iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 257 Artikel
   

Mac: Beta behebt Probleme mit Elgatos Turbo.264 HD

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Wenn viele Videos, Filme oder DVD-Kopien schnell in ein iPhone-kompatibles Format umgewandelt werden müssen führt eigentlich kein Weg an Elgatos Turbo.264 HD Hardware-Lösung vorbei. Der im X vorgestellt USB-Stick (hier unsere Review) kostet bei Amazon 90€ und halbiert mal eben die durchschnittliche Wartezeit auf die sonst recht träge Video-Umwandlung am Mac.

Ende Dezember veröffentlichte Elgato Version 1.1.3 der Desktop-Software zum USB-Stick, verbesserte die Kompatibilität mit der TV-Anwendung EyeTV und implementierte zwei Änderungen die für eine bessere Bildqualität bei Filmen sorgen sollten die für das Apple TV oder iOS-4-Geräte exportiert wurden.

Der 50MB große Download lässt sich nun schon gut sechs Monate auch ohne die Hardware-Beschleunigung einsetzen und steht mittlerweile sogar in Apples Mac App Store zum Kauf bereit (wir empfehlen definitiv die Variante mit Stick, ohne gibt es auch kostenlose Alternativen).

Doch zum Punkt: Unter Umständen kann der Mac das Zusammenspiel mit Version 1.1.3 verweigern und den Fehler „Error 36“ ausgeben. Ein Bug den die zwischenzeitlich freigegebene Vorabversion 1.1.4beta (Direkt-Link) beheben soll.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2011 um 10:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Können die das Ding nicht mal Windows-kompatiebel machen?

  • Also bei mir tritt der Fehler nicht auf! Wo genau soll der vorkommen? Ich konvertiere alles immer in HD 720p damit habe ich die optimale Lösung für aTV2 und iPhone4!

  • Ich habe Elgato Software vom Appstore um USB-Anschluss zu sparen:
    Video von MacTV, 227 MB, konvertiert Format Apple TV, Geschwindigkeit ca. FPS 140, ca. 4 Minuten, brauch keine Grössen usw. einzustellen. Für mich beste Lösung.
    Habe iMac i7, 27er, 8 GB.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37257 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven