iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Auch unterwegs kabellos laden

Externe Drahtlos-Akkus: Mit 5W ab 13 Euro, mit 7,5W ab 50 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die Schlüsselbund-tauglichen Zusatzakkus für die Apple Watch – etwa dieses Modell von Flagpower – gibt es schon, wahlweise auch mit kombiniertem iPhone-Akku, eine ganze Weile. Jetzt finden sich auf dem Zubehör-Markt auch erste Drahtlos-Akkus für Apples aktuelle iPhone-Familie ein, die den eigenwilligen 7,5W-Standard des iPhone-Herstellers unterstützen.

Akku Small

So bietet der Accessoire-Händler RAVPower nicht nur das Standard-Modell seiner QI-Powerbank, sondern auch die mit einer Kapazität von 10.400mAh ausgestattete 7,5W-Variante an, die die schnellstmögliche Drahtlos-Ladung für iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X gewährleisten soll.

Nach Angaben des Anbieters lädt die Powerbank ein per Kabel verbundenes iPhone X 2,2x voll auf. Drahtlos aufgelegt, lässt sich iPhone X immerhin noch 1,8x voll laden. Die drahtlose Ladezeit beträgt (von 0% auf 100%) die üblichen 3,5 Stunden. Das RAVPower-Modell kostet 49 Euro und liegt damit etwa 20 Euro über dem durchschnittlichen QI-Akku mit seinen branchenüblichen 5W bzw. 10W. Diese kommen inzwischen übrigens nicht nur mit iPhone-Halterungen, sondern auch mit digitalen Kapazitätsanzeigen ins Haus.

Seit wenigen Tagen offerier der Zubehör-Anbieter EasyAcc zudem ein QI-Akku-Case, das sich selbst auch drahtlos laden lässt – ifun.de berichtete.

RAVPower – Drahtlos-Akku mit 7,5W

Keine Produkte gefunden.

RAVPower – Drahtlos-Akku mit 5W

Keine Produkte gefunden.

QI-Akku-Case mit 5W

Produkthinweis
EasyAcc Akku Hülle für iPhone X XS Wireless Batterien Cases Handyhülle Qi induktive Ladehülle 5000mAh Battery Hülle...

Update von 17:44 Uhr

Gute Augen! ifun.de-Leser Jan macht unten in den Kommentaren auf ein aktuell laufendes Angebot aufmerksam. Die 5W starke Wireless Power Bank des Anbieters Udenx kann aktuell für nur 13 Euro statt 26 Euro mitgenommen werden.

Akku Iphone X

Auf der Produktseite muss dazu lediglich der Angebotsgutschein „EUR 13,00 sparen bei 1 Artikeln“ aktiviert werden.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2018 um 17:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Hülle selbst kann ich aber nicht drahtlos laden, oder?

  • Der günstige Vergleichkandidat hat bei Amazon aktuell einen 13€ Coupon dahinter. Den habe ich jetzt also für 13,39€ bestellt!

  • Nö, steht nur dabei das es per 5V/2A am Kabel geladen werden muss..
    Wär auch zu elegant!

  • Ich suche eine powerbank, die ich mit Lightning landen mein iPhone mit induktion und meine Apple Watch laden kann.
    Kennt jemand so etwas?
    Zum reisen wäre das optimal

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven