iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 417 Artikel
   

iPad statt iSlate? Apple sichert neue Markenrechte

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Und weiter geht’s mit Rätselraten: Die Gerüchteseite Mac Rumors tischt uns diverse Anträge zum Schutz der Marke „iPad“ auf, und hinter dem meisten davon soll Apple stecken. Was auf den ersten Blick als Bezeichnung für ein Tablet aus dem Hause Apple gar nicht schlecht klingt, hört sich auf den zweiten vielleicht doch etwas zu sehr nach „iPod“ an. Ach ja, und wer nicht weiß für was das „Pad“ im englischen Sprachgebrauch noch steht, nimmt Nachhilfe bei MadTV:


(via Daring Fireball)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2010 um 21:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich denke iSlate klingt besser, aber selbst wenn es iSchrut heißt, werden es alle kaufen. ;)

  • Fuck! Ist das Video genial, war kurz vorm todlachen, dann hät ich aber die Vorstellung am 27. Ten dieses Objektes verpasst. :-)

  • nice video…

    iSlate passt nicht in die Sprache von Apple aber iPad klingt gut, auch wenn es ähnlich dem iPod klingt. Zumal Microsoft ja auch mit dem Slate um sich geworfen hat!

  • Hmmm, wie ihr oben selbst schreibt, klingt das zu sehr nach iPod. Auch vom kaligraphischen her sehr ähnlich. (ist kaligraphisch richtig?)

  • … Namen sind doch Schall und Rauch. Her mit dem Teilchen!!

  • Ob die das wohl noch schnell umbenannt haben nach der Microsoft-Präsentation? Aber ein Name, der wie Isolate klingt, hätte ohnehin nicht gepasst.

  • War nicht ohnehin die Rede von zwei Tablets? Eines mit ~7″ und eines mit ~10″ Display? Vielleicht heißt das kleinere ja iPad, wobei die phonetische Ähnlichkeit zum iPod gewollt ist, und das große wird das iSlate….

  • wegen mir kann es auch iSteve oder iWindows heißen her mit dem gerät das teil wird rocken!!

  • Die können es von mir aus auch iShit nennen.
    Ich bestelle es trotzdem am Tag nach der Präsentation.

    • Ich würd an deiner Stelle erstmal abwarten was das Ding kann!!! ;-)

      Wenn der Tablet überhaupt kommt! Wer weiß vll. sind ja nur Iphones in zig Farben oder ein Iphone mini oder einfach nur ein neues OS?!!? Am 27.01. wissen wir mehr!!!

  • Ich brauche kein Tablet, egal wie es heißt. Netbook, iPhone und MacBook reicht. Wobei ich iPad immer noch besser finde als iSlate. Letzteres kann ich mir bei Apple auch nicht vorstellen.

  • Kleine Begriffserklärung:

    Pod – Hülse ( kann also vieles beinhalten)
    Slate – Schiefer (Gestein) – Griffel (altertümlich für kleine Schreibtafel aus Schiefer)
    Pad – plattes, oft gepolstertes, meist rundliches Teil, ( gerne für Kosmetika), aber auch: Notizblock..

    Ich tippe eher auf den iSlate..

  • „…please don’t make us explain how it works“ rofl

  • Jetzt wo ich mich langsam an den Namen iSlate gewöhnt hab…

  • iSlate würde nie ein englisches Produkt heissen. Das klingt einfach irgendwie grimmig und mies. Außerdem ergibt das gar keinen Sinn und Apple Produkte heißen wie sie aussehen: einfach und platt ^^.

  • Tauchte „iPad“ nicht auch mal in irgendeiner iPhone OS Konfigurationsdatei auf? Ich erinnere mich schwach….

  • Der einzig angemessene Name wäre doch „Tapple“. Hört sich doch goil an: Apple Tapple. Ganz ohne Ei.

  • Es wird iTab heißen von iTablett und so wird’s sein nicht änderst. Habe von Apple Arbeiter das Tel abgehört und es wird iTab sein hahaha -:)

  • Oder die nennen es iErkopf, mit grüßen an die Konkurrenz mit dem Fenster ;)

  • Wird das Teil mit nur mit nem Vertrag zu bekommen sein oder auch ohne??

  • es wird iSlave heißen weil man sich für den Preis bei Apple versklaven lassen muss :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37417 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven