iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Mac: MakeiPhoneRingtone in Version 1.3

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

ringmyday.pngViel mehr als die Infos aus der Überschrift brauchen wir euch zu MakeiPhoneRingtone wohl nicht mit auf den Weg geben. Die knapp 1MB große Mac-Freeware macht aus beliebigen AAC-Dateien, iPhone-Klingeltöne und übergibt diese dann direkt an iTunes. Die neuen Ringtones werden bei der nächsten Synchronisation dann in das Klingelton-Verzeichnis des iPhones kopiert und lassen sich in den Optionen auswählen.

Zwischenzeitlich nicht funktionsfähig, harmoniert MakeiPhoneRingtone in Version 1.3 wieder problemlos mit iTunes 7.5 sowie der iPhone-Firmware 1.1.2. Mit Dank an Martin für den Hinweis.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2007 um 15:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • die einzigen beien klingeltöne die ich bislang gebraucht habe, habe ich mir einfach per ssh in das dafür vorgesehende verzeichnis kopiert. keine tools benutzt und , nach ringrong, auch itunes nicht mehr. für alle die bereits ssh am laufen haben dürfte dies die einfachste methode sein.

  • Für 1.0.2 empfehle ich immernoch iBrickr, ist am einfachsten :D

  • Hallo,

    bei mir tauchen die Klingeltöne zwar in iTunes auf, ich kann die aber nicht synchronisieren. Kann es sein dass ich die Klingeltöne vorher auf 30 sek. kürzen muss?

  • Hab’s grad gefunden, die Klingeltöne dürfen nicht länger als 40,04 sek. sein.

  • was 40sekunden, also ich hab meine immer auch nur 20 gekürzt, so ne kacke, das heist ich könnt die viel länger machen, issja doof! :D ist das bestätigt oder wurde das nur so in den raum gestellt?

  • Dass mit den 40 Sekunden steht auf der Internetseite von MakeiPhoneRingtone.

  • ja wäre das dann auch möglich meine songs mit iTunes einfach auf 40 sekunden zu stellen diese dann zu convertieren umbenennen und Synchen, weil mit 20 sekunden gehts ja, hab ich gestern so gemacht!

  • war es denn nicht irgendwie möglich, die itunes titel vorschau als klingelton zu nutzen? wenn da jemand ne idee / link für mich hätte, wäre ich sehr dankbar!

    LG

  • Wann kommt das Tool für Windows raus?
    Windows Nutzer werden immer vergessen.. :(

  • Das hat alles seine richtigkeit;-) Sorry liebe Windowsuser.
    Bei den Games werden halt immer die Macuser vergessen…. also Windows hat halt auch seine *hüstelhüstel* Vorteile…

  • @Lito Schulte Das hat schon alles seine berechtigung;-) Bei den Games werden wir Macuser auch immer links liegengelassen;-)
    Nun erfreue ich mich mal, dass es auch Dinge gibt die „wir“ haben und „Ihr“ möchtet;-)
    Aber wenn du hilfe für Windows möchtest: Ich habe auf google gesucht, aber nichts gefunden. Tja ich würde (Wenn ich dich währe) auf Mac wechseln *Sorry* (Ich weis- dies hilft dir nicht weiter, aus Fairness suche ich noch weiter, um dir zu helfen) :)

  • @Lito Schulte
    Windows User werden nicht vergessen, kanns froh sein das es iTunes für Windows gibt. Ansonsten musstest du auf Mac umsteigen um das iPhone zu benutzen.
    Übrigens RingmiTone gibts schon länger, war früher unter einem anderen Namen online.

  • Gibts denn eigentlich kein konfigurierbares Widget für die wichtigsten Klingelton-Downlnoad Sites / Shops – villeicht will man ja auch mal jsnrm fsdd eds nur zu kaufen gibt – kost‘ ja auch nicht mehr die Welt… ?

  • Ueber SendSong (mit Installer zu laden) lassen sich auch ganz simpel alle Musikfiles als Klingeltoene nutzen.

  • @Doc

    mit SendSong funktioniert das, aber bei mir passiert dann Folgendes: Sobald jemand anruft stellt sich wieder der normale Klingelton ein …

  • hmm..dafuer habe ich leider keine Erklaerung, bei mir klappt es.

  • Moins,

    kann mir mal ein MacLer erklären, warum mir Garageband bei der Zuschneidung auf 30sec immer noch einmal 4sec draufpackt, wenn ich das geschnitte Liedchen im AAC-Format speichern möchte ?! :-O

    iSchorsch

  • Hat es jemand unter der 1.1.1 zum Laufen bekommen?

    Ich bekomme immer nur die Meldung, dass mein iPhone nicht in der Lage sei, den Klingelton abzuspielen :-(

  • Gibt es bereits eine Lösung…? Beim neuen MiPR ist es bei mir genauso!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven