iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 261 Artikel
   

Vertragsverlängerung mit iPhone 4 scheinbar auch online möglich [Upd.]

Artikel auf Mastodon teilen.
210 Kommentare 210

Offensichtlich lassen sich bei T-Mobile inzwischen auch bestehende Verträge in Verbindung mit einer iPhone 4-Bestellung online verlängern. Severin schreibt uns, dass er dazu einfach das gewünschte iPhone-Modell in den Warenkorb gelegt und anschließend beim Merkmal „Neuvertrag“ auf ändern geklickt hat (s. Bild). Im Anschluss könne man sich einloggen und einen eigenen Vertrag zur Verlängerung auswählen.

Update: Anscheinen funktioniert diese Art der Vertragsverlängerung derzeit nur im Zusammenhang mit einem Tarifwechsel. Vielen Dank für euer Feedback!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2010 um 20:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    210 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super…aber ob es dann wirklich funzt ist die frage. Bin soooo verdammt froh das ich in nem T-Shop arbeite. Wir sollen grade mal 5 32GB in schwarz bekommen und 10 16er in schwarz. Bestellt haben wir das 5 fache. Aber nächste lieferung wird erst später kommen. Ps bei uns geht ja schon die erste lieferung schon fast für die verträge der angestellten drauf (7) leute ;-)

    • jetz erzähl mir bitte nich ihr habt da alle noch n extra neuvertrag nebenher abgeschlossen? vvl für die complete dtag mitarbeiter-verträge sind noch nich möglich.

      • und wie lexy schon richtig sagt..dtag verträge sind nicht via shop zu bearbeiten..nur ma hotline oder online..

    • junior-iphoniker

      und das traut er sich auch noch zu erzählen, zuerst die Mitarbeiter und dann die zahlenden Kunden , armes Deutschland !!!!!!!!!!

    • ja da freut man sich doch als
      kunde wenn zuerst die armen mitarbeiter sich die taschen füllen :p

      • der erzählt müll. die kunden werden zu erst bedient! das wurde so kommuniziert! kunde > mitarbeiter. mitarbeiter dürfen nur über den mitarbeiterverkauf bestellen und da gibts noch kein angebot fürs iphone 4!!!

      • Geht ganz einfach: man stellt auf privat um, macht eine VVL und anschließend wieder auf dtag ;)

        Ps: wir sind auch Kunden

    • warum sollen sie kein vorteil haben? jeder der bei vw arbeitet kriegt nen auto günstiger. also wo ist das problem?

      die meisten die irgendwo arbeiten haben nen vorteil. haben andere einen, beschweren sie sich aber. das nenn ich armes deutschland.

      • Mein Reden.*thumbs up*

      • Was geht hier ab? Diese Behauptungen sind freche Lügen um den innovativsten aller Telekommunikationskonzerne fortlaufend zu schädigen.
        Das T-Mobile Primärvertreiber ist, ist reine Verhandlungssache-andere Firmen machen das mit anderen Waren auch.
        Als Mitarbeiter kann ich versprechen: Das iphone 4 steht für MA-Verträge noch nicht zur Verfügung. Es gilt die Ansage: Es den externen Markt sättigen, dann intern. Also fühlt Euch nicht benachtteiligt.
        Hauptgrund für all die Verzögerungen ist: Die Produktion in Ostasien kommt nicht mehr hinterher und frustrierte Mitarbeiter der Hersteller springen aus dem Fenster.
        Also haltet mal still. Die Firma mit dem Magenta T ist ein echter Innovationstreiber.

    • Was ist das für ein Kranker Laden! Bei Deutschlands größtem Mobilfunkanbieter ist den ganzen Tag Ist die Hotline besetzt und die Internetseite ist nicht erreichbar. Aber die Mitarbeiter sind damit beschäftigt untereinander die verfügbaren Geräte aufzuteilen, denn die Kunden können ja ruhig noch etwas warten, schließlich ist man ja Exklusivanbieter. Hoffentlich hat das bald ein Ende.

      • Also wir sitzen im Callcenter und haben gestern alle Bestellungen per Hand aufgenommen/aufgeschrieben. Wir bekommen kein neues iPhone,, wir lassen uns nur 10 h anschreien von den Kunden. Denkt mal darüber nach..

  • So hab ich es heute mittag auch gemacht, nachdem sich nach tel. Bestellung nix passierte. Jetzt hab ich wenigstens ne Eingangsbestätigung.

  • Du weißt schon, dass Mitarbeiterverträge nur über Mein T-Mobile zu verlängern sind ;) Und dieses Jahr erst die Neu- und Bestandskunden versorgt werden??

    • Vor allem wenn du im T-Shop arbeitest, solltest du ein wenig gewinnorientiert denken ;) und nicht erst an deine Wenigkeit. Kunde ist König.

      • junior-iphoniker

        …, aber der Mitarbeiter steht noch über dem kunden. ist doch normal so etwas !!!!!

      • Kunde ist König. Klar. Aber: Mitarbeiter sind doch genauso Kunden, wenn sie was kaufen. Warum sollten sie also diskriminiert werden?

      • Schon, aber bei einem Produkt wie dem iPhone 4 ist der externe Bedarf, sprich der normale Kunde auf jeden Fall wichtiger als der interne der Mitarbeiter.

        Sollte doch eigtl jedem klar sein oder?

        Außerdem würde dem T-Shop so durch 7 „interne“ Kunden die Provision flöten gehn. Deshalb gehts ja nur über Mein T-Mobile bzw. Mitarbeiter Hotline.

        Mitunter gibt es noch gar keine Info dazu, wann ein Angebot für Mitarbeiter kommen wird. Das steht nämlich noch in den Sternen ;)

  • du bist ja ein Spaßvogel.
    erst die Telekom Mitarbeiter dann die verwandschaft dann evtl. paar neukunden und zum schluss dann Bestandskunden oder wie?

  • Ich habe es grade versucht. Nachdem ich meine Zugangsdaten eigegeben habe kommt „Lade Vertragsdaten“ und dann nur noch „Auswahl nicht möglich“. Geht also nicht.

  • Da kann ich Lexy nur bestätigen. Da versucht sich wohl jemand wichtig zu machen. Bin selbst Mitarbeiter und warte darauf das ich meinen Vertrag übers Kundencenter verlängern kann, weil es nur darüber geht..

  • Das ist nicht korrekt. Im Store kann man zwar auf in den „Verlängerunsmodus“ wechseln. Verträge die vorzeitig verlängert werden wird automatisch der Hinweis „Bitte wenden Sie sich an die Hotline“ eingeblendet und bei älteren kann man nach der Anmeldung nur ein 3GS auswählen.

    Beides gerade getestet…

  • Ich verlängere zwar nicht, aber dir tcom Mitarbeiter sollte die Geräte lieber für die richtige Kundschaft lasseen ;)

  • Hi, ich habe heute Morgen meinen Vertrag per Hotline Tel. 2202 verlängert und bekomme mein neues iPhone 32 Gb in schwarz (359,00 €) am 24.6. zugestellt.

  • Hab’s online versucht, aber ging keine Vertragsverlängerung – nur Neuvertrag und nur iPhone4 16GB…
    Ps: Gruß nach Hopfau

  • Mag ja sein, dass ich das irgendwo überlesen habe, aber hat irgendwer die Info, ab wann es das in weiß über T gibt? 

  • Sie haben Ihren Vertrag XXXX-XXXXXXX ausgewählt. Sie wollen eine Vertragsverlängerung (ändern ) durchführen. Sie haben das Handy Apple iPhone 4 16GB schwarz (ändern ) mit dem Tarif Complete M Friends ausgewählt.

    —>>>

    Auswahl nicht möglich

    Derzeit können wir Ihre Anfrage aus technischen Gründen leider nicht beantworten.

    __________________

    so geht das nicht, leider …. hoffe da kommt schnell was nach

  • habt ihr beim vorbestellen im T punkt was unterschrieben oder irgendwas abgeschlossen? hab dem mitarbeiter gestern nur gesagt was ich haben will und er hats in den pc eingegeben.

    • Im T-Punkt wollten sie folgendes für die Vertragsverlängerung wissen:
      – Name
      – Anschrift
      – Telefonnummer
      – gewünschter Vertrag und iPhone Model

      Das wurde in den Computer eingetippt, ausgedruckt und zur Unterschrift vorgelegt. Keine Kundennummer o.ä. wurde verlangt.

      • Die Kundennummer ist in diesem Fall wohl die Telefonnummer ;)

      • Nein, das war lediglich eine Nummer, unter der sie mich erreichen können und nicht die D1 Nummer.

      • Sebastian Schack

        Richtig. Und dann wird man angerufen wenn das Gerät für einen bereit liegt. Dann latscht man wieder in den Laden und bekaspert den ganzen Vertrags-Kram mit denen.

  • Naja telekom is schon nen komischer laden…
    Hab mir nen iPhone vorbestellt und da sagt der Verkäufer, dass ich nicht mit derersten Lieferung rechnen muss obwohl ich so früh da war. Der Grund dafür ist, das sich schon lange vor dem offiziellen Launch Leute auf die iPhone Warteliste schreiben haben lassen ^_^
    das hat er mir jedenfalls so ins Gesicht gesagt.
    Danach meinte er ich soll mich nicht aufregen da die nur ca. 50 auf der Warteliste haben nicht so wie beim Kurfürstendamm da sind es schonn 500

    • was ist denn daran so schwer zu kapieren? jeder kunde den man vor der offiziellen liste wegschickt, ist verloren geganger absatz. deswegen schreibt man sie alle vorerst auf einen zettel, um es im nachhinein auf ne offizielle liste zu schreiben.. du würdest es als mitarbeiter wohl nicht anders machen..

  • habe soeben eine vertragsverlängerung meines vertrages mit iphone 4 32gb gemacht und habe auch schon eine bestätigung. Der Spruch mit „Auswahl nicht möglich“ kam bei mir auch, aber nach einigem warten und hin und her ging es dann doch.

  • Hier kursierte schon einiges rum, was sich wieder als nicht die Wahrheit behauptete. So war die erste aussage das Bestandskunden das iOS4 im Telekom Shop bestellen können. Dann kam die Aussage die in der Früh bestellt haben kriegen es am 24.06 während die anderen im Juli.
    Um 19 Uhr habe ich bei der Hotline angerufen. Und habe es bestellt. Ich habe 2 mal die Aussage bekommen das mein iOS4 bei mir ausgeliefert wird. Sogar eine Bestätitigungsmail habe ich bekommen.

  • hi, war heute mittag im shop. Die haben das alles in pc eingetippt und dann musste ich dreimal unterschreiben und durfte den wisch mit heim nehmen

  • Die tmob seite ist mal wieder hoffnungslos überladen….

  • Jungs ! Wartet doch einfach ab :-) Ich freu mich auf die lieferung und kann es selber kaum erwarten.

  • Also bei mir hat die Vertragsverlängerung heute Nachmittag so auch geklappt. Hab dann auf der Hotline angerufen und mir die Bestellung bestätigen lassen. Im Kundencenter ist auch alles dementsprechend hinterlegt und das iPhone4 findet sich unter „Hardware-Bestellstatus“ -> http://grab.by/4X1n :D

  • Hallo Herr xtian
    Sie haben Ihren Vertrag xxxx-xxxxxxxx ausgewählt. Sie wollen eine vorzeitige Vertragsverlängerung (ändern ) durchführen.

    Leider können wir Ihnen kein passendes Angebot machen.
    Bitte wenden Sie sich an die Hotline.

  • Ist schon arg, dass die tmob Seite schon den ganzen Tag down ist.
    Ich meine, die haben ja keinen C64 als Server…

    Überlegt euch mal, wieviel Anfragen da gerade über den Server laufen müssen, damit das so schlapp macht.

    Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich nicht an der hotline arbeite.
    Ich glaube die verfluchen solche Tage…

    Ich muss sagen, ich habe mich schon damit abgefunden, dass es ein wenig längern dauern wird. Außerdem hab ich irgendwo eh gelesen, dass ab Oktober das 64 GB raus kommen soll….

  • @ teh bank:

    Wie bist du dieser Übersicht gekommen?
    Grüße

    • Den Hardware Bestell Status?

      Im Kundencenter unter Vertragsdaten -> Hardware-Bestell Status

      • Hmmm, den link finde ich nicht.
        finde nur:

        Ihre Daten
        Ihre Rechnungen
        Ihr Vertrag
        Ihre SIM-Karte

        jeweils mit Unterpunkten… aber da steht nix von Vertragsdaten :)

      • Ah… Links im Menü ^^
        Man, dass ich immer erst sowas sehe, wenn ich bereits ne Antwort geschrieben habe…

        Vielen Dank!

  • Nachdem ab Punkt 10 die t-mob Seite dermaßen überlastet war, hab ich mich 15min in die 2202 Warteschlange hängen lassen (Wobei hier auch bei den ersten drei Versuchen nach der Bandstimme nur „Anruf fehlgeschlagen“ kam) und habs mit Neuvertrag bestellt. Die Dame wollte nur Name, Anschrift, Kontonummer und Telefonnummer haben und hat mir versichert, dass das iPhone am 21.6 losgeschickt wird und dann wohl allerspätestens am 24.6 da sein soll… naja da bin ich ja mal gespannt

  • Und in diesem Moment wurden die Preise noch mal angehoben. Zumindest der Complete 240 32 GB kostet seit wenigen Minuten nicht mehr 139,99 € sondern 199,99 €. Was man davon halten soll?

  • Wer erzählt denn das die DTAG-Mitarbeiter Tarife nicht verlängert werden und eine Bestellung im Shop bzw. Reservierung nicht möglich ist!?!
    Ihr solltet Euch doch erstmal informieren, bevor ihr hier etwas schreibt!
    Heute morgen die Mitarbeiter Hotline angerufen bzgl. Verlängerung sie konnte mir noch nichts dazu sagen, wollte mich aber zurück rufen :) In der Zeit bin ich in den Shop gefahren und war der 1. Verbindliche iPhone 4 Reservierung samt Ausdruck war ohne Probleme möglich ( Hatte damals auch den DTAG-Mitarbeiter Anschluss dort gemacht).
    Die sehr sehr freundliche Mitarbeiterin rief mich dann auch gegen Mittag zurück und teilte mir mit das sie im Moment keine VVL durchführen könnte ich aber in den Shop fahren sollte!!!Ich meinte ich war schon da und habe alles geregelt, ihre Antwort alles richtig gemacht :)
    Mitarbeiter der DTAG können über die 2202 ihre Verträge definitiv verlängern genauso wie im Shop!!!

    • 2202 kann keine verlängerungen für mitarbeiter machen.wenn überhaupt, dann die mitarbeiter hotline.
      der typ der das im shop gemacht hatte, wusste halt einfach nich das es momentan noch keinen prozess für die mitarbeiter gibt.
      die word datei öffnen und den wisch ausdrucken wird er bei jedem machen können. spätestens wenn er es ins system eingeben will, wirst du n anruf kriegen das es nicht geht ( es sei denn zu dem zeitpunkt ist es möglich)
      es stehen zum jetzigen zeitpunkt noch keine preise für zuzahlungen für die ma verträge fest.
      aber wer 30% weniger grundgebühr zahlt kann auch ruhig ma warten.

  • Weiß jmd. wie es mit der Vertragsverlängerung bei Bestandskunden bzgl. Verträgen der 1. 3G Version aussieht, darf man den behalten (also mit der MulitSim option) oder wird man in einen neuen gebucht?

    Außerdem habe ich einen TMobile 4 Friends Vertrag, geht der auch verloren?

  • also die wollten gestern nur telefonnummer und anschrift von mir-mehr nicht! und er meinte ich bekäme meins sicher mit der ersten lieferung! hoffentlich klappt das..

  • Wieso habt ihr es euch alle so schwer gemacht? Hab einfach im apple store eins reserviert. Das ist sicher, einfach, abholung am 24. Und vertragsverlängerung – kein problem

  • Die Mitarbeiter Verträge können noch nicht verlängert werden. Das wurde mir von geschätzen 25 Mitarbeitern erzählt und schonmal gartnicht im T-Punk……

    • Ich konnte mir definitiv heute ein iPhone im T-Punkt bestellen und die VVL wird dann einfach am 24. ausgefüllt? Wo ist da das Problem?
      iPhone reservieren und dann bei der Abholung die VVL unterschreiben!?
      Sind die Mitarbeiter in Eurem T-Punkt wirklich so unflexibel?!?

      • Eben, wurde bei mir auch so gehandhabt. Hauptsache es klappt. Im Endeffekt geht es ja im Shop anders herum. Die bekommen ne Charge Iphones zugeteilt. Die Frage ist nur wieviel und ob man oben in der Liste ist….

    • Da ich im Shop arbeite, kann ich mit 99% Sicherheit sagen, dass wir Stand heute keine DTAG-Verträge verlängern können. Kann mir nicht vorstellen, dass es extra für das iPhone wieder geändert wird!

      Schön wäre es aber, da es bisher noch keine vernünftige Möglichkeit gibt.
      Die Online-VVL hat jedenfalls nicht geklappt…

      • Im Telekom Shop geht es nur bei der größten Ausnahme und wenn man gewisse Beziehungen aufweisen kann (das fehlende 1%). Habe es selbst vor 2 Jahren gemacht, aber zu diesem Zeitpunkt gab es – wenn ich mich recht entsinne – noch nicht die Möglichkeit für Mitarbeiter das Kundencenter online zu nutzen.

        Ich nehme mal an, dass sich bis zum 24. auch nicht viel für Mitarbeiter ändern wird. Zuerst werden die Neukunden, dann die Bestandskunden abgefertigt.

  • ich hab meinen vertrag heute auch online verlängert, warte jetzt nur noch darauf, dass der ups mann bei mir auf der firma klingelt und es mir am 24. bringt :)

  • häh? Im Apple Store VVL machen wie geht das denn?
    Vor allem hat ja nicht jeder die Möglichkeit nach München/Hamburg oder Frankfurt zu fahren.

  • soso ich warte lieber noch ein monat. sollen die anderen erst mal testen bis die üblichen kinderkrankheiten ausgemerzt sind und apple nachgebessert hat.

    und es kann mir keiner erzählen das es nicht so ist!!!

  • Geht ohne Reloaden online trotz „Fehlermeldung“. Guckstdu: stets rechts im Warenkorb? Dann auf „Warenkorb“ klicken und weiter…

  • Also, für alle Journalisten unter uns:
    Laut nicht überlasteter Journalisten-Hotline ist eine normale Vertragsverlängerung (ab sechs Monate vor Auslaufen des alten Vertrages) mit iPhone 4 ab morgen über die Hotline möglich. Demnach sind auch genügend Geräte für die Pressevertreter reserviert.

    • servus,
      habe heute bei der hotline die aussage bekommen das ich noch bis 24. warten müsste…
      hmmm
      also am besten nochmal probieren.

      jemand schon erfahrung mit der journalisten hotline und verlängerung?

      • Tja, neuer Tag – neue Auskunft. Ich wollte heute vorbestellen und durfte auch nicht. Das Problem ist, dass die Jungs im Callcenter nach eigener Aussage dauernd andere Anweisungen von oben bekommen. Aber mal ehrlich: Was anderes als Chaos erwartet man ja eigentlich gar nicht bei der Telekom. Nun also erst am 24. Rechne mit der Lieferung dann mal nicht vor August… ;-)

  • Ich warte, bis es das i4 bei Vodafone gibt. Dort bekomme ich wenigstens wieder ein Simlock-freies. Das sich so viele an die Telekom binden, kann ich nicht verstehen. Mich würde mal interessieren, wieviele 3GS-Besitzer sich jetzt schon ein neues bestellen, obwohl das alte mit iOS4 doch völlig ausreicht. Man sollte mal eine Umfrage starten. Nur meine Meinung.

  • Irgendwie hab ich es hinbekommen das ich eine Vertragsverlängerung mit 12 Monaten vor Vertragsende durchbekommen habe im Onlineshop. Nur von der Ablöse stand da nichts. Komisch.

  • Hab die Vertragsverlängerung über die Hotline gemacht, gestern schon. Hab heute um halb elf ne SMS als Bestätigung bekommen, das mein iPhone 4 reserviert wurde und zum 24.6 verschickt wird.

  • Falls eine Vertragsverlängerung generell möglich sein sollte… Wie weit im Voraus kann ich den denn verlängern??! Jmd. ne Ahnung?

    Thx

  • habe es gerade versucht, aber es hat nicht geklappt!
    konnte meinen vertrag nicht verlängern!
    jetzt warte ich dann doch auf die Nachricht vom tpunkt!
    mein vertrag läuft noch 2 monate, da ist das dann auch egal!
    man muss ja nicht immer der erste sein!

  • ich hab heute ne Vertragsverlängerung beim T Punkt gemacht und hab das iPhone 4 gleichin die Hand gedrück bekommen.

    Mal im ernst Leute, das was euch die Mitarbeiter an der Hotline usw versprechen muss garnichts heißen. Mir wurden da auch schon viele definitive Liefertermine versprochen. Aber wirklich geliefert wird dann eben irgendwann….

  • Also ich habe mich heut auch in einen Shop begeben, der kein TPunkt ist und konnte mich dort auf die Liste setzen lassen. Ich bin Nummer 4 auf der Warteliste und kann mit 99% Warscheinlichkeit das Gerät am 24. Abholen und spaß damit haben!!!

  • Die, die verlängert haben..welche lr Tarif, welches iPhone und wie hoch war die Zuzahlung???

  • Ist es jemanden gelungen, die 500MB Datentarif aus dem Tarif 1.Gen hinüber zu retten? Die nette Dame bei Telekom hat soetwas vor 4 Wochen am Telefon gemurmelt. Nur damals gabs noch kein IPhone 4 zu bestellen von daher habe ich erstmal abgelehnt. Jetzt wäre es natürlcih super. Vertrag 1.Generation mit 500MB verlängert und das alte Iphone freigeschaltet zum Verkauf.

  • hab grad mit der hotline telefoniert, die frau am telefon meinte nur das man sich da keine sorgen machen muss, die die vvl heute über hotline gemacht haben werden nach und nach bearbeitet und der vertrag wird am 24en umgestellt… also calm down

  • so siehts aus, heute bei mir:

    9:30, Zusage über Verlängerung und kostenfreie MultiSim, 99 Euro für 32 GB im Compl 1 Gen, dann hab ich um zu Prüfen nochmals um 15:00 Uhr angerufen, da war nur die MultiSim hinterlegt, keine iPhone 4 Bestellung / Verlängerung… hmpf…

    egal, wird schon!! :D

  • Ich habe heute morgen um 06:30 Uhr meinen Complete L (1.Gen) for Friends verlängert. Die charmante Hotline-Dame sagte mir kein Problem. Das Gerät incl. aktiviertem Handyschutzbrief kommt Ende Juni. Leider kann ich bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen Bestellvorgang im „My Mobile“ erkennen. Sind Eure – bei der Hotline – verlängerte Verträge schon in den Kundendaten erkennbar?

    • Das gleiche hier. Unter Hardwareaufträge müsste doch eigentlich der Bestellvorgang auftauchen nachdem es schon gestern abend verlängert wurde. Aber ich habe schon eine SMS heute bekommen von DHL mit ner Paketnummer zum verfolgen, d.h. wohl dass die Micro Sim schon auf dem Weg ist.

    • Ich habe auch einen For Friends (nicht Friends) läuft das nicht nur 2 Jahre? Oder kann ich den einfach weiter verlängern?

    • Leute leute leute LESEN!
      Die Angeblichen Bestellungen sind wohl durch verschiedenen Quellen zu erfahren, lediglich erstmal nur handschriftliche „Zettel“ die noch nachträglich in das System eingetragen werden. Angeblich ist es heute nicht möglich gewesen ein iPhone 4 mit Vertragsverlängerung über das System zu buchen. Die Leute die jetzt schon Bestätigungen per email und sms bekommen haben bleiben koooomische Rätzel.

  • das weiße ist doch hässlich, und das ist das erste mal dass ich ein apple Produkt in weiß nicht am schönsten finde. Ipod, iphone, mac …alles war in weiß wunderschön. aber das neue iphone gefällt mir in schwarz viel besser. die weiße vorderseite sieht einfach komisch aus.

  • Ich finde es einfach mal krass wie groß die Nachfrage ist. Mittlerweile hat sich Apple zu nem wahren Kassenschlager aufgebaut im Handybereich. Und da doll mir nochmal jemand mit seinem htc ist so toll usw kommen ;-)

  • Wo ist eigentlich der Vorteil bei ner Vertragsverlängerung im Vergleich zum Neukunden? Ist die Zuzahlung geringer?
    Mein jetziger Vertrag läuft im Juli aus, muß also keine evtl. Ablöse zahlen.

  • Grade versucht und Bestellung ist raus. Bestellbestätigung bekommen nun bin ich mal gespannt was da kommt. Abwarten und tee trinken. *latte*

  • lol
    also wenn ich so Einträge sehe wie: iPhone 4 wird am 21.06. rausgeschickt und ist spätestens am 24. bei ihnen…. sorry lächerlich.
    arbeite ebenfalls selbst im t-Shop und es gibt noch keinerlei Infos über lieferzeitpunkte und Anzahl der gelieferten iphones.
    werdet mal alle locker und wartet ein wenig ab.
    ich hab persönlich auch bedenken, dass es für alle am 26. ausreichen wird ;)
    und Mitarbeiter können ihr Verträge nicht im t-shop verlängern und Verträge neu abschließen, sofern man den Rabatt behalten möchte.
    andernfalls ist nur der Wechsel in einen normalen Privatkunden-Tarif möglich…
    so keep cool !!!
    kein Stress und dass neukunden bevorzugt werden, ist ja wohl klar. Neuaufträge werden immer priorisiert behandelt. ;)
    Ist in jeder Vertriebsgesellschaft so ;) was nicht heißt, dass bestandskundem nicht auch geschätzt werden …
    beste grüße

  • Hab auch online verlängert, und jetzt seh ich auch die hardwarebestellung im status. :)

    Mal sehen, wanns kommt!

  • Ich war auch gerade noch mal auf der Seite. Dort wurde mir zwar auch angezeigt, dass ich mich an die Hotline wenden soll für eine vorzeitige Verlängerung mit Ablöse……
    aber in der Übersicht wurde mir auch mein „alter“ Complete 120 Tarif angezeigt (habe noch ein Complete XS für meine Freundin), der noch 14 Monate Laufzeit hat. Und die 14 Monate wurden auch so angezeigt. Kann das jemand bestätigen?
    Heißt, dass man morgen (ob nun online oder am Telefon) auch Verträge vorzeitig mit Ablöse verlängern kann, die noch länger als 12 Monate Laufzeit haben?
    Das wäre super.
    Würde mich das iPhone 4 nämlich 100 Euro billiger kommen (Ablöse + Gerät) als wenn ich meinen XS (12 Monate Restlaufzeit) verlängere.

  • interessant wären jetzt die auftragsnummern. :) also die der vvl’er
    wie hoch sind die mittlerweile?

  • Ich hab inzwischen 2 mal die Hotline angerufen und ich wurde wohl jedes mal als vorbesteller vermerkt. Es kan aber keine Bestätigung. Beim dritten Anruf heute Abend wurde mir gesagt dass mein Vertrag NICHT verlängert wurde und die zwei Auskünfte zuvor einfach falsch waren. Jetzt hab ich gerade nach einem 20-minütigen Kampf zusätzlich mal online verlängert obwohl es laut meinen vertragsdaten gar nicht online funktionieren dürfte… ich bin gespannt was passiert…

  • Upgrade anytime bekomme ich so wie hier gezeigt nicht hin.
    „Kein Angebot“ blabla…
    Ich kann den Vertrag auswählen (vorzeitige Verlängerung mit Ablöse), dann ist Schluß.
    X-mal versucht. No Chance.

  • Hey Leute, habe gestern Abend verlängert und hab bis jetzt noch keine Bestellbestätigung bekommen. Der MA meinte,dass es 100% bestellt ist und ich soll heute bloß nicht bei der Hotline anrufen, da es sonst zur Doppelbestellung führt. Jetzt frage ich mich natürlich, ob die Verlängerung wirklich durchgegangen ist oder ob mich der MA ver*&%$§ hat?! Beim Online-Kundencenter ist keine Hardwarebestellung angegeben… Hat jemand das gleiche Problem?

    • @wasja:
      Bei mir sieht es ähnlich aus – heute morgen über die 2022 „bestellt“ alles klar – aber bis jetzt keine Bestellbestätigung – auch nicht im Kundenportal unter Hardware zu sehen. Habe die jetzt mal über das Kontaktformular angeschrieben.

  • Wow-die einen geben damit an, das Gerät schneller zu bekommen, als die Kundschaft und die tut so, als würde man ihnen einen Platz auf der Arche vor der Sintflut versagen, wenn sie ihr Gerät für ein Heidengeld nicht schon vorzeitig vor Vertragsende und am ersten Verkaufstag in Händen halten können. Das ist echt traurig. Ich gönn Euch allen die freche Preiserhöhung und freu mich mit meinem 3GS 32GB von letztem Jahr auf das schöne, neue und kostenlose iOs4 -das sieht wenigstens auch in weiß geil aus :-)

  • Bin froh habe einen guten bekannten von der Ramstein Air Base. Bekomme von ihm für 299$ ein freies gerät aus USA ohne Vertrag 

  • Dtag ist inkompetent ein Sauhaufen und allerlei anderes noch als meiner Meinung nach …

    Verarsche hoch10

  • An:SFS
    Kann dich ja verstehen, hab aber noch ein 3G und möchte gerne verlängern. IOS4 bringt bei einem 3G nicht viel. Hab ja multitasking dank Cydia bzw Jailbreak, aber ist nicht so der Hammer mit der Hardware des 3G´s.

  • An: Tom
    299$ ? :D träum weiter und geh schlafen, morgen ist Schule. ;)

  • Hi, ich hab mir gerade das iphone4 übern mein t-mobile online bestellt..
    Mein Vertrag wird normal erst am 30.6.2010 12 Monate alt daher falle ich normalerweie noch nicht unter die VVL..

    Bin aber online durchgekommen, Handy in Warenkorb rein,ändern gedrückt, bekam dann auch den (Auswahl nich möglich Fehler), aber nach einmal Seite neu laden hats dann wunderbar geklappt..

    Email bestätigung bekommen, Hardware in meinem T-Mobile drin und kein einziger Hinweis auf die Ablöse ;-)

    Go Telekom go, bringt meine Bestellung sooo durch hehe

    Was meint Ihr?

    Kommt die Bestellung an?

  • habe auf der telekom bestellseite ja rechts immer die vorlage der vorteile einer onlinebestellung, das sind ja im kästchen einmal keine ca.25 euro einrichtungspreis für neuverträge und für 15monate 10euro monatlich weniger rechnungskosten. habe noch nie online bestellt und vermute das gilt nicht für das iphone (4)… oder bekommt man als neukunde bei onlinebestellung/call center diese vorteile wenns da schon beworben wird ??? finde bei den fusszeilen zum iphone nämlich keinen ausschluss dieses angebots…hallo brille??? lach…

    danke

    over ende und out

  • http://www.t-mobile.de ist derzeit nicht erreichbar.

    „aufgrund der starken Nachfrage steht die Website teilweise nur eingeschränkt zur Verfügung.“

    Und das um 5:30 in der Früh. Ich glaubs nicht und das alles nur wegen dem iPhone. Da erzähl mir noch einer, daß das Ding nicht gut aussieht ;-)

    Jeder will es haben

    • Habe ich gerade auch leider feststellen müssen. Ich war früh schlafen und habe die News somit gestern Abend nicht mehr lesen können. Ärgerlich. Ich sehe es schon kommen, der Trick funktioniert gleich nicht mehr :-(

  • http://www.t-mobile.de ist wieder verfügbar.
    Bei mir hat die Bestellung mit Verlängerung und Ablöse gerade geklappt.
    Bei Hardwarebestellungen ist das Iphone auch schon drin.

  • Weiß denn nun jemand wie hoch die erste charge war bzw wann die gestern ausverkauft war? meine bestellung ist um 14.30 eingegangen

  • hatte gstern früh angerufen, da sagte mir die dame das die bestellungen allg. im system erste heute also am 16.6. eingepflegt werden können da das bestellsystem noch nicht läuft und sie dort nur graue felder sieht. es werden dennoch alle aufgenommen inkl VVL. ich musste mir erstmal nochmal ein paar gedanken wegen den vertragsmodalitäten machen, also sollte ich später nochmal anrufen, was ich tat.
    da hieß es auf einmal, nein geht nur noch im t-shop, habe auf den anruf am morgen verwiesen, was se ja im system sehen konnten.

    dann habe ich meine normale VVL über die hotline machen können nach eben etwas kämpfen ;) aber es ging dann doch noch… und lt. der dame soll mein gerät auf jeden fall direkt am 24.6. rausgehen, ich bin gespannt!

    sehen tue ich im online kundencenter derzeit nichts, wird auch sicher erst morgen (wenn überhaupt) was drinstehen, da sie ja erst heute einpflegen können.
    lediglich onlinebestellungen wo man ja mail etc angibt, da bekommt man eine bestätigung.

    ich gehe einfach mal davon aus das alles stimmt was mir an der hotline gesagt wurde, sollte dem nicht so sein wird die konsequenz die kündigung sein! verar***hen muss man sich ja schliesslich nicht lassen ;)

    also abwarten, bier trinken (ist ja WM)… *bier*

    • ich habe gestern früh auch verlängert und die Antwort bekommen, das ich es mit der ersten Lieferung erhalten soll. Sie hat jedoch auch nichts direkt ins System eingeben sondern wohl schriftlich alles Vertragsdaten notiert.

      Bisherige SIM bleibt als Multisim ebenso wie mien 1.Gen Vertrag erhalten

      • na dann sollte das ja passen.
        sie werden ja nicht allen bestandskunden mist erzählen und sie vergraulen. ;)

        siehste nach der SIM hab ich nicht gefragt gehabt, wenn die jetzige alte SIM als multiSIM bleibt wäre ja klasse.

        hab bislang nur gelesen das man mit dem iphone 4 automatisch eine microSIM zugeschickt bekommt.

  • habe gestern um 17uhr geschafft, das iphone vorzubestellen. dies im zusammenhang mit einer vertragsverlängerung (ganz regulär, keine mega early update oder sonst was, vertragsende war am 24.07.) und OHNE den zwang meinen tarif wechseln zu müssen …

  • Konnte soeben online VVL machen und hab auch ne Bestätigung bekommen.

    Vorgehen wie oben beschrieben. Zuerst stand wie bei allen anderen dran, dass es nicht geht. Da habe ich nochmal auf den Warenkorb (rechts oben) geklickt und das iPhone war doch drin :-)

    Bin mal gespannt ob es klapot!

  • Guten Morgen,

    vielleicht nochmal zur Beruhigung aller die gestern per Hotline einen bestehenden Vertag verlängert haben.
    Habe das gestern Morgen auch getan und dann nach diversen Berichten nochmal nachgefragt. Da wusste niemand was von der Verlängerung.
    Habe dann heute morgen nochmal angerufen und hatte zufällig die selbe nette Mitarbeiterin am Telefon wie gestern morgen.
    Sie sagte das alles läuft, die Bestellung auf einer Liste aufgenommen ist und dann ins System eingegeben wird.
    Die Ersatz-Micro-SIM Karte ist schon unterwegs.
    Jetzt bin ich nur mal gespannt wie das dann mit der Lieferung abläuft.

    • so erwarte ich das auch!
      ob die 100% zusage das es am 24.6. auch wirklich rausgeht stimmt, werde ich wohl in 1,5 wochen sehen :)

      • 1,5 wochen? sind ja 10 tage etwa :P gut dass das iphone in 8 bereits kommt und auch ankommen sollte :D

      • Wird das jetzt zum oder am 24.06. verschickt ?
        Gibt`s eine Möglichkeit die Lieferung zu verfolgen ?

      • es wird AM 24.6. verschickt, daher kann man erst am 25. oder 26. damit rechnen… ERGO zu heute sind es ca. 1,5 wochen ;)

      • So wurde es mir auch gesagt, das die MicroSims gleich raus gehen. Das mit dem nach und nach ins System einpfelgen ist unabhängig vom Versand der Geräte, da dies getrennt von einander geschieht. Man liests aber dennoch gerne ;)

  • Kann online keine VVL machen! Habs 20x probiert, geht nicht! Aber kann mir jemand sagen, wie hoch die Ablösesumme ist? Mein Vertrag läuft noch 10 Monate!

  • Ich frag mich echt ob die die hier alle über die Hotline bestellen konnten Privatkunden sind?

    Ich bin Geschäftskunde und versuche seit gestern ein Iphone bestellen und bekomme immer ein ist technisch nicht möglich von der Hotline zu hören…

    Saftladen!

  • oh man wenn ich das alles lese – krank krank krank – ja jeder von euch wird schon ein iphone bekommen, keine sorge! so viel anders als bei eurem jetzigen gerät ist auch nicht anders dran! die meisten änderungen wird ios 4 bringen..aber ich brauch ehrlich gesagt keine 5px kamera, kein hd / imovie und kein facetime.

    • Naja für den einen ist es wichtig, für den anderen nicht… Ich persönlich freue mich sehr auf die neue Kamera.

      Ich bin sehr zufrieden mit meinem iPhone 3g, die Kamera nervt aber trotzdem.

      Meinen Complete M 1. Generation will ich dafür aber nicht aufgeben…

  • Hab gestern versucht meinen alten 1000er-Vertrag (1. Generation) zu verlängern, da meine 2Jahre um sind und wollte das iPhone 4 bestellen, aber die TM-Mitarbeiterin wollte mir sofort einen anderen Vertrag andrehen.
    Ich hab zu ihr gesagt, daß ich aber gerne meinen Vertrag so wie er ist verlängern möchte, weil ich auch die MultiSim nutze und sie gleich „das wird nicht mehr möglich sein, weil wir die 1. Generation-Verträge nicht mehr weiterführen wollen!“ … Hääh?!?
    Hab mein Vertrag nicht verlängert…will abwarten, ob das vielleicht nur eine Masche von TM ist, wie man die 1. Generation-Verträge ohne viel Widerstand verschwinden läßt.
    Ach ja, wg. „MultiSim“ wurde mir von der TM-Mitarbeiterin ein Daten-Tarif angeboten…haben sie ihr ins Hirn ge%$#~£¥$??? Zahl 90€ monatl. und dann soll ich noch nen Daten-Tarif abschließen…
    Die kriegen ihren Hals echt nicht voll…
    Hat jemand ähnlich Erfahrungen bzgl. 1. Generation-Tarifen?!?

    • aussage gestern bei meiner Vertragsverlängerung: geht sie hat zwar versucht mich auf den 240er zu bekommen aber das Argument mit Multisim hat sie verstanden… meine jetzige SIM darf ic hauch als weiter Mutisim nutzen…

      • Also heute hab ich 3x die Hotline angerufen. Die ersten 2x wurde ich mit „Die Server sind überbelastet“ vertrostet und beim 3. Mal wurde mir gesagt, daß ich meinen Vertrag behalten kann, und daß das 32gb iPhone 4 mit dem 1000er (1. Generation) netto ca. 86€ (also ca. 100€) kosten wird, denn ich hab‘ einen GK-Vertrag. Ich hab‘ natürlich sofort zur VVL zugesagt und der TM-Mitarbeiter sagte, daß mein bestelltes Gerät erst am 24.06., solange noch welche vorrätig sind, versendet wird. Eine Std. später hab‘ ich unter anderem Vorwand angerufen und dann nebenbei gefragt, ob mit meiner Bestellung denn alles klar gehen würde. Diesmal eine TM-Mitarbeiterin: “ Was für eine Bestellung?!? Also hier ist im System nix vermerkt.“, ich: „Häh?!? Aber Ihr Kollege sagte zu mir, daß am 24.06. das iPhone versendet wird!?“, sie: „Wenn mein Kollege das so gesagt hat, dann hat er gemeint, daß Ihre VVL am 24.06. bearbeitet wird.“
        Bevor ich ausfallend geworden wäre, hab‘ ich das Gespräch beendet :-S
        Dort weiß die linke Hand nicht was die rechte macht…
        Ist mir schon klar, daß sie extrem im Streß sind bei so einem Andrang, aber irgendwo sollten sie schon ein einheitliches System haben wie sie das bearbeiten!
        Jetzt bin ich auf den 24. gespannt…

  • Ich habe leider noch 8 Monate Restlaufzeit. Ich muss dann halt noch 2 Monate warten, bis ich dann offiziell ohne mehrkosten verlängern kann. Im August kann ich dann auch das iPhone 4 bestellen.

  • update:
    info vom applestore in frankfurt.

    iphone 4 wird ganz sicher als prepaid-handy angeboten aber nur im store
    preis folgt

  • Also ich konnte meine Vertragsverlängerung auch ohne Tarifwechsel machen. Habe gestern Abend erstmal ganz normal im Warenkorb gelegt, dann neben Neuvertrag auf ändern > mich eingeloggt > meinen Vertrag angeklickt > nun stand im Warenkorb neben dem iPhone 4 16gb auch Vertragsverlängerung und halt die richtigen Daten. Nachdem ich weitergeklickt habe und zum Schluss auf bestellen, kam wenige Sekunden danach in meinen E-Mail Postfach die Bestätigung über die Vertragsverlängerung mit dem iPhone 4!!!

  • Jetzt muss ich doch noch was hinzufügen, im Kundencenter steht unter Hardwarebestellung bei mir 000100, hat das irgendwas zu bedeuten? Wie bekomme ich eigentlich dann die Micro Sim?

  • Also ich habe es gestern auch als VVL, wie oben beschrieben, bestellt. Die Eingangsbestätigung kam per Email. Dies ist aber nicht die Bestellbestätigung. Wann kann man denn mit der Bestellbestätigung rechnen. Weiterhin hatte ich Complete M (1. Gen), als VVL war aber dann der aktuelle Complete M aufgeführt. Muss ich da jetzt nochmal aktiv werden um den Gen 1-Vertrag zu behalten ? Falls ja, per Hotline oder T-Punkt ?

  • Wie einige hier halt echt dran glauben das iPhone 4 am 24ten in den Händen zu halten. Ihr kriegt alle nix am 24ten, das Garantiere ich euch!

    • Ich könnte heulen… am 15.5 vorbestellt, gleich um 10.30 uhr…

      dann hab ich nix mehr gehört von t mobile… bis heute…
      um 10.30 kam eine email mit der bestätigung des auftrags vom 18.6..
      also als ob ich am 18.6 erst vorbestellt hätte…
      die bei der hotline hat wohl den complete m FRIENDS noch nicht auswählen können obwohl und online schon zur verfügung stand… und hat die bestellung erst heute erneut bzw erst jetzt eingegeben… und seit 15.6 am abend bekommen alle das gerät erst im Juli… zum kotzen

    • Also ich habe es nach diesesm „Trick“ bestellt und du wirst es nicht glauben:

      Ich hatte mein iPhone 4 am 24.6. pünktlich in den Händen :D

  • Nur zur Info für alle Zweifler, ich war der Tippgeber für den Artikel und lt. Tracking wird mein iPhone 4 gleich vom DHL Mann geliefert :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37261 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven