iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Weitere Kritik zum iPhone 4: Schlechter Empfang in der Hand, Kratzer und brechendes Glas (Videos)

Artikel auf Mastodon teilen.
292 Kommentare 292

Nicht nur das (vermeintlich) gelbstichige Display des iPhone 4 sorgt momentan für Kritik an der Verarbeitung der neuen iPhone-Generation, auch beim GSM-Empfang scheinen – je nach Netzabdeckung, Umgebung und Geräte-Haltung – mitunter Probleme aufzutreten. In mehreren Youtube-Videos festgehalten (Clip 1, Clip 2, Clip 3 – alle Clips sind auch im Anschluss eingebettet), klagen zahlreiche Amerikanische iPhone-Nutzer über die Reduzierung der angezeigten Empfangs-Balken. Ein Fehler der zumeist dann auftritt, wenn das iPhone in die Hand genommen wird.

Inwiefern es sich bei den beschriebenen Symptomen jedoch um eine AT&T-spezifische Beobachtung handelt, lässt sich momentan noch nicht sagen. Unsere Geräte zeigen bislang fast immer die volle 3G-Konnektivität – unabhängig vom Aufenthaltsort (Berlin) und der Hand-Haltung.

Da wir gerade von Kritik sprechen: Engadget zeigt die ersten Bilder einer verkratzten iPhone 4 Rückseite „Yes, you can certainly scratch the iPhone 4“ – die Jungs von iFixYouri demonstrieren (Youtube-Link) wie viel Stürze es aus etwa einem Meter Höhe bedarf, um die Glas-Front des iPhone 4 zu brechen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2010 um 12:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    292 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist Dock krank. Würde mein Teil nie so behandeln. Dauerversuch ist Aplles Sache.

  • wollte euch gerade eine mail schreiben. selbes problem. man nimmt es so in die hand, dass der daumen auf der linken seite ist und schon hat man nur noch einen balken -.-

    • Wie geil ist das denn?
      Und der Schrott kostet 1000€ ?
      Apfel macht sich echt lächerlich! 

      • Sollte das echt stimmen, dann liegts sicher daran, dass man mit dem daumen oben links die beiden antennen (GSM und die andere ist glaub ich Bluetooth oder so) kurzschließt.

        aber sowas müssen die doch getestet haben!!

        Meine Theorie daher: Erst ab einer wöchtentlichen Arbeitszeit von 95h kann man das iphone nutzen, da man dann umgepolt ist.

    • kann ich nicht bestätigen.
      Allerdings ist nur ein Balken da, wenn ich das iPhone entsperee. Erst nach ca 3-5 Sek sind alle Balken wieder da.

      • War ich Telekom Shop und hab’s ausprobiert… Mit linker anhand sinkt der Empfang und mit rechts nicht…

        Es spielt keine Rolle ob man oben, ode so anfasst, es reicht wenn man die Öffnung der Antenne rechts unten mit dem Finger „überbrückt“

        Haben die Telekommitarbeiter auch schon gewusst. Es haben sich Chin Linkshändlere beschwert, da man so genau an die Stellen kommt.

        Cheers!

      • Eigentlich funktioniert der Menschliche Körper als Antenne also warum sollte der Epfang schlechter werden?
        Wenn das falsch sein sollte belehrt mich des besseren. Wobei mein iPhone 4(was grad an itunes hängt :)) keinen schlechteren Empfang hat wenn man den Rahmen umfasst!

    • *ohje, Apple*
      Das was Steve Jobs als „fine engineering“ vorgestellt hat, namentlich die Antennen im seitlichen Rahmen zu verbauen, ist zugleich die weltfremde Vorstellung, dass man nie seine Hände zum Telefonieren benutzt.

      Klar, das iPhone ist ja kein Telefon, sondern eine Ikone, die auf einem Podest zu stehen hat.

      Im Kaufrecht nennt man das einen Sachmangel aufgrund eines Konstruktionsfehlers.

    • Warte auch ab…. Dabei hatte ich mich schon geärgert das mein 3Gs-Vertrag noch so lange läuft….

  • is mir auch egal. mein iPhone4 kommt, wie immer, schön in sein Täschchen :D

  • wollte euch gerade eine mail schreiben
    selbes problem mit t-mobile. man nimmt es so in die hand, dass der daumen links ist und schon hat man nur noch einen balken -.-

  • Kann ich bestätigen! Linke Hand und die Verbindung ist weg, Rechte und es geht normal… So ein scheiß, ohne Bumper ist das Gerät wohl nichts wert =/

  • leider stimmt das mit dem empfang
    wenn man es in der hand hält reduziert sich der empfang

      • …ich auch! *bier*

      • Ich bin dabei

      • hahaahahahaaha, jetzt fangen wieder alle an zu heulen. Geschieht euch recht! Freaks!

      • Ach ich liebe mein 3G S und jetzt muss ich mir noch nicht mal das iPhone 4 schlecht reden, da es einfach nochnin den Kinderschuhen steckt also: 

      • ich hab kein problem mit dem empfang :)

      • Das habe ich mir gedacht. Die Ersten sind wieder Betatester. War, ist und bleibt so. Warten auf 4 GS bis dahin nur Kopfschütteln und Schadenfreude den Freaks die es nicht erwarten konnten. Die Erste Gerätegenaration nie kaufen, endlich mal merken Leute! Der Anwender ist immer der Härtetester, wer sonst?!!!!

      • :D Es kommt doch bald ein Firmware-Update, bei dem die Anzeige künstlich verzögert bzw. nach oben gefakt wird.

        :-) Dann haben alle wieder Vollausschlag auf dem Display und wundern sich warum man nicht mehr telefonieren oder surfen kann.

        Danke Apple. Iphone 4, für mich nicht!

  • Oh man das tut jedes mal richtig weh, wenn der Depp sein iPhone fallen lässt. Klar Vorführzwecke, aber solch eine Brutalität zu solch einem schönem Gerät ist pervers :( ;)

    Waldi

    • Immer das gleiche mit Apple.
      Bleib erst mal bei meinem 3GS

      Warte auf IPhone 5

      • zur gleichen Einsicht bin ich auch schon gekommen. Werde mein Sim- und Netlock freies Iphone 4 sofort verkaufen wenn ich es real bekommen habe. Dauert nur noch ein paar Tage aber ich will das Teil schon nicht mehr. Mein 3GS ist mir schon mehrfach aus der Hand gefallen – es gab nie einen Schaden.

    • Interessant wäre auch, wie oft die Jungs aus einem Meter Höhe auf den Kopf gefallen sind, bevor sie auf eine derart schwachsinnige Idee gekommen sind. Oder ist der Schwachsinn angeboren?

      • oh ein neuling in der apple-scene =P die machen das doch dauernd, sogar noch krasser.. vorher betteln sie um spenden auf ihrer page ;-) ob man das als sinnfrei deklariert bleibt jedem selbst überlassen..

      • ich finde das nicht so schlecht, das zeigt dass das Glas doch nicht so elastisch ist (wer hätte sich das auch von Glas erwartet). Klar sollte man ein Handy nicht mutwillig runterschmeissen, aber es ist ein Gegenstand den man jeden Tag bei sich hat, und da kann das schon hin und wieder passieren.

      • Dein 3GS hat auch keine Antenne im Rahmen…

      • Mit meinem Siemens Gigaset S55 und Vodafone hab ich auch keine Probleme.

        Wie oft willst du uns denn noch mit deiner Weisheit beglücken?

      • Mit meinem 3GS habe ich auch keine Probleme. Ich werde lieber auf 4GS warten. Das ist wie bei Autos, nimm nie das erste Modell.

    • konnte es jetzt nachstellen. Aaaaaber: bei mir sind erst nach 60 sekunden 3 Balken verschwunden und auch nur dann wenn ich peinlich genau darauf achte, dass ich etwas stärker gegen den Rahmen presse (so feste halte ich mein iPhone eigentlich nie) und die gesamte Fläche vom lautlos Schalter bis zu den beiden Knöpfen abdecke…..

  • Das Problem mit dem schlechtem Empfan. Hat sich doch schon auf der WDCC angekündigt.

      • Wer weiß, wie es Steve gehalten hat :-)

        Gibt sicher bald neues Zubehör: Die ultimativen hochisolierenden iPhone 4 Gummihandschuhe – Ihre Garantie für tollen Empfang! :-)

      • hab‘ mir eben die Stelle der Keynote nochmals schnell angesehen, als SJ mit „seinem besten Freund der Welt“ per FaceTime telefoniert hat. Und richtig, er hat das iPhone stets in seiner RECHTEN Hand gehalten. Und er hat es auch immer so gehalten (zumindest immer dann, wenn die Kamera ihn im Bild hatte), dass er das iPhone nicht hält wie es eigentlich immer auf den Apple-Sites dargestellt wird (Daumen links, Finger umschließen rechts), sondern es lag quasi auf seinen Fingern und der Daumen spielte auf dem Display herum. Scheint tatsächlich, als wolle er vermeiden, den Metallrahmen zu berühren.

        Das wäre ja schon der Hammer…

        Auf der anderen Seite heisst es aber auch, dass zwar die Balkenzahl abnimmt, aber die Telefonie nicht gestört sein solle.

        Wir werden sehen!?!?

  • Das mti dem Empfang ist aber nur ein Softwarefehler bei der Anzeige. Auch wenn keine Empfangsbalken mehr zu sehen sind, kannst du ganz normal weitertelefonieren – das bestätigt auch Apple und das WallStreet Magazine, die das ebenfalls entdeckt haben.

    • Totaler Blödsinn, man berichtet das bei handhaltung sich der Empfänger beklagt das der iPhone user leise und schlecht zu verstehen ist. Musst du besser gucken kollega

      • kollega, entweder kannst du kein englisch oder du hast tomaten auf den augen…!
        „call failed“ heißt soviel wie „anruf abgebrochen“, sprich die netzverbindung wurde komplett unterbrochen, sobald das telefon in die linke hand genommen wurde! kollega.

      • herrlich, da hat sich einer ja mal eingeschossen , und das mit gefährlichem halbwissen. ich will jetzt nicht unsachlich werden KOLLEGA aber failed heißt fehlgeschlagen ! nicht abgebrochen , denn wenn du abgebrochen nimmst als übersetzung so schließt du nicht aus dass es durch den benutzer beendet wurde, failed beinhaltet, dass es mangels signalstärke zum abbruch kam und gerade das falsifiziert die aussage dass es sich rein um ein software darstellungsfehler handelt, danke für deine einsicht und nun geh wieder in deine klasse 5b weiter englisch lernen , danke :-*

      • nix softwarefehler…die verbindung wird definitiv schlechter! hab ich aus erster (linker) hand….

      • @majo Ohman… der name ist programm, kollega! ;-)
        @britney Danke. so kann man’s auch ausdrücken.

        ich gehe (als englischsprachig arbeitender) dann mal wieder in meine 5b! ;-)

  • Ist bei meinem 3Gs schon lange so. Zeigt 5 Balken an, nimmt man es in die Hand reduzieren sich die Balken bis auf Zwei. Hält man das IPhone Landscape in der Hand steigt der Empfang wieder an. Komische Sache!

    • Kann ich von meinem 3GS bestätigen. Deswegen benutze ich nur Edge. Bin mir nicht sicher ob das tatsächlich ein iPhone 4-Problem ist, oder ob man es nur jetzt erst merkt, weil gerade eben jeder doppelt so genau auf das neue Spielzeug schaut…

    • Tatsache !

      Hab das grad mal mit meinem iPhone 3GS probiert. Wenn es auf dem Tisch liegt hab ich 5 Balken. Nimm ich es in die Hand und umschließe es, so sinkt der Empfang auf 2 Balken ab.
      Wenn ich hab das iPhone so halte wie ich es immer halte, dann sind es 4 Balken.
      Deshalb ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
      Es wird mich zum Glück auch nicht weiter belasten

      SoFar
      InMyOpinion

      • kann ich nicht nachvollziehen – immer voller Empfang egal wie ich das 3GS halte.

      • Bei mir auch nicht, liegt vllt an meinen kleinen Frauenhänden… 

      • Kann ich auch bestätigen. Hab 3Gs 16GB
        Voller 3G Empfang wenn es auf dem Tisch liegt.
        Nehm ich es in die Hand, dann geht der Empfang auf Null und nur noch Edge. Dann dauerts ein paar Sekunden und der Empfang geht wieder paar Striche nach oben, aber nich auf vollen Empfang.
        iPhone wieder auf den Tisch gelegt – nach paar Sekunden vollen 3G Empfang

      • Genau das gleiche problem habe ich mit meinem 3GS auch.
        Wenn ich im 3G modus bin und es in die hand nehme, verschwinden nach und nach alle balken und das telefon schaltet in den EDGE bzw GPRS modus.
        Lege ich es wieder hin, geht alles wieder zurück zum normalen zustand.
        Packe ich es in eine hülle oder tasche, tritt dieses problem nicht auf.
        Das ist definitiv kein ausschließliches iPhone 4 problem.

      • Same here wie gerade auffällt. Von 5 Balken runter auf 2, nur fällt der Empfang im Vergleich zu den iPhone 4 Clips langsamer aber er fällt

      • Scheint an größe der Hand zu liegen beim 3GS. Hab kleine Hände und egal wie ich es halte voller Empfang. Mein Anaboler Steroider Kumpel mit Pranken wie ein Baseballhandschuh 2 Balken ;-))

    • Ja, das ist normal. Die Mobilfunkantenne befindet sich im unteren Teil (vergleiche den Plastikteil beim iPhone 2G) des Telefons (3GS). Wenn Du da die Hand drüber legst, kannst Du Dir die komplette Reception wegnehmen.

      Die Bars/Striche sind kein guter Empfangsindikator. Bereits bei relativ geringen Empfangsstärken hat man beim iPhone “vollen” Empfang. Mit Jailbreak die dB Zahlen statt der Empfangsbalken anzeigen lassen ist die einzige Möglichkeit.

      Dann sieht man auch, dass der Empfang immer(!) schlechter wird, wenn man den unteren Teil mit der Hand abdeckt (durchaus normales Verhalten beim Telefonieren oder Surfen).
      Miese Konstruktion halt. Deswegen hoffe ich ja, dass das beim iPhone4 besser gelöst ist. Und das hier gibt mir ein wenig Hoffnung: http://www.ifixit.com/Teardown.....own/3130/2 – Step 14.

      • Hab das Ding (3GS) probeweise mal verschluckt. In der Speiseröhre hatte es noch einigermaßen Empfang, aber im Magen war mein Gesprächspartner kaum noch zu verstehen. Im Dickdarm gings dann wieder…

  • Ich hab gedacht, dass die Zeiten eines schlechten Empfangs wie bei meinem 3GS durch die laut Apple „optimierten Antennen“ nun endlich vorbei sind…

    Ich tausch das Ding sofort um wenn sich das nicht verbessert hat…

    • Umtauschen wird dir nicht viel bringen, scheint wohl eher ein „Konstruktionsfehler“ zu sein von dem alle Modelle betroffen sind… Berührt man die linke Antenne des Rahmens und die untere Antenne geht der Empfang in den Keller.

      • Ist nicht auf allen Geräten reproduzierbar! Auf fscklog.com können mehrere User das Problem nicht nachvollziehen!

  • Hole meins heute Abend ab…
    Kann das jemand mit dem Empfang bestätigen ?
    Bin echt am überlegen… :/
    Danke
    MfG :)

  • Oh mann, es gibt so kranke Menschen auf dieser Welt.

    btw. Ich hab auch gerade mal einen Test gemacht. Ich bin mit meinem neuen Porsche mit 80 gegen eine Wand gefahren – und nun bin ich echt verwundert, das die Karre vorne total kaputt ist. Ich werde Porsche deswegen vielleicht verklagen – oder an die Presse damit gehen …

  • Zum Empfang kann ich nix sagen da meine SIM noch nicht aktiviert ist.
    Zum Gelbstich kann ich sagen das bei mir alles io ist. Die Schärfe vom Display is einfach nur genial

  • Achso, das iPhone ist zum runterschmeißen gebaut worden. Hätte mir das mal vorher einer gesagt. Und ich Trottel will damit immer telefonieren

    • Geh nicht zu hart mit Dir ins Gericht. Die Hauptsache ist doch, dass Du es nun endlich gemerkt hast. Also viel Spaß nun beim iPhone-auf-den-Boden-klatschen. Und bitte doppelt so oft, denn Du musst ja einiges nachholen ;)

    • Lol, genau wie auch porsche seine Autos baut, damit man(n) sie an die wand fährt :) , köstlich hier zu lesen … Bei den meisten gilt wohl hier der Grundsatz : die Intelligenz verfolgte mich, aber ich war schneller ….

      Karl

      p.s. Groß und Kleinschreibung ist hier zu vernachlässigen :-p

      • Porsche fährt Mann (!) doch nicht gegen die Wand. Frau macht das, beim einparken. Und der Mann wirft dann die Frau gegen die Wand. ;)

        iPat

        PS: Groß- und Kleinschreibung ist hier nicht zu vernachlässigen :P

  • Kann das mit dem Enpfang nur bestätigen… Halte ich es in der linken Hand (ich bin Rechtshänder) reduziert sich der Empfangsbalken auf 2 Striche, halte ich es aber in der rechten, ist alles in Ordnung.

    Sowas darf eigentlich nicht geschehen, was soll der Mist ich hab viel Geld dafür gezahlt und nun ?? Soll ich es immer irgendwo abstellen, nur um vollen Empfang zuhaben = ?
    Apple, DAS war ein Riesenfehler von Euch

    Zumal man denken sollte, das wenn ich es in der Hand halte, ich selbst noch mit als Antenne gelte, oder hab ich da was falsch im Kopf ?

  • haha das iphone 4 bitte zum telefonieren nur in der rechten hand halten…

  • kann bei mir keinen Gelbstich feststellen, mein Glas ist auch noch heile, das Teil is einfach der Hammer. Den Empfangsverlust beim halten in der Hand konnte ich allerdings auch feststellen besonderst bei eingeschaltetem 3G

  • Na ja, ähnliches habe ich schon bei der Anordnung der Antennen vermutet, besonders wenn man sich in schwach ausgebauten Gebieten befindet.
    Vielleicht sollte man einmal kurz Berlin Richtung Land verlassen, dann könnte sich auch in Deutschland ähnliches darstellen. :P

    Da die Antennen seitlich sind und bestimmte Ökozeitungen und andere „Handystrahlenwarner“ sowieso etwas gegen die eingebauten Antennen haben, bin ich schon auf die ersten Kritiken aus der Ecke gespannt.
    Sind die Antennen noch zumindest nach oben am Gehäuse ausgerichtet, strahlen sie nach dessen Aussagen, ja zumindest etwas nach „oben“ ab. Durch die seitliche Anbringung seitens Apple und dass man das iPhone 4 ja nun in der Hand (wo auch sonst), sollte die Strahlung ganz über den Körper gehen.
    Ich bin auf die Kritik schon gespannt und wunder mich, noch nichts von den Damen und Herren gelesen zu haben. :D

    • + hält im Satz … iPhone ja nun in der Hand…

      Wieso kann man nicht mehr editieren?

    • @Hendrik: Ja, aber die Handystrahlenwarner glauben auch noch an Voodoopuppen und den Nikolaus…

      • Ja, ich weiß und hatte so einen als Lehrer.
        Er hat sein ganz Haus mit einer Art Alufolie versiegeln lassen und bis auf das analoge Telefon alles in seinem Haus verbannt.

    • Du hast deswegen noch nichts von ökologisch bewusster Seite gehört, weil deine denen unterstellte Aussagen Schwachsinn wären.
      Im Übrigen interpretiere ich die Darstellung Apple’s so, dass der Alurahmen AUCH ein Teil der Antenne ist, aber die eigentliche Antenne auf dem 3G-Board nach wie vor vorhanden ist.

      • Erstmal, hast du irgendeinen Grund unfreundlich zu werden?

        Und glaube mir, das ist kein Schwachsinn..
        Ich hatte einen Lehrer im Abi, der immer wieder dagegen ankämpfte und u.a. mich verwundert fragte, wie ich doch ein iPhone so in der Hand halten könnte. – Das sagte er bei jedem anderen Handy (ups, ich habe das iPhone Handy genannt) nebenbei gesagt auch, aber besonders bei solchen ohne Antenne.

        Kritiker warnen generell davor, Handys so anzufassen, dass die Strahlung in Richtung des Körper geleitet wird.
        In einem der Flugblätter, welches mir mein Lehrer in Hand drückte, war u.a. auch eine Zeichnung in der dargestellt wurde, dass man das Handy nicht ganz mit der Hand abdecken sollte, so dass sich die Strahlung weitgehend „frei“ entfalten könnte (wenn man denn schon mit einem Handy telefonieren müsste).

        Dass die Antenne des iPhone 4 über den Rahmen mit geführt wird, kannst du wohl nicht abstreiten und erläuterst du ja selbst (btw. gilt das auch für die WLAN-Antenne auf der anderen Rahmenhälfte), heißt, wenn du die Hand an diesem hast, bist du der Strahlung, die darüber abgeleitet wird, entsprechend laut (Handy- und Elektrostrahlen)-Kritiker, wie mein Lehrer es war, direkt „mit ausgeliefert“ und das mehr, als bei einem Handy, welches die Antenne an anderer Stelle hat.

      • Also wenn es um Strahlung geht, dann darf der gute Mann aber nicht vor die Tür gehen. Da gibt es doch überall Satelliten- und Rundfunkstrahlung!

        Diese Elektrosmoghasser sind echt zum piepen :)

  • Das mit dem Empfang ist ein Problem des iOS4. Das Problem tritt nämlich auch mit dem 3GS auf.

  • Ganz ehrlich das ist schon ein bisschen krank, die kaufen sich das neueste iPhone, nur um es eine Stunde später wieder zu zerstören und wegzuwerfen.

  • Brando Displayschutz für Vor- und Rückseite. Kann ich nur empfehlen. Hab ich bei meinem 3G jetzt seit 1 1/2 Jahren drauf – dann gibts auch keine Kratzer!

  • haha anstatt mein „altes“ 3GS nun weniger zu mögen fange ich es jetzt erst richtig an zu schätzen! ich kann keines der besprochenen probleme auf meinem 3GS wiederfinden.

    unglaublich dass sich apple mit seinem zugpferd so viele unschöne patzer leistet. mal abwarten ob sich das alles durch die breite masse noch weiter bestätigen wird.

  • Oh Mann, und ich bin Linkshänder und steh überhaupt nicht auf irgendwelche Tüten, Taschen u. Hüllen. Dann muss ich wohl sauber Tesafilm drüber kleben oder wie? :(

  • Schrecklich diese Videos :D
    Abwarten Apple wir sich bald melden.

    OT: Ich habe grade mal wieder bei T angerufen und die nette Dame meinte, das ich 25€ jeden Monat zahlen müsste, aber mein Vertrag läuft im November 2010 aus. Stimmt das?

    • eig stimmt es nicht… guck einfach mal online rein. computer machen keine fehler tmob mitarbeiter mind.1 mal pro tag. da wisst du dann wo du stehst!!!!
      habe schon mehrfach telefoniert und immer die selbe antwort“wir können ihren vertrag 1.gen nicht verlängern. und siehe da online gehts plötzlich“

      • Ich habe soeben meinen Vertrag (Complete M 1. Gen) online verlängert und mir blieb nichts anderes übrig als einen neuen zu wählen. Der Button „Behalten“ war nämlich ausgegraut.

        Ob die Maschinen doch Fehler machen weil im Hintergrund ja doch nur ein Telekomiker die Strippen zieht? :-)

  • Er schmeißt es runter und andere müssen ewig auf ihr  warten

  • @Kiova: Nein, Du kannst ab 6 Monate vor Vertragsende Deinen Vertrag regulär verlängern – ohne Ablöse!

  • „Achso, das iPhone ist zum runterschmeißen gebaut worden. Hätte mir das mal vorher einer gesagt. Und ich Trottel will damit immer telefonieren“

    Genau das dachte ich mir auch, es gibt doch echt immer wieder Leute die meinen es würde „IRGENDWAS über ein Handy aussagen wenn ich es fallen lasse und es kaputt geht.
    Vielleicht sollten die Personen das öfters mal mit ihrer Bierflasche machen, dann würden nicht so viele Zellen angegriffen.

    Mal ernsthaft solange ich kein Outdoofhandy kaufe sind solche Tests einfach nur sinnfrei, Umweltverschmutzung und Geldverschwendung

  • Das mit dem Empfang habe ich sogar bei meinem alten 3G mit iOS4 gerade getestet!
    Aber da ich Rechtshänder bin halte ich es fast nie in der Linken, deswegen ist es mir noch nie richtig aufgefallen!

    Also runter kommen, es betrifft nicht nur das 4!!!!

    • Kann ich bestätigen. Mein 3G zeigt genau das selbe Verhalten. Allerdings muss man es wirklich fest umschließen und so telefoniert ja kein Mensch.

      Bekomme mein 4er heute Abend… mal sehen ob ich das reproduzieren kann.

    • Hab’s ausprobiert. Bei mir gingen keine Balken/zahlen runter, sondern gleich der komplette Empfang. Es war aber egal welche Hand ich dazu benutzt habe. Komisch, bisher ist mir das nie aufgefallen. Nur gut, dass ich mit meinen Füßen telefoniere…

  • Ich weiß ja nicht wie ihr euer iPhone in den Händen habt , aber bei mir verschlechtert / verbessert sich der Empfang nicht. Kann mir jemand sagen wie ich es halten soll ,würde mich mal interessieren… XD

  • Also demnächst gibt es folgende Bestellmöglichkeiten:
    Apple iPhone 4 – 16GB – schwarz – linkshänder
    Apple iPhone 4 – 16GB – schwarz – rechtshänder
    Apple iPhone 4 – 16GB – weiß – linkshänder
    Apple iPhone 4 – 16GB – weiß – rechtshänder
    Apple iPhone 4 – 32GB – schwarz – linkshänder
    Apple iPhone 4 – 32GB – schwarz – rechtshänder
    Apple iPhone 4 – 32GB – weiß – linkshänder
    Apple iPhone 4 – 32GB – weiß – rechtshänder

  • Also zu den iPhone-Crashern.. Das hätte ich denen auch vorher sagen können das es das nicht überleben wird..
    Obwohl ich eing nich gedacht hätte das es dann doch „so“ lange durchhält…

    Und zu den Antennen.. das heißt wohl Bumber kaufen..
    Viel rückt Apple die ja umsonst raus, wenn’s genug Beschwerden gibt xD

  • Beides, Empfang und Sturztest sind wohl Verkaufsargumente für die Bumper… clever apple

  • … ihr telefoniert auch damit, im ernst?
    Ist das telefonieren mit diesem phone nicht das eigentliche gimmick?

  • Kann das einer von euch auch bestätigen, dass die Batterielaufzeit aufm 3GS mit iOS4 deutlich schlechter ist? Ich muss jetzt etwa 2mal am Tag aufladen.
    Dieses Multitasking geht doch nicht so ohne Spuren an der Laufzeit vorbei. Ich bin dauerhaft am Löschen der Programme ausm Hintergrund.

    • Kann es nicht auch sein, dass du mit dem neuen OS einfach mehr am Rumprobieren bist? Wenn man dauernd das Teil aus dem Standby holt, um Apps zu killen, verbraucht das sicher mehr Strom als die Background-Apps selber. Und außerdem: Wieviele Apps hast du denn, die bereits das „Appletasking“ richtig unterstützen? Das bloße Auftauchen im Appswitcher besagt gar nix, außer dass du die App kürzlich verwendet hast.

    • Ja kann ich auch bestätigen..
      Hatte vorher gejailbreakt.. Und dann mit den toggles immer alles ausgestellt was ich gerade nicht braucht.. dadurch hat das immer 2 bis 3 Tage durchgehalten.. Und nu.. schaff ich nichtmal einen.. -.-
      Tut mir leid Apple… aber ich denke ich werde wohl wieder jailbreaken müssen..
      Schade.. denn ich bin da eigl kein freund von..

      • Wenn das so wäre, dann hätte iOS4 selber ein Problem mit seinen eigenen Prozessen. Das liegt dann sicher nicht am „Appletasking“.

        Komischerweise will das bei den Betas niemandem aufgefallen sein, sonst hätten wir da sicher von gehört.

    • wie komme ich denn an die Programme, die im hintergrund laufen?

    • Kann ich nicht bestätigen.
      Außerdem brauchst du da nix löschen, da die Programme nicht „wirklich“ im Hintergrund sind.
      Es sind erst ne Handvoll Updates rausgekommen, die Multitasking für die Apps aktivieren und selbst dann ist das mehr ein sleep mode als echtes Multitasking.

      • danke, für die info.

      • Es bringt nichts Apps aus der Multitasking Leiste zu löschen um Speicher freizusetzen. Es wird dabei nur das Icon gelöscht, der Prozess ist nach wie vor im Hintergrund aktiv bzw. schlafend.

        Zu den Empfangsproblemen mit den aussenliegenden Antennen wäre mein Vorschlag an Apple sie zu anodisieren oder mit einem Lack zu überziehen. So viel ich weiss wirkt eine Anodisierung wie eine Isolierung, damit müsste man das Design auch nicht ändern. Mich würde die Meinung eines Experten dazu interessieren.

      • Dann frag ich mich aber, warum iBooks – wenn viele Programme im „Hintergrund“ laufen immer sagt: „iBook konnte das Buch nicht öffnen, da die angeforderten Ressourcen fehle“. Wenn ich die Apps Schließ klappt’s 

      • Bei Apps, die an das Multitasking des iOS4 angepasst sind, bringt es durchaus mehr freien Speicher, wenn man sie aus der Leiste unten entfernt, da sie sonst als gestoppter Hintergrundprozess selbigen belegen. Und das hört erst auf, wenn man sie aus der Leiste entfernt oder wenn das iOS4 automatisch bei wenig Speicher die Prozesse beendet ( dabei bleiben sie dann genau wie alle pre-OS4-Apps in der Leiste erhalten). Da es automatisch passiert, braucht man sich natürlich eigentlich nicht drum zu kümmern.

    • Kann das nicht bestätigen, muss nach wie vor 1x täglich aufladen. Hab aber noch den GM drauf!

      • @Daisy,
        ich weiß nicht ob Du recht hast, die Meldung in iBooks lautet: Das Buch konnte nicht geladen werden, weil die angeforderte Ressource fehlt.
        Wäre mit Ressouce Speicher gemeint, müsste der Text anders lauten. Bei mir reicht einfach, dass Buch erneut zu öffnen ohne vorher Symbole aus der Leiste zu löschen.

  • Das mit dem „Empfang je nach Haltung“ hab ich bei meinem iPhone 3G im o2 Netz auch. Ist nichts neues! *bier*

  • sieh an, also ist Apple doch nicht perfekt* fuck* wer hätte das gedacht ;)

    schade dass ich kein auge im ohr habe, sonst könnt ich den empfangsbalken lustig wandern sehen -.-

  • naja als ich noch gejailbreakt hatte.. hatte ich das „normale mulittasking“… wo die apps wirlich im hintergrund weiterlaufen.. und selbst damit hat mein 3Gs um einiges länger durchgehalten als jetzt mit ios 4….

  • Hi an euch.

    Also ich mach mich da ned verrückt.

    Habe seit 3 Monaten mein 3gs und bin Saumäsig zu Frieden . Es ist sau schnell , es stürtzt nicht ab, es sieht saugut aus(Sabber ) es macht was ich will ,apps Auswahl (muss man nix dazu sagen) Einfach nur geil.

    In 1-2 Jahren is das 3gs bestimmt noch eines von den Handys wo den anderen Herstellern zeigt was ne harke ist.

    Das is meine Meinung .

    Greetz @ all

  • Leute kleine Frage, die hier nicht zum Thema passt aber Ihr mir sicher beantworten könnt. Habe gestern mein 3G ios4 gejailbreakt und den sim lock entfernt nun stell ich fest das ich komische Kosten via Mobil Butler bei Telefon, Fax und Daten angezeigt bekomm obwohl ich noch in meinen Frei-Minuten bin. Kann der Jailbreak sich verselbständigen und Kosten verursachen?

    Danke

  • Hi @ all wegen dem Empfang stand doch auch vor kurzen hier in ifun das t-mobile das netz noch garnicht richtig für das ios 4 abgestimmt hat … Liegt das vielleicht da dran ? Ich weiß ja nicht also vorher hat ich das Problem mit meinem 3GS nicht aber seit dem ich das drauf habe ist das genau wie bei dem iPhone 4 beschrieben …

  • Moin,

    habe soeben mein freies iPhone4 aus Frankreich entgegen genommen!!! Sieht sehr schick aus. Und von Empfangsproblemen keine Spur – zum Glück… Bin bei Vodafone…

  • Manmanman, alle Jahre wieder. Immer ist irgendein Qualitätsproblem bei Apple. Sei es Risse in der Gehäuserückseite, Metallantennen die durch Handkontakt überbrückt werden und sich somit beeinflussen oder sonstwas. In 1 Jahr geht beim nächsten iPhone die Meckerei wieder los. Apple ist nur die einzige Firma der Welt, bei der die Kunden sich beschweren und diese aber trotzdem die Produkte aus der Hand reißen. Qualitätsstandard nicht höher als bei anderen… Nur der Preis. Und softwareseitig versteh ich es auch nicht, wie man eine gut laufende Software mit Updates a la iOS4 (wie auch bei den vorherigen Updates der FW) immer wieder verbuggen kann. Haben die keine QA oder ist das eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Apple Programmierer?
    PS.: Mein 2G und mein jetziges 3GS hatten immer irgendwelche Fehler…

  • Tja, so ist das mit den Leuten, die immer als erste das Neueste haben wollen. Erst den Anderen die Nase lang machen und dann über das Produkt schimpfen wie ein Rohrspatz.

    Habe mit meinem 27″ I 7 IMac Gott sei Dank gewartet bis alle Kinderkrankheiten behoben waren.
    Bei neuen Automodellen ist das nicht anders, ob Mercedes, BMW oder Audi, das weiß man…..

  • Kann den schlechten Empfang mit dem iPhone4 nicht bestätigen. An Orten, an denen das 3Gs immer zwischen E und 3G gewechselt hat, habe ich mit dem iPhone4 stabilen 3G-Empfang mit 4-5 Balken. Bin hell begeistert

  • Das mit dem empfang ist bei meinem Lg Arena genau so.
    Kumpel von mir hat Nokia. Gleiches Problem.
    Also wird das bei vielen Herstellern und Modellen so sein.

  • Das ist kein Apple iPhone Fehler!

    Nehmt doch mal eure alten Handys her (hab hier ein Nokia E72) liegen.
    Umschließe ich es wie auf den Videos. Gehen die Balken noch schneller runter als beim iPhone ..

    Lg, Patrick

  • was geschieht wenn man ein iphone 4 t-mobile vertrag jailbreakt sowie auch unlocket?

    • probier es aus.. allerdings ist es zimlich überflüssig es zu unlocken.. wenn du gerade nen neuen Telekom Vertrag abgeschlossen hast…

      • aber dafür könnte man cydia installieren. das wäre doch auch ein vorteil. wie ist deine meinung darüber? und am vertrag würde sich nichts ändern? oder gibts da einschränkungen?

      • Jailbreaken kannst dus ja.. das mach ich warscheinlich auch wenn es bist dato möglich ist.. aber unlocken brauchst du nicht…
        cydia ist gut.. Rock ist besser.. da hat man auch nen Backup.. von dem du immer weider deine installierten programme nach einem update wiederherstellen kannst…
        also Jailbreak ja… unlock nein
        beantwortet das deine frage? :P

  • Selberschuld! Kauft Apple Produkte erst 1-2 monate später. Habe kein Mitleid.

    Aja, arbeite seit 1998 mit Apple Produkte, also quatscht mich nicht voll.

  • Zum Ladebalken: mein iPad zeigt gar keinen Ladebalken an geht aber trotzdem. Was nun?:)) Es geht das reicht mir werde ich vielleicht irgendwann reklamieren glaube aber kaum das die da was machen

  • Laut Wallstreet Journal ist das mit dem Empfang ein Softwarefehler. Die Empfangsstärke wird nicht richtig angezeigt.

    Und bei der Stückzahl die Apple produziert hat, ist doch wohl klar, das es einige mit Problemen gibt. Bei welchen anderen Handy ist das nicht so?

    • Es gibt Videos, bei denen ein Geschwindigkeitstest im Hintergrund gemacht wird. Die Geschwindigkeit nimmt – sofern man eine Hand an das Gerät packt und die Antennen „verbindet – drastisch ab. Es ist also definitiv KEIN Softwarefehler.

  • Bevor ihr jetzt alle komplett die fassung verliert wartet erst mal die reaktion von apple ab! Bei so einer menge an fehlerberichten werden die sich schon äußern!
    Und zu dem problem mit dem gebrochenem glas….apple wollte ein SMARTPHONE bauen , keinen panzer !!!!

  • Mein iPod Touch 2G hatte schon nach einem kleinen Sturz aus nicht einmal einem Meter ein gesprungenes Display. Ist zwar mit Hülle als Splitterschutz noch verwendbar, allerdings sieht es nicht gerade schön aus.
    Für mich ist das ein Beweis für die Labilität der Außenhülle, allerdings auch für die Robustheit des Innenlebens (benutze das Ding nun schon seit über einem Jahr so ohne Probleme).
    Von daher überrascht mich der Bericht nicht.

  • Guten Tag
    Ich hab diese Sache nun mit vier verschiedenen Handyherstellern ausprobiert! Alle zeigen eine Reduktion des Handynetzes wenn es mit der Hand umschlossen wird!

    Dr. Test

  • Verstehe die Aufregung nicht. Beim 3G(s) ist die Antenne unten eingesetzt, d.h. wenn man die Kiste in die Hand nimmt, unten anfast, geht die Empfangsleistung runter. Macht sich besonders bemerkbar in Gebieten mit nicht optimaler Abdeckung. Von daher sollte die seitlich angebrachte Antenne eigentlich eine Verbesserung sein.

    http://www.youtube.com/watch?v.....WWP5khUJGs

    • @Burn: Volle Zustimmung. So ist auch meine Hoffnung.

      Die Bars/Striche sind ohnehin kein guter Empfangsindikator. Bereits bei relativ geringen Empfangsstärken hat man beim iPhone “vollen” Empfang. Mit Jailbreak die dB Zahlen statt der Empfangsbalken anzeigen lassen ist die einzige Möglichkeit.

      Dann sieht man auch, dass der Empfang immer(!) schlechter wird, wenn man den unteren Teil mit der Hand abdeckt (durchaus normales Verhalten beim Telefonieren oder Surfen).
      Miese Konstruktion halt.

      Deswegen hoffe ich ja, dass das beim iPhone4 besser gelöst ist. Und das hier gibt mir ein wenig Hoffnung: http://www.ifixit.com/Teardown.....own/3130/2 – Step 14.

    • Ich kann das nicht bestätigen.Mein 3gs,egal mit oder mit beiden patschen umschlossen…immer Empfang.

      • „Macht sich besonders bemerkbar in Gebieten mit nicht optimaler Abdeckung.“

      • „Die Bars/Striche sind ohnehin kein guter Empfangsindikator. Bereits bei relativ geringen Empfangsstärken hat man beim iPhone “vollen” Empfang. Mit Jailbreak die dB Zahlen statt der Empfangsbalken anzeigen lassen ist die einzige Möglichkeit.“

        @Mail: Hast Du auf die Balken geguckt? Oder tatsächlich auf die Zahlenwerte der dB Anzeige?

  • klaudius Holuscha

    Hi, habe heute das iphone 4 bekommen ( Vertragsverlängerung online) Aber es war keine microsim karte im karton dabei. Sie soll erst Separat per post kommen.
    Voll der scheiss, habe das iphone4 aber keine microsim karte. Hat diese Erfahrung auch jemand gemacht ?

    • ist doch toll dann hast Du auch keine Empfangsprobleme – sieh es also positiv

      • Habe auch kein Empfangsproblem ;-(

        Am 15.06. per Hotline VVL vorgenommen. Nach langen Tagen des Bangens hat sich heute mein Vertrag verlängert und im Bestellstatus steht ein iPhone. Leider – abweichend von meiner Bestellung – nur das 16GB. Ich habe gedacht, dass ich das (Status in Bearbeitung) noch ändern lassen kann. Da aber der Lieferschein schon ausgefüllt ist, besteht lt. Hotline keine Chance mehr. Ich muss das Gerät also, wenn es am Samstag kommt zähneknirschend retour schicken. Und das in dem Wissen, dass dann die nächsten Wochen erst einmal nichts Neues kommt.

        Wie scheiße ist das denn?? Ich bring‘ mich um. 9 Tage Ratlosigkeit und dann das!!!

      • in dem fall, schicks nicht zurück sondern an mich. ;)

    • Same here…aber ich habe kurzerhand meine alte aus meinem iPhone 3G passend zurechtgeschnitten und lüppt wunderbar. Wenn die neue originale Micro Sim dann da ist, tausche ich einfach wieder und fertig.

    • Same Here!
      Ist schon doof..aber naja hab meine jetzige SIM einfach zugeschnitten und ging 1A!

  • Off topic
    Wo ist eigentlich die prozuentale batterieanzeige beim ip4 geblieben. Beim 3GS nach update auf 4 ist sie da, beim 4er nicht.

  • hallo zusammen, *latte*

    sagt mal, bin ich er einzige, der das iPhone 4 total scheußlich findet? die kanten sind in der haptik absolut unangenehm, in der tasche drückt es (obwohl dünner und schmaler) mehr als mein 3GS – ich hab zwar eine vvl-option zu mitte juli, werde es mir aber definitiv nicht holen. egal, wie toll das display ist (und es ist wirklich toll), und auch trotz des besseren akkus…

    schaaade, apple, aber das war ein griff ins …. :(

    was meint ihr denn dazu?

    • ka.. hatte es noch nicht in der hand oder der hose…
      aber die optik find ich auf jedenfall besser als bei meinem 3gs…
      und auch die verarbeitung,, die materialien.. sind wesentlich edler.. find ich..
      jedenfalls soweit ich das von fotos beurteilen kann…

    • Das mit dem Empfang ist ein K.O.-Fehler. Beim Telefonieren hält man ein Telefon nunmal in der Hand *fuck*

      Erinnert mich irgendwie an diese Vorführeffekte: Bill Gates stellt das neue Windows vor und alle im Saal sehen einen Bluescreen. Steve Jobs stellt ein Telefon vor und als er’s in der Hand hat, geht der Empfang verloren.

      NB: es waren bestimmt zuviele WiFi aktiv *tongue in cheek*

  • dann schneid deine alte Karte aus – hab ich auch gemacht

  • Ich hab keine Lust alles hier zu lesen, aber in Physik hab ich gelernt das der Empfang von der Ausrichtung der Antennen abhängt…

  • Kann mal jemand testen wie man das iPhone halten muss ohne den Empfang zu mindern? Ich hoffe man muss das Ding nicht mit spitzen Fingern halten.

    • man muss versuchen die linke antenne nicht zu berühren….
      also einfach mit rechts telen

      • Also ich bin auch rechtshänder, halte aber das Iphone immer mit links, da ich mit rechts Notizen machen kann, oder beim Surfen mit der rechten Hand tippe und steuere, das Problem betrifft also auch Rechtshänder. Daher hat Apple wohl notgedrungen die „Bumper“ erfunden :D

  • Also, vieleicht haben die anderen ja alle schwitzfinger… egal wie ich das Iphone 4 halte 5 Balken, kein unterschied….

  • 1. Das Kaputt-mach Video

    – Leute… die leute von iFixit (übrigens sehr bekannt) machen das bestimmt nicht aus purer Freude und Bödheit…. das ist einzig und allein ein Test, FALLS ihr das iPhone 4 mal fallen lassen solltet…wie das iPhone 4 reagiert…geht es schneller kaputt als das 3GS?!…ect.

    2. Kein Empfang für Links-Händer?!

    – Ich kanns bestätigen…linke Hand…2 striche weg…rechte Hand..nix!
    dies IST bei OS Version 3.1.3 NICHT der Fall…
    also liegt es echt an iOS 4!

    P.S.: Selbst bei netz-weg durch links-telefonie bleibt die Verbindung vorhanden, also software problem!

    3. An alle „boah WTF…kack Apple…ich schick das iPhone 4 sofort zurück“

    – Das Display Problem ist allerdings…ein großes Problem…
    jedoch noch relativ harmlos..da ja das iPhone 4 sonst problemlos läuft

    – Das Antenne-Problem lässt sich durch einen Patch/Update beheben der wohl in den nächsten Tagen kommt.

    4. Erst logisch denken, dann schreiben

    • @4. Lol! Gleichfalls!

      Wie soll denn die Software wissen in welcher Hand das iPhone liegt?? Update am Arsch! So eine Ignoranz habe ich selten gesehen!!

      • Das ist doch ganz einfach. Wenn das Handy am linken Ohr ist hältst du es sicherlich auch scräg und die ganzen Pixel rutschen nach unten -> Balken weg :D

  • junior-iphoniker

    das neue iPhone ist und bleibt ein CHINESENSCHROTT und völlig überteuert.

    basta!!!!

  • Also ich hatte heute eins in der Hand…… meins kommt erst morgen aus London. Das Gehäuse ist Schitt…. Kantig wie ein Bauklotz… keine weiche Kurven. Fotos und Video sind top. Verbindungsprobleme …. linke Hand 2 Balken weniger.
    Stellt sich für mich die Frage: Ob sich der Preis gelohnt hat für bessere Videos und Fotos… dafür Einbußen beim Empfang und kantiges Gehäuse…. grübel

  • demnächst steht zur auswahl: 16gb oder 32gb? schwarz oder weiss? rechts oder linkshänder ausführung… xD

  • Das mit dem Empfang hatte ich auch in der hand sogar garkein Empfang …

    als ich es aber am Ohr hatte war der Empfang wieder da und ich konnte meinen Gesprächsparter verstehen … ;)

  • es deppen, bevor’s die iphone zerstört’s, zerlegt’s, oder sonst was damit machts, schickt sie mir!!!

  • Apple selbst äußerte sich bereits zu den Problemen mit dem Signal und gab bekannt, dass es sich dabei um einen Softwarefehler im neuen iOS 4 handeln würde. Demnach werde die Signalstärke nicht durch Berührungen beeinträchtigt. Das Wall Street Journal konnte dies in mehreren Tests bereits bestätigen: Auch wenn kein Empfang angezeigt wird, ist noch ein problemloses Telefonieren mit dem iPhone 4 möglich. Zu dem Displayproblem äußerte sich Apple bislang noch nicht

    • Kann so nicht stimmen…wenn ich es in der linken hand halte geht der empfang weg und weder anrufe noch internetverbindung sind dann möglich….hoffe allerdings das es wirklich nur ein softwarefehler ist…dann sollen die mal schnell updaten

  • noch nie bemerkt aber dieses Problem kann ich tatsächlich auch auf meinem 3GS reproduzieren

    3G Verbindung habe ich dabei ausgeschaltet, bin mir nicht sicher ob das einen Unterschied machen würde, wenn das angeschaltet wäre (vllt hängts ja vom Netz ab?)

    auf jeden fall hat mich das Problem noch nie beim Telefonieren gestört :)

  • Bzgl. der Empfangsprobleme…

    Habe mein Iphone 4 heute morgen abgeholt und hatte genau das beschriebene Empfangsproblem…nach stundenlangem herumgespiele tritt dieses Problem nicht mehr auf…anscheinend ist es jetzt richtig „gepolt“^^

  • Warte lieber auf das iPhone 5S, das ist wasserdicht bis 500m und soll im Februar auf den Markt kommen.

  • Ist euer iPhone 4 auch so unglaublich leise beim telefonieren?? Ich versteh kaum was der andere sagt…
    Und ja Lautstärke ist ganz hoch gesetzt!
    Grüße

  • Also an Orten, an denen ich mit dem 3G wenig Empfangshallen hatte, hab ich heute mit dem IPhone 4 vollen empfang. Weis nich was ihr alle habt… Beides mit Telekom netz

  • Hallo,

    habe auch das Problem, dass wenn ich den Rahmen anfasse die Signalstärke nachlässt. Laut Apple würde ein Geräte-Tausch nichts bringen, da der Fehler wieder auftreten würde. Sie sagten mir, dass es von der Körpertemperatur abhängt (haben wir nicht alle 37°C Körpertemp.?). Naja egal. Vielleicht hilft ja ein Bumper und dieses Problem zu beheben. Oder hab ich dann durchgehen keinen Empfang?

    Gruß
    Marius

  • Und das 6 S kann dann auch Öllecks in 1500 m Tiefe verschließen. Einfach reinschmeißen und die Servicenummer von BP anrufen.

  • Was ihr alle habt…..
    Ein Balken oder zwei oder sonstwas. Hauptsache Empfang!! Wenn Apple mit nem FW-Update den Balken traeger macht, ist jeder Zufrieden. Wichtig ist doch zu wissen ob bei schlechterer Feldstaerke sprich am Land, noch telefoniert werden kann wo ein 3g oder 3gs keine Probs hat. Insgesamt haben iPhones von Haus aus schlechtere Empfangseigenschaften als andere Marken

  • Expertenmeinung

    Ich hab NULL Empfang – weil die Telekomiker zwar ein iPhone liefern, aber die Mini-Sim vergessen haben. Geniaaaaal ;(

  • So jetzt ist auch mein neues iphone angekommen…leider muss auch ich die empfangsprobleme bestätigen…nimmt man das teil in die linke hand ist ein paar sekunden später nichts mehr zu machen – kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das apple bei der konstruktion nicht daran gedacht hat und auch nicht das die antennenleistung nicht stark genug ist um eine menschliche hand zu durchdringen…hoffe daher noch das dieser bug einfach zu beheben ist bzw. es eine rückrufaktion gibt falls es doch ein hardware problem ist so nervt es auf jeden fall tierisch
    ansonsten wirkt es gut verarbeitet…sogar telekom aktivierung ging schneller als die 3-4 stunden die sie einem an der hotline reindrücken.

    frech finde ich allerdings das man wenn man per hotline bestellt sofort ins telefonbuch kommt und keine chance hat dies im vorfeld abzulehnen…zumindest wird man nicht darauf hingewiesen

  • kann ich die neue micro sim für das iphone 4 in einem adapter auch ins das 3g iphone stecken ?

  • Schade, habe auch keim 3G Empfang, da ich das Iphone Classic habe :P :D

  • Schade, habe auch kein 3G Empfang, da ich das Iphone Classic habe :P :D

    • Was auch am coolsten/robustesten war! Was bringt einem ein Handy mit super tollem Glas das super toll 20x härter ist als normales, aber nach dem 4. Sturz kaputt geht. Ich kann mit nem Fahrrad über mein 2g fahren und es passiert NICHTS.

      2g rocks! :D

  • Habe meins heute erhalten nur komplett ohne SIM Karte und Rechnung habe bei der Telekom angerufen wegen SIM die bekomme ich Samstag wenn ich gluck habe war das iPhone 4 kostenlos

    Gg

  • Einfach zurechtschneiden… google mal.. Habe meins auch heute bekommen. VVL online am 15ten aber noch keine micro-SIM. Sei angeblich mit seperater Post unterwegs.
    Zurechtgestutzt und schon liefs… (t-mobile-sim)

  • das iPhone ist kein handy für leute, die ihr handy so oft fallen lassen…
    es gibt nicht umsonst outdoor handys, die unkaputtbar sind…
    je höher der preis, desto mehr sollte man drauf achten, dass das handy ned kaputt geht…
    mir ist jede iPhone version maximal 1mal auf den boden geflogen…
    wie gesagt… MAXIMAL 1mal… mir fällt ein handy vllt 1mal in 2 jahren aufn boden…

  • Jetzt wo soviele neue Iphones im Umlauf sind…
    Hat denn noch niemand das TomTom Carkit mit dem Iphone 4 getestet. Würde mich brennend interessieren ob das Iphone 4 unterstützt wird. *hae*

  • Am 15.06. um 15:45 Uhr vorbestellt (Neuvertrag) und immer noch der Status: „Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung.“
    Mir wird schlecht, wenn ich höre, dass selbst Leute, die am 20.06. vorbestellt haben, schon eins geliefert bekommen haben! :(

    • Geht mir ganz genau so!
      Ein Abstecher in den T-Punkt heute Nachmittag ergab,dass mein Gerät eigentlich auf dem Weg sein müsste,da die VVL bereits ausgeführt wurde und dies erst erfolgen darf, wenn das Gerät ausgeliefert wurde. Ich müsste es also morgen, oder übermorgen erhalten. Hotline sagte gestern noch, nach Rücksprache mit dessen Teamleiter, mein IP4 erhalte ich noch diese Woche. Nachdem weder SMS, noch Mail kam, anruf und Auskunft der Hotline: Sie müssen sich noch ca. 8 Wochen gedulden. Abgesehen von meinen vielen Anrufen bei der 2202 ist der Laden ein rechter Chaoten-Verein. 5 Aussagen-5 Versionen

  • hey leute…

    das soll ein Softwarebug von iOS 4 sein?!?? das kann ich nicht glauben! wie soll die software denn merken, wie ich das iphone in der hand halte! wenn jetzt ein update kommt und danach das problem verschwunden ist – dann wurden die empfangswerte einfach nach unten gesetzt, so dass das iphone auch bei geringe versorgung mehr balken anzeigt!

    für mich sieht das ganz klar nach entwicklungsfehler aus! peinlich peinlich!

    • Man kann diesen Fehler nicht mit einem Einfachen Update wie Apple sagt Reparieren, das Update ist von Apple gemacht worden Nur damit mehr Balken Angezeigt werden! Also Hardware Problem und Nicht Software!! Ich werde Noch ein Paar Wochen Warten, bis dieses Problem ab Fabrik Hersteller Gelöst Worden ist!.

  • Hmm… das macht mich ja jetzt schon ein wenig nachdenklich. Mein Telefon ist zwar erst für Mitte Juli angekündigt, kommt aber aus England… und das wär doch sehr viel Stress (Retour und Garantie) wenn es sich dabei um einen Konstruktionsfehler handelt, den Apple nicht innerhalb der nächsten Tage erklären und beheben kann.

  • Jeder der sich mit Antennen auskennt weiss dass das passiert. bei jeder Anzenne steh dass man sie nicht beruehren darf wenn Sie auf empfqng ist. nur Apple Juenger duerfen das. und bei denen wo der Empfang abfaellt so seit eucu gesagt den aufstieg zum juenger habt ihr noch nicht geschafft. bumper sowas von gestern. invisoble shield hat schon ne folie dagegen. grins

  • Ich hab noch keinen gesehen, der beim Telefonieren seinen Daumen so fest mit Links genau an diese Stelle drückt. Bin selbst Linkshänder und halte das Teil wesentlich weiter unten. Jede Neuerung hat eben manchmal seine Eigenheiten.

  • KRATZER am iphone kann ich bestätigen. War heute im T-Punkt (Acarden Berlin) da hatte das Vorführgerät bereits um ca. 13:30 Uhr auf der Rückseite einen kleinen Kratzer. Hab ein 3G und es 2 Jahre in der Hosentasche getragen ich habe keinen einzigen Kratzer auf der Vorderseite .. nur Staub unterm Display :-P

  • Mal OT zum Thema Datenverbrauch seit iOS4 Update:

    Wir haben zwei Geräte und die Daten sind bei beiden laut Mobile Butler unnatürlich in die Höhe geschossen.

    Ob das Multitasking schuld ist, von wegen dauernd online wenn zB Safari, Wetter, etc. nicht geschlossen werden?

    Anyone?

  • Da die Balken oben Links nur die Signalstärke des Empfanges anzeigen, wüsste ich nicht welche negativen Einfluss das auf die Gespräch Qualität hat!
    Da unter Umständen die Sendeleistung angepasst werden muss kann es natürlich sein das der Akku schneller leer wird beim Tel.
    Verstehe nicht immer was dieses Balkenvergleich soll, besonders bei verschiedenen Handys soll, solange Netz da ist und Telefoniert werden kann ist doch alles Ok, selbst wenn es mehr Akku braucht!!
    Am besten man zeigt nur noch ob Netz da ist oder nicht! Ende aus und danke fürs lesen.

  • Mit Doppelklick auf die Home Taste, dann Programm-Icons gedrückt halten und löschen.

  • Habe jetzt seit 16 Uhr mein iPhone4 16GB. Kann die Problematik mit dem Empfang nur bestätigen. Und zwar ohne dass ich jetzt besonders die Hände halten muss. Ist bei mir die ganz normale Teleonierhaltung. Hoffe der Fehler wird sehr schnell behoben, da ich doch sehr viel telefoniere und auch im Auto (hat jetzt keiner gehört) wenn da städnig ´der Empfang weg ist oder schelcht ist doof.

  • die signalqualität bleibt doch aber gleich!!darauf kommt es an.

  • Hey Leute, also ich hab das iphone 4 heute auch bekommen und gerade gelesn dass der empfang beim halten n der linken hand schlechter wird.
    kann ich nicht bestätigten. hab’s die ganze zeit versucht. hatte immer perfekten empfang. vllt hatte ich aber auch nur glück.

    noch etwas undd zwar passiert es öfter dass mein iphone komplett den empfang verliert und dann bekomm ich ’ne message worin steht „no sim card installed“,

    weißt jmd. woran das leigen kann? wäre euch sehr dankbar.

  • wie habt ihr eure micro sim aktiviert? einfach die hotline anrufen?
    da ich morgen erst im laufe des tages mein iphone erhalte, wollte ich die karte morgen früh gleich aktivieren lassen. geht das ohne das die karte im handy ist?

  • 1. Empfangsproblem: its not a bug! Its a feature! Das iPhone verringert automatisch den Empfang sobald man es in die Hand nimmt, damit man die strahlen nicht so abbekommt wie mit 5 Balken ;-))
    ich hab mein 4er in meiner Ledertasche (vom 2G) und da passiert es nicht, dass die Balken verschwinden…

    2. Ich hab im Moment beide Iphones noch im Gebrauch. Jetzt ne frag zur ifun.de App. Wieso hab ich auf beiden Geräten unterschiedliche Nachrichten? Mir fehlen auf dem 4er einige neue wie dieser Threat hier. Ist echt ärgerlich, dass ich nicht auf beiden iphones alle sehen kann. jemand nen Tipp?

    3. Hab vorhin zum ersten mal mit dem iPhone 4 und nem headset (Sennheiser) telefoniert und musste feststellen, dass die sprachquali vom 2G mit dem headset besser ist. Beim 4er höre ich meine stimme durch den Stöpsel. Wie ist das bei euch?

    so long
    URI3L

  • Also was soll ich dazu sagen. Bei mir ändert sich am Signal nichts. Da sollten sich wohl einige Leute mal die Hände waschen :D.
    Und dieses ewige „wir haben mit dem iPhone Fußball gespielt, und es ist überraschend kaputtgegangen“ kann ich echt nicht mehr hören. MAL kann man ja das Handy fallenlassen. Oder auch imer Laufe de rNutzungsdauer drei bis vier mal.
    Ich frage mich, ob diese Leute auch ihre Waschmaschine oder ihren Fernseher aus dem Fenster werfen um zu testen ob sie danach noch laufen.

  • weiß jemand was eigentlich jetzt bei der MicroSim Karten Versendung rausgekommen ist?

    Kommt das iphone4 mit MicroSim oder versendet die Telekom das getrennt.

    Hab heute ne Bestätigungs SMS von DHL mit dieser 00XXX Versandnummer bekommen. Hab heute per Hotline ne VVL gemacht.

    Wie war das bei euch? thx for Info

  • War gerade im T-Punkt u.hab mir das IPhone 4 angeschaut und getestet.
    Ich sehe KEINEN GRUND mir es zu holen.

    – APPS starten kaum sichtbar schneller
    + Beschriftung ist deutlich besser lesbar (d.h. emails usw auch)
    – liegt nicht gut in der Hand und in der Hosentasche erst recht nicht.
    – Empfangfehler nachtvollziehbar
    – 1000.-€ zu Teuer
    Meine Meinung.

  • Hallöle!
    Ich hab ein iPhone der 3er Reihe und trage mich mit dem Gedanken das 4er zu kaufen. Kann man denn beim 4er die Kontakte auf der SIM Karte speichern? Hatte mal nen Defekt bei meinem 3er und hab die SIM Karte in ein anderes Handy gesteckt und musste entsetzt feststellen, das keiner meiner knapp 150 Kontakte abrufbar war. Sie wurden nicht auf der Karte abgelegt!!
    Danke

  • Ich habe gestern Mittag mein iPhone 4 bekommen, als Neukunde Im Internet bestellt.
    Aber.
    Es ging gar nicht an. Ich konnte nicht einschalten.
    Heute morgen habe ich schon zurückgeschickt. Ich war in einem Telekomladen, die meinten auch dass mein Handy schon kaputt ist, Software Fehler.
    Ich bin sauer, habe lieber stornieren lassen. Ich will es gar nicht mehr. Ich hole mir lieber einen 3GS.

  • bin linkshänder und hab den speedtest in der hand und auf dem tisch gemacht… kein unterschied… im gegenteil in der hand war es immer ein ticken besser :D

  • Habe das iPhone 4 frei aus England. Was die Sprachqualität anbelangt, bin ich enttäuscht. Der Hörer ist dumpf und unklar, zumindest im Vergleich mit Nokia (hier das kleine 6300). Der Empfang ist stark schwankend, und nicht nur in der Anzeige, sondern auch beim sprechen merkt man das. Die Lautsprecher sind zwar nun etwas lauter, aber reichen bei Lautstärke und Qualität noch bei weitem nicht an Nokia ran – und ich spreche nicht von den Nokia-Musikhandys, sondern immer noch vom 6300. Bei Verwendung von Bluetooth-Freisprechanlagen klagen auch alle meine Gesprächspartner über schwere Verständlichkeit. Gleiche FSE mit Nokia 6300 brachte mir nie solche Kommentare ein.
    Fazit: Als Info-, E-Mail-, Surf- und Spielekonsole Top, als Handy Flop! Für den Preis erwarte ich nicht nur tolle Smartphone-Funktionen, sondern eben auch ein Top-Handy im eigentlichen Sinn. Und das ist das iPhone 4 in meinen Augen nicht.
    Ich warte auf das Nokia N8. Da habe ich die bekannte Tonqualität, und auch fast alle Optionen und dazu einen Browser mit Flash!

  • Wollte mir gerade ein 4er zulegen aber wenn dem so ist. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass bei der Produktion daran nicht gedacht wurde?

  • Also ich bekomm mein iPhone4 ende Sep. und ich hoffe das ich damit kein problem habe.

    ich finde man sollte es probieren, da bei vielen ja kein unterschied war ob jetzt linke oder rechte hand manche haben pech und kein empang und bei anderen is das besser.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven