iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

ZonePlay: Alternativer Sonos-Controller bald mit Watch-Erweiterung

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Die alternative Sonos-Fernbedienung ZonePlay, eine 3 Euro teure iOS-Anwendung mit der sich eure Multiroom-Lautsprecher auch über ein Widget im Heute-Bildschirm des iPhones steuern lassen, testet derzeit die Integration einer Apple Watch-Erweiterung.

done

Die anstehende Aktualisierung auf Version 1.3, dies teilen die ZonePlay-Entwickler auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter mit, soll sowohl die Beeinflussung der Lautstärke als auch die Auswahl der aktiven Zonen gestatten.

ZonePlay steht aktuell in Version 1.1 zum Download im App Store bereits und lässt sich konfigurationsfrei direkt nach dem Erststart nutzen. Die Anwendung erkennt euer Setup und laufende Musik, präsentiert eure Favoriten mit Schnellzugriffen und kann sowohl die persönliche Musikbibliothek als auch das Online-Radio TuneIn durchsuchen.

zonen

Andere Musik-Streaming-Dienste werden von ZonePlay derzeit noch nicht unterstützt. Danke Lorenz.

ZonePlay aims to make the tasks you perform most often with Sonos as easy as possible. At it’s core is a single screen summary of your zones with basic playback, grouping and volume controls and a quick pick list of your Sonos favourites.

App Icon
ZonePlay
Betware Limited
3,99 €
29.67MB
Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:01 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich bin mit der Sonos App bisher wirklich sehr zufrieden.

  • Ich warte förmlich auf die Apple Watch SONOS App.
    Hab mir die Zone App gekauft und installiert, überzeugt mich noch nicht ganz. Evtl. dann nach dem Update.

  • KRONOS läßt bereits einen SONOS-Bedienung über die Watch zu – nicht schön, aber zweckmäßig.

  • Warum schafft es Sonos nicht einen widget für den Heute-Bildschirm auf dem iPhone zu integrieren? Und für die watch (wenn meine denn mal endlich kommt) ist es ja fat ein muss. Wäre ja nichts einfacher als heim zu kommen und schnell auf der watch alle räume zu starten. Noch schöner wird es, wenn iBeacon endlich aus der Betaphase herausen ist…(oder ist es schon soweit? Hat da jemand Infos zu?)

  • Ich brauche nen Widget / Apple watch App mit dem man auch Lieder skippen kann. Jemand nen Tipp?

  • Hi. Ich darf die ZonePlay App für die Watch beta testen und sie funktioniert einwandfrei. Ich kann damit die Musik in zwei Räumen auswählen, starten und pausieren. Man kann Lieder überspringen und Dinge wie das Überblenden, Shuffle, Wiederholung einstellen (je nach Quelle, natürlich). Ihr könnt euch also auf die App freuen, mir taugt sie zumindest schon mal sehr gut :) Richtig cool ist es, wenn man an der Uhr Einstellungen vornimmt und den toggle switch in der „original Sonos App“ ohne Zeitverzögerung beim Umschalten zusehen kann :D

    Das eigentliche Problem für viele Entwickler ist wohl, dass Sonos selbst keine API anbietet, obwohl sie das mal angekündigt haben :(

    • Bin auch bei der Beta mit dabei. Es ist einfach um einiges angenehmer alles von der Watch oder im Widget zu bedienen. Habe, seit ich ZonePlay als Widget und auf meiner Uhr habe, die Sonos App kaum mehr genutzt. Nur die ausschaltverzögerung fehlt mir noch. Diese wird, laut Entwickler, aber bald nachgereicht. Updates der Beta Rauschen wöchentlich rein. Jeder der auf Watch und Widgetbedienung seiner Sonos Geräte wartet, dürfte mit dieser App sehr zufrieden gestellt sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven