iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Neue ADAC-App vermittelt Mitfahrgelegenheiten

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Vom ADAC gibt es eine interessante App-Neuerscheinung zu vermelden: ADAC Mitfahrclub (kostenlos) hilft sowohl Fahrern wie auch Fahrplatz-Suchenden bei der Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten.

Die App greift auf die Datenbank von mitfahrgelegenheit.de zu und ermöglicht es unabhängig von einer ADAC-Mitgliedschaft, freie Fahrplätze zu finden oder anzubieten. Es wird ein Preis für die Mitfahrt angezeigt, dazu kann man der App beispielsweise entnehmen, ob es sich um ein „Raucherauto“ handelt oder der Fahrer ein Sicherheitstraining absolviert hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2011 um 10:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • top! Auf eine solche App, habe ich schon lange gewartet. Ich fahre ca. alle 2-3 Wochen Frankfurt-Dresden und zurück und da ist die MFG eine wunderbare sache! Damals als Mitfahrer hätte ich mich noch mehr über die App. gefreut, jetzt bin ich fahrer, aber dass ist auch ok :)

  • Super Sache! Nehme seit 2001 Mitfahrer über mitfahrgelegenheit.de mit. Mal gespannt was die App kann

  • Super, das ist doch deutlich angenehmer als immer auf der Website zu inserieren.

  • Vermisse noch das Buchungssystem. Nachdem DIT Mitfahrer in letzter Zeit zunehmend unzuverlässiger werden biete ich meine Fahrten nur noch mit Buchungssystem an. Leider kann ich meine eigenen Inserate, die ich über mitfahrgelegenheit.de eingegeben habe nicht einsehen oder bearbeiten. Unter „Inserate“ sehe ich lediglich die vom Mitfahrclub

  • wie biete ich eine Fahrtgelegenheit an?
    Irgendwie finde ich nur Suchende….

  • Hab die App installiert und dann mal meine Fahrt am Sonntag in Richtung Kassel eingestellt. 10 Min später klingelte das Telefon :-)

  • Schade, nur im deutschen iTunes Store zu bekommen. HALLO?! Es gibt nicht nur (Reisen innerhalb) Deutschland.

  • SUPER … ich fahre bestimmt jedes 2. Wochenende mit einer MFG und werde diese App mal gründlich prüfen und ausgiebig testen. Viele Dank für die Meldung :)

  • Bereits getätigte Inserate auf mitfahrgelegenheit.de lassen sich in der App nicht finden. Aber ist der Schritt in die richtige Richtung! Weiter so!

  • Moin!
    Mitfahrgelegenheiten.de könnte ja auch eine eigene app veröffentlichen! Das der ADAC nur im deutschen Store zu haben ist leuchtet mir ein, aber Mitfahrgelegenheiten.de gibt’s doch schon europaweit, oder nicht! Es gibt so viel Leute die von Deutschland in die Schweiz pendeln! Liebe grüße!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven