iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 257 Artikel
   

iOS 5: Foto-Aufnahmen lassen sich auch über das Headset auslösen

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Nichts Bahnbrechendes, aber eine nette Ergänzung zu Apples in fast allen Bereichen überarbeiteter Kamera-Applikation: Der Bild-Auslöser kann im iOS 5 auch über das 29€ teure, standardmäßig dem iPhone beiliegende Apple-Headset bedient werden (Youtube-Video).

Ist die Kamera-Applikation aktiviert, löst ein Klick auf das iPhone-Headset die Bildaufnahme aus. Eine Funktion die sich an der, im iOS 5 nun ebenfalls möglichen Bildaufnahme über die „Volume Up“-Taste des iPhones orientiert.

Im Rahmen seiner WWWDC-Keynote hatte Apple-Chef Steve Jobs einen schnelleren Zugriff auf die iPhone-Kamera versprochen und damit direkt auf die Smartphone-Konkurrenz von Microsoft reagiert. Das Windows Phone bewarb die schnelle Foto-Aufnahme über Hardware-Tasten als erstes Gerät am Markt (Youtube-Video).

iOS 5: Apples neue Kamera-App im Video

Schneller Kamera-Zugriff am Windows Phone

iOS 5: Kamera-Steuerung mit dem Headset

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2011 um 10:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • OT:
    Da man ja nun keinen PC mehr braucht, kann man dann auch Klingeltöne direkt am iPhone erstellen?

  • @Daniel:Sicher geht das auch unter iOS4,aber nur mit Jailbreak!!!!!!

  • Cool, noch nicht gewusst. Gut für verwacklungsfreie Fotos! :-)

  • Das ging schon lange für Videoaufnahmen, auch OHNE Jailbreak.

  • Wie kann ich unter IOS4 die Laut/Leiser Tasten zum auslösen benutzen ??

    JB vorhanden…..

  • die Musik die du am iPhone hast kannst als klingelten nehmen ohne jailbreake

  • Geht das auch mit einem Bluetooth Headset?
    Wäre interessant wenn man z.B. Ein Gruppenfoto machen möchte und alle drauf sein sollen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37257 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven