iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Shairport: Kostenloses Windows-Tool empfängt AirPlay-Signale

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Windows-Rechner zu Hause? Schaut euch den heute aktualisierten Download „Shairport4w“ an. Das kleine Windows-Programm läuft ohne Installation und simuliert einen Airtunes-Empfänger auf eurer Maschine. Einmal gestartet, lassen sich ausgewählte Songs vom iPhone, vom iPad und anderen iTunes-Instanzen im Haushalt dann direkt an Shairport streamen.

„Shairport“ for Windows. Stream music wirelessly to your PC from your iPod/iPad/iPhone/iTunes.

Wir haben die 1MB-Anwendung noch nicht getestet, vertrauen jedoch auf die guten Bewertungen der OpenSoure-Plattform Sourceforge.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jul 2011 um 12:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gerade getestet & begeistert !
    Funktioniert super und ist sehr einfach!
    TOP News danke!

  • Sehr, sehr geil! Funktioniert perfekt! Auch Ausgabe über „Mehrere Lautsprecher“ funktioniert super und synchron!

  • Coole Sache, danke! Hab gestern erst nach so einem Tool gesucht. :-)

  • Wow super, vielen dank für den extrem wertvollen Tip! :)

    Bisher habe ich mein iPhone Audio (Podcaster..) immer per Bluetooth zum PC übertragen, aber so geht das jetzt noch einfacher!

  • Ist sehr einfach zu bediehnen, aber man kann auch sehr gut Musik über iTunes laufen lassen und dann per Remote App alles Steuern. Je nach dem was man machen will. Trotzdem toller Tipp!
    Gruß MrHeal

  • Des Tool gibts aber schon länger. Was mich mal interessieren würde wäre ein Programm dass alle Töne an meine AirPort expressstation schickt und nicht nur die Inhalte über iTunes

  • Das Tool ist ja schon etwas länger auf dem Markt, aber ich kannte es nur als Kommandozeilen-Tool.

    Es gibt das Programm auch für Mac & Linux zum Selbst-Kompilieren unter https://github.com/albertz/shairport – für die Bastler
    Irgendwo gibt es aber glaube ich auch fertige Binaries für Mac, müsste man nur mal Google bemühen

  • Peter Obermeier

    Ja, aber ich kenne nur das kostenpflichtige von RogueAmoeba mit dem Namen Airfoil.

  • Mal ne super dumme Frage: wofür nutzt man sowas? Ich synchronisiere die Musik von PC auf mein iPhone um dann die musik vom iPhone zum PC zu streamen? Why that? Please tell me.

  • Klingt gut gleich mal testen.
    Gibt es das auch für Fotos?

  • Mal eine ganz bescheidene Frage: Wie benutzt man dieses Tool? Ich habe ein Win7-Notebook und ein iPhone4 ohne Jailbreak.
    Vielleicht sehe ich ja auch den Wald vor lauter Bäume nicht. ;-)

  • Funzt übrigens auch bspw vom Notbook zum PC.
    Was das iPad betrifft so hat es bei mir erst nach einem Neustart des Gerätes geklappt…..

    AlbertW

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven