iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 366 Artikel
   

Firmware 2.0 mit neuem Button: SIM-Import

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

simimport.jpgFür alle, die ihre Kontakte weder in Outlook noch über Apples Adressbuch gepflegt und sortiert hatten, gestaltete sich der Umstieg aufs iPhone schon immer etwas unkomfortabel. Wer kein Geld für Applikationen wie iSIM oder MissingSync ausgeben wollte, kam um das zeitraubende abtippen des eigenen Telefonbuchs nicht herum. Ganz gleich ob sich die benötigten Nummern bereits auf der SIM-Katre befanden oder nicht.

Doch Neu-Käufer dürften aufatmen. Vorausgesetzt die im Boy Genius Report veröffentlichen Screenshots der kommenden Firmware bleiben unverändert – stellt Apple mit dem nächsten Update, unter anderem, einen Button zum Import der auf der SIM-Karte abgelegten Kontakte bereit. Noch mehr Screens der kommenden Firmware gibt es bei Engadget. Mit Danke an Gambler.

Montag, 31. Mrz 2008, 11:29 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr gut, hab damals per Hand 2 Stunden gebraucht

  • Um was für Einstellungen geht es denn in Screenshot 4 ?

    802.1X support? Endlich? Oder für was ist der Username, PW, SSL etc ?

  • Sowas sollte eigentlich schon ab FW 1.0.1 Standard sein. Das Apple soviele FW versionen braucht um das nachzurüsten ist eigentlich ziemlich traurig. :(

  • Schaut doch mal zur anderen News unter Tag SIM…

    Da habt ihr sogar selbst ins Update geschrieben, dass es auch ein Frreware Tool namens SIMport gibt.. also Geld ausgeben muss nicht sein!

    Aber das ist aauch eine Schande, dass es das nich schon von Apple mitgeliefert gab. Ein Punkt in den Preferences hätte genügt…

    Wem nützt das denn im 5. FW Update…

  • Und damit kann man dann von Sim-Karten importieren, die normalerweise nicht angenommen werden? Ansonsten würde es ja keinen Sinn ergeben, da man ja eigentlich mit jedem (offiziellen iPhone) eine neue SIM bekommt.

  • @ Jemand
    Ja das ist natürlch auch ein gedanke der durchaus weiter gesponnen werden könnte. Vielleicht doch ein wink das Apple mehr und mehr die entsperrten Geräte toleriert (gerade im bezug auf das erreichen der 10 Millionen Marke)???

  • wumm… fünf updates sind nötig, dass apple endlich zulässt, kontakte von der simkarte zu importieren?? respekt.

  • hat von euch schon mal die Idee gehabt,
    die sim vom iPhone in ein anderes handy zu legen
    und dann die Tel. Einträge auf die sim zu Kopieren und dann die sim wieder ins iPhone zu schmeißen!!!

    Ist voll logisch!!! Also nichts mit iPhone entsperren!!!
    gewust wie, wa????

  • @ De_Hannes
    Ich nehme mal stark an du hast kein iPhone oder??? :D
    Die iPhone nutzer hier werden wissen was ich damit meine.

  • @Björn82:
    ähmmm warte mal…….
    doch ich hab eines. Hab gerade noch mal nachgeschaut.

  • @ De_Hannes
    Und wie hast du es dann hin bekommen das dass iPhone die Sim Kontakte nimmt ohne Jailbreak und dritt Programm???

  • lol @dehannes
    beim iphone werden deine Kontakte direkt auf dem Telefon gespeichert, die Kontakte auf deiner Sim werden nicht unter dem Punkt Kontakte aufgelistet entweder du syncst dein altes Handy mit Outlook und dann wieder mit dem iPhone oder du kaufst die isim o.ä.!
    Man bekommt Kontakte ohne zusatzprogramm nur über itunes aufs Handy!

  • Hmmm da von de-hannes scheinbar keine antwort kommt auf meinen post #11 lege ich seinen post mal ab unter klugscheißerei. Denn wie da-felix schon geschrieben hat ist es ohne JB nicht möglich die Kontakte von der Sim Karte auf das iPhone zu kopieren. Erst abFW version 2.0. :P

    PS: Weiß jemand wann die 2.0 veröffentlicht werden soll???

  • @Blörn82: Juni rum, warsch. zur WWDC

  • @ Jemand

    Man bekommt zum iPhone keineswegs zwingend eine neue Sim Karte von Tmobile. Wenn du beispielsweise einen auslaufenden tmobile Vertrag hast übernimmst du einfach die alte sim Karte fürs iPhone

  • Das Wunder heißt „SIMPORT“ ist kostenlos und funktioniert wunderbar!!! (selbst ausprobiert)

  • Pingback: News-Mix: Neues iPhone-Gehäuse, WinPwn, Firmware 2.0 und SafariDL

  • Pingback: 2.0 Feature: SIM-Import so gut wie bestätigt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20366 Artikel in den vergangenen 3523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven