iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Apple veröffentlicht iTunes 10.2 [Update]

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Apple hat im Zuge der Vorstellung des neuen iPad ein Update auf iTunes 10.2 veröffentlicht. Die neu Programmversion bereitet Apples Mediencenter auf iOS 4.3 vor und verbessert zudem die Privatfreigabe-Option. Zukünftig kann man innerhalb eines Netzwerks neben Musik auch Filme, Podcasts oder Hörbücher drahtlos von anderen Computern abspielen.

Das Update lässt sich wahlweise über die Mac-Softwareaktualisierung, die in iTunes integrierte Udate-Funktion oder direkt von der Apple-Webseite laden.

Update: Ergänzend hat Apple nun auch noch detaillierte Informationen zu den durch das Update auf iTunes 10.2 behobenen Sicherheitsproblemen veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2011 um 22:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na dann kann das iPad2 ja kommen. Sollte es bei MobileMe nicht auch Verbesserungen geben?

  • Stimmt es, dass man an iOS 4.3 die Geräte endlich drahtlos syncronisieren kann? Steht zumindest auf http://iszene.com/? ( Steht direkt unter dem Bild von iOS 4.3 während der Keynote)

    • Würd mich auch sehr interessieren.
      So steht es da:
      iPhone/iPad
      Apps dürfen nun auch auf AirPlay zugreifen, auch die Foto-App verfügt nun über einen solchen Button.
      (…)
      –> iTunes home sharing – drahtloser sync mit iTunes <–

      Wenn stimmt wär es schon sehr cool :D

      • Ich hab aber grad auf der Apple seite gesehen, dass da Home Sharing nur als reins drahtloses spielen von musik beschrieben wird…wobei das doch Airplay auch schon macht…oder?

        Wo bleibt die Keynote?

    • Drahtlos Sync geht nicht. Die Medienbibliothek kannst du dir jetzt vom iOS Gerät aus anhören/angucken. Airplay ist eher dafür da vom Mac/iOS Gerät an ein Airplay fahiges Gerät zu senden, vorallem an ein Apple TV um auf dem Fernseher zu gucken. Im Appstore gibt es aber AirView um auch die iOS Devices Airplay fähig zu machen, aber in der FW ist es nicht integriert!

  • Genau, danke Ifun!

    BTW: Was hat SJ mit iPad, iPhone und MacBook gemeinsam?

  • Filme lassen sich schon seit Monaten rechnerübergreifend im Heimnetz streamen. Will uns Apple jetzt sogar die eigenen längst veröffentlichten Funktionen als Riesenfortschritt verkaufen? Frech!

  • Mir wär wichtiger wenn der vermahledeite „Home“ Button endlich das macht was er soll.
    Ist schon sehr nervig
    Wünsche den Leuten von Apple auch mal drei Monate ein Auto das statt zu blinken den Kat abschaltet oder beim Tür öffnen auf den Wartungsintervall springt und nicht mehr startet.
    Dann wär das update schneller gekommen!

  • auf apple.com ist schon der platzhalter für die keynote als button unten links…

  • Pascal Heinemann
  • Das „Einstellungen“-Menü in iTunes hat einen neuen Farbanstrich bekommen. Weg von dem tristen grau in grau.

  • finde die performance von itunes unter windows immer noch unter aller sau…

  • Mediaceenter? Wohl etwas zu hoch gegriffen. Eher mediaverwaltung oder mediaplayer :-)

  • Ist es normal, dass man nach dem Update nun auch beim Download einer kostenlosen App das Kennwort 2x eingeben muss und beim 2. Dialog „Rechnungsdaten“ anklicken?
    Bin nämlich etwas irritiert da vorher das Kennwort eingeben nur 1x erforderlich war (bei kostenlosen Apps).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven