iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Cro-Mag Rally: Sprach-Chat im Game Center

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Via eMail macht uns Pierre auf eine GameCenter-Funktion aufmerksam die zwar schon eine Weile bekannt sein dürfte, in unserer iOS-Berichterstattung bislang jedoch noch keine Beachtung gefunden hat. Das GameCenter, Apples neu eingeführtes Spieler-Center und Highscore-Liste, ist nicht nur in der Lage Punktestände anzuzeigen und euch bei der Suche nach einem Mitspieler zu unterstützen, auch die Sprachunterstützung im Spiel hat Apple vorgesehen. Pierre schreibt:

Hey ifun, ich hab gerade mit meinem Kumpel Cro-Mag Rally (AppStore-Link) gespielt. Da ist uns aufgefallen, dass man da miteinander sprechen kann. Während wir gespielt haben, konnten wir über irgendwas sprechen. Durch ein Mikrofon Button konnten man das sein Mikrofon ausschalten (siehe Bild). Es ist so geil. Hätte nie gedacht, dass das auf dem iPhone klappt.

Der „Sidney Morning Herald“ berichtete über die Sprach-Chat Funktion bereits vor knapp einer Woche und merkte an: „Game Center’s multi-player options work via both 3G and wifi, but if you’re connected to wifi then Cro-Mag Rally automatically switches on Voice Chat – even if you’re playing with complete strangers who are also on wifi networks. No icon pops up to warn you of this and there doesn’t seem to be a way to disable it. Once the race starts, there’s a mute icon which kills the voice on both ends – but you could easily miss it.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Sep 2010 um 23:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Andreas Reinelt
  • OT:

    Gibt ja schöne Games etc, nur wann kommt endlich mal das „Super Mario Classic“ uns vorallem das erste „super Mario Kart“…???

    Sorry für offtopic, aber das fehlt halt noch in den apps…
    Achso: ich meine genau diese Spiele und keine alternativen, die hab ich alle schon…

    Danke „lupopa“

  • Also alle wichtigen Spiele die ich oft Spiele haben noch kein GameCenter Update. Im Moment finde ich das Center daher noch nicht so toll, dabei hatten die Entwickler doch schon vorher genug Zeit.
    Ich hoffe das ändert sich in den nächsten Wochen. Mir jetzt extra ein Spiel zu kaufen was den GameCenter unterstütz ist ja auch blöd

  • toll, ich will kein versteckten audiochat oder highscores teilen. wie läuft das mit dem GC, ist das obligatorisch wenn man spielen möchte.

    Hab noch kein neues iOS, da der JB erst heute kam.

  • Wo ist der jailbrake heute rausgekommen iPhone 4 kompatibel???????

  • das mit dem Audiochat ist ja genial und doch so krass das das einfach sich zuschaltet und man es dann erst aktivieren kann. Umgekehrt wäre es doch logischer…. was da für krasser sheiß gehört werden könnte, wenn man nicht weiß das man „abgehört“ wird :-)

  • Ich habe damals Monkey Island auf dem Amiga und dem PC gekauft. Vor kurzem nochmal die Special Edition auf dem iPhone und auf dem PC.

    Und jetzt will man nochmal Geld von mir für die iPad Version? Irgendwie will ich langsam nicht mehr.

  • wann krig ich meine stadt bitte gieb mir meine statd okay bitte bitte ich heiße doch nicokiller

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven