iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Ägypten nach dem Umsturz: Vodafone aktiviert FaceTime-Funktion

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Zur Abwechslung vielleicht mal eine gute Meldung. Nach den weitreichenden Veränderungen innerhalb der ägyptischen „political landscape“ scheint sich der Umbruch im Land nun auch positiv auf die ägyptischen iPhone-Nutzer auszuwirken. So hat „Vodafone Egypt“ mittlerweile die FaceTime-Funktion des iPhone 4 aktiviert und erlaubt die Apple-eigene Videotelefonie nun auch in dem 80 Millionen Einwohner starken Staat im nordöstlichen Afrika.

Zum iPhone 4 Verkaufsstart hatte die ägyptische Regierung sowohl die GPS-Funktion als auch die FaceTime-Telefonie des iPhones künstlich beschneiden lassen. Jailbreak-Nutzer konnten die Hürden innerhalb weniger Tage allerdings umgehen. Wir berichteten:

Montag, 07. Mrz 2011, 11:18 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sollen sich die Ägypter freuen! :-)

  • Das grössere Problem in Ägypten war doch auch GPS was nur dem Militär vorbehalten sein sollte. FaceTime hätte man sich per Jailbreak auch in Ägypten wie GPS selbst freischalten können ;)

    PS: Was ist hier eigentlich schon wieder los? Ich hab am MacBook die mobile iPhone Seite. Das sieht ziemlich komisch aus auf einem 22 Zoll Monitor^^
    http://dl.dropbox.com/u/118950.....icker.tiff

    • Zweiter Bildschirm oder fütterst du dein MacBook manchmal?

      • streicheln und mit rohem Fleisch füttern zur Abhärtung :)
        Hab auch den Monitor wie man denke ich erkennen kann hochkant gedreht da ich gerade viel zwischen pdf Scripten und Pages Dokumenten switchen muss. Wenn man die ganze Seite auf einmal sehen und bearbeiten kann ist das schon vorteilhaft zum kleinen 13“ Display vom Macbook

    • Oh ha. Ich werde das mal prüfen. Sollte eigentlich nicht vorkommen.

  • Hab letzte Woche ohne Probleme mit einem Freund, der im Urlaub in Ägypten war über FaceTime geplaudert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven