iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 402 Artikel
   

Navi-Updates: Sygic, iGO My Way und OffMaps

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

iPhone NavigationSygic hat eine kräftig überarbeitete Version seiner Mobile Maps Applikation (69,99 Euro) bereit gestellt. Neben einer verbesserten Optik und Handhabung bringt die Aktualisierung die Möglichkeit, Kartenausschnitte mit den Fingern heranzuzoomen sowie diverse weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Von iGO My Way Europe (74,99 Euro) ist jetzt Version 1.2.1 verfügbar. Neben aktualisiertem Kartenmaterial ergänzt das Update die Anwendung um optional aktivierbare Text-to-Speech-Sprachanweisungen. (Danke Manfred)

OffMaps (1,59 Euro) hat sich als günstige Alternative zu den „großen“ Navi-Programmen einen Namen gemacht. Hier muss das Kartenmaterial jeweils vor Fahrtantritt heruntergeladen werden, danach lässt sich die Anwendung auch Offline nutzen. Das Update auf Version 3.3.1 behebt kleinere Fehler und entfernt den kritisierten und als Spyware verschrieenen Code des Statistikunternehmens PinchMedia. (Danke Friedemann + Michael)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2010 um 19:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Expertenmeinung

    Hatte letzte Woche sehr gute Erfahrungen mit OffMaps in New York gemacht, da kann der Faltplan im Rucksack bleiben. Die „Cityguides“ sind allerdings fürn A. – so gibt es in ganz NY nur EINEN Laden der Elektronik-Kram verkauft (Apple) und genau ZWEI Möglichkeiten, sich einen Snack zu kaufen…

    • Ich muss sagen Offmaps war für ein A..
      Als ich im SOmmer in NY war und obwohl GPS eingeschaltet war konnte keine Position bestimmt werden. Ich habe anschließend im Appstore gefragt die sagten mir auch wenn die Karten offline sind muss ich eine Simkarte haben mit der ich in USA ins Internet gehen kann sonst gibt es keine Positionsbestimmung. Verstehe zwar nicht warum, aber das war bei mir so

  • Bei OffMaps möchte ich mich meinem Vorredner anschließen. Hatte es am WE in London sehr häufig in Gebrauch. Funktioniert tadelos. Aber auch hier, die Guides helfen nicht wirklich.
    Aber um Straßen zu finden, Astrein.
    Was mir fehlt ist eine Standort Bestimmung durch die Handymasten (Triangulation). Das wär absolut klasse

  • Geld für London- und NewYork Reise, aber keins für Roaming- bzw. Auslandsverbindungsgebühren? Hahhahhaaa

  • OffMaps taugt aber ich fands vor
    einem halben Jahr besser!

  • Mein Fazit mit den Navis:

    Platz 1 Navigon
    Platz 2 Sygic
    Platz 3 Tomtom
    Platz 4 CoPilot

  • Gibt es eigentlich schon eine Navi-Software mit einer Importfunktion für selbst erstellte Routen? Ich meine richtige Navigation (+ Sprache) nach eigenen Wegvorgaben…

  • Platz 1 – Navigon
    Platz 2 – iGo
    Platz 3 – CoPilot
    Platz 4 – TomTom

    Platz 99913818 – Sygic.

    Sygic ist totaler Schwachsinn..
    Mit dem Programm kann man überhaupt nicht navigieren.
    Die Position aktualisiert sich ein mal in 30 sekunden, zeigt falsche Richtung und bewegt sich ca. 300m hinter mir her. Unglaublich schlecht.

  • Ein wenig OT:

    Wann kommt denn nun endlich das Update 1.5 von Navigon?

    Laut der ersten Meldung wurde die App ja schon vor 2-3 Wochen im App-Store eingereicht und angeblich soll mittlerweile die Prüfphase nur noch 2-3 Tage (von Apple) dauern.

    Wo bleibt also das Update

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37402 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven