Frage: Gibt es außerhalb dieses WMC-Plugins was für XP, wo man per Airplay hinstreamen kann?
    Konkrete Anwendung: Habe Server, wo iTunes drauf läuft, Bibliothek auch dort, aber keine Lautsprecher dran. Würde gern vom Server anstoßen, dass Musik auf 2. XP Rechner wiedergegeben wird.
    THX

  • Bei mir zeigt das iPhone gar keinen AirPlay Button an?!

  • Für leute mit JB gibt’s ne alternative. ITunesDBUPnPAVServer. Die App gaukelt der Ps3, der XBox oder dem PC einen Medienserver vor. Funktioniert bei meinem alten 3G jedenfalls tadellos.

  • Schade. Bei mir funktioniert es nur mit der Youtube App. Bei allen anderen Playern ist entweder das AirPlay-Symbol gar nicht vorhanden, oder es erscheihnt eine Fehlermeldung dass das Video nicht abgespielt werden kann. Ebenso gleiche Fehlermeldung bei der Tagesschau App, welche mit heutigem Update sogar die AirPlay-Funktion hinzugefügt hat

  • Nette App, tolle Idee nur schade, dass es nicht auf allen Win7 Rechnern funktioniert…
    Bei mie installiert, wird auch im WMC angezeigt, jedoch auf meinem iPhone 4 ist weit und breit kein AirPlay Symbol.
    Dann auf dem Rechner meiner Freundin installiert und hat sofort geklappt.
    Beide Rechner haben Win7 Ultimate Service Pack 1.

    Hatte auch nach der Neuinstallation von Bonjour und .Net Framework keinen Erfolg.
    Hoffentlich wird das noch gefixt.

    Ansonsten super App funktioniert tadellos.

    • Ok an alle die das selbe Problem haben!

      Geht in der Systemsteuerung auf Programme und Funktionen und löscht alle auffindbaren Bonjour-Dienste sowie Microsoft.Net Framework 3.5 und 4 und alle dazugehörigen extras wie Expert und German Language Paket und ladet Bonjour und Framework 4 neu runter.
      http://support.apple.com/kb/DL.....999

      http://www.microsoft.com/downl.....8;id=17718

      Nach der Deinstallation PC neustarten und beides neu installieren.
      Media Center starten und im Hintergrund sollte die Firewall-Warnung auftauchen.
      Bestätigen und es sollte funktionieren.
      Danach erst die Windows Updates für .Net Framework 4 installieren.

  • Also bei mir Funktioniert alles Super bis auf die Musik Wiedergabe…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven