iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 257 Artikel
   

Für Mac-Nutzer: „App-Wall“-Bildschirmschoner

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Erinnert sich noch jemand an die App-Wall (Youtube-Video)? Die Apple-Installation wurde zur WWDC-Entwicklerkonferenz 2009 eingeführt und besteht aus mehreren 30″-Bildschirmen mit je einem Mac Pro dahinter, auf denen die Icons von 20.000 beliebten iPhone-Apps angezeigt werden. Sobald ein Nutzer eines der angezeigten Apps kauft bzw. herunterlädt, leuchtet das zugehörige Icon kurz auf.

Die polnischen Programmierer von iapp.pl haben das Kunstwerk jetzt als Bildschirmschoner nachgebaut – das Ergebnis kann sich sehen lassen, reicht aber nicht ganz an das Original heran – und bieten die Mac-kompatible Datei hier zum kostenlosen Download an. via tuaw

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2010 um 01:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • beim bloßen Testen des Bildschirmschoners musste ich zu einen erzwungenen Neustart durchführen.

    Meine Erklärung dafür:
    Nach Aktivierung wird der Bildschirm abgedunkelt. Die Applikation will beginnen, die Icons vom polnischen Server herunterzuladen. Davor steht aber bei mir die Sicherheitsabfrage von „Little Snitch“. Da der Bildschirm dunkel ist, ist diese Alertbox nicht sichtbar. Der Bildschirmschoner lässt sich an diesem Punkt nicht abbrechen, daher bleibt alles hängen. Es bleibt nur der Neustart über den Power-Schalter.

  • Hallo,
    Das gehört jetzt nicht hierhin vielleicht kann mir aber doch jemand einen Tip geben.
    Im neueun EBokk App. kann man Bilder ganz weit grosszoomen. Das funzt Prima. Bei meinen Fotos im normalen Foto Ordner geht das aber nur bis zu einer gewissen Größe. Wie kann ich Fotos auf meinem IPod Touch 3 mit OS 4 genauso hochzogen?
    Danke schon mal für entsprechende Hinweise
    Gerhard

  • Mal ganz leise gefragt: Windoof-Version?
    Auch von dem Standard-Wörterbuch Bildschirmschoner…

  • Dieser bildschirmschoner simuliert aber nur irgend eine Aktivität und spiegelt nicht das live kaufverhalten wieder, oder? Nehme nicht an, dass eine externe Firma diese Daten live zur Verfügung hätte…

  • Wär fett wenn jemand wenigstens nen einwandfreien screen Posten Könnte .. Damit Mans bei win 7 als Wall nehmen Mann

  • Geht der auch für Windows??? Ich will den auch haben!!!! *bier*

  • Dank dir min3z , die screens machen sich als
    Wall doch auch schon mal gut !! Als Windows user ist man für sowas schon echt dankbar da es eine Win Version sicher nicht geben wird .. Interesse an den Top Aid apps hätte ich ;)

  • Mein iMac 24″ ist die ganze Nacht gelaufen! Nun ist mein Bildschirm eingebrannt! Habe jetzt lauter Kästen auf dem Bildschirm, obwohl der Schoner nicht mehr aktiv ist.

    Ist das normal?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37257 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven