iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 349 Artikel
   

Phone Disk: Kostenlose Mac-Applikation zum iPhone-Zugriff über den Finder

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Die Weiterentwicklung des hier vorgestellten iPhone Explorer (ein Windows-Pendant hatten wir Ende November in den News) nennt sich Phone Disk und integriert das iPhone-Dateisystem im Finder-Fenster eures Macs. Heute veröffentlicht, lässt sich Phone Disk aktuell mit einer kostenlosen Seriennummer freischalten und darf dann „lebenslang“ ohne weitere Kosten genutzt werden.

Phone Disk sitzt in der Menu-Leiste des Macs und gibt das Nutzer-Verzeichnis des iPhones – hier liegen u.a. die mit der iPhone-Kamera geschossenen Fotos – frei. Die Jailbreaker unter euch dürfen sich über den Komplettzugriff auf alle Ordner des Gerätes freuen.

phonedisk.jpg

„We are giving away a free registration code that will be valid forever and even includes free upgrades. The only catch is that you must register the program within the next 6 months. The registration code is as follows: 2H96A-QK7MX-8GEYK1V-ZR6S8

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2010 um 16:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klingt nett aber warum habt ihr den Registrierungs Code mit in das Zitat gepackt?

  • Bitte sagt mir warum man zwei Dateien im Download hat?
    *hae* Was ist MacFuse? Wozu ist das? *hae*

    Vielen Dank!

  • Was MacFUSE ist wird erklärt wenn man versucht es zu installieren.

  • ähh, ihr meintet bestimmt iPhone Explorer und nicht iPod Explorer :D

  • also bei mir stürzt es ab wenn ich die Einstellungen öffne (MBP, 10.6.2),
    aber es ist ja noch die erste Version….

  • ÄääHHH bin ich doof?

    Das Symbol ist oben in der Menüleiste zu sehen, aber wo bitte finde ich denn die Möglichkeit das ganze mit meinem iPhone (auch iTouch?) zu verbinden??? Im Finder finde ich auch nichts!!!

    Da ich grundsätzlich nicht an Zauberei glaube, auch nicht bei Apple :), muss ich doch noch irgendetwas tun, damit es läuft ……

    • dann klick doch mal auf das Symbol. Da müßte ein Eintrag mit dem Namen deines Gerätes stehen. Dort findet man dann den Punkt „Mount Device“.

      • Danke, für den kräftigen Wink mit dem Zaunpfahl!!!! :D

        Ich bin von Funk bzw. WLAN-Verbindung ausgegangen …. die fehlende Kabelverbindung ist es, oder?!?!?

        Peinlich ……

  • Bei mir passiert einfach nichts wenn ich das Programm starte. MacFuse ist installiert….

  • Also ich hab ein iPhone 3Gs ohne jailbreak und da passiert bei klick auf „Mount Device“ leider gar nichts. :-(
    Wo liegt mein Fehler?

  • also bei mir funktioniert irgendwie die aktivierung nicht :-/ invalid key

  • An alle mit Probleme:
    ihr habt das iPhone schon an USB angeschlossen?
    Denn dann erscheint auf dem Schreibtisch das 3GS und ihr kommt darüber auch rein.
    Das Symbol Phone Disk muss oben neben dem Akku auf dem Mac sein. Sprich in der Menüeleiste.

    Blöd ist nur, wenn ich ein Theme -Ringtones Ordner öffnen will, mir das Terminal angezeigt wird.
    Also da bleibe ich doch lieber bei Cyberduck.
    Oder wie bekommt man da normale Ordner raus?
    So kann ich damit nicht viel anfangen,denn die Sache ist schon cool, aber ohne etwas aufs iPhone kopieren zu können, brauch ich das nicht! Denn mit Terminal hab ich das nicht so. Man kann ja nicht alles können-wissen.

  • Super Tool! Habe nur kurz durch die Photos geblättert, scheint gut zu funktionieren. Nur wenn ich die Perferences (sic!) öffnen will, stürzt das Programm kommentarlos ab.

  • Coole Sache.
    Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zum iPhone Explorer ist?

    Kann man evtl irgendwie einstellen, dass das iPhone sobald es eingesteckt wird und PhoneDisk läuft wie ein externe Laufwerk im Finder angezeigt wird? Also in der Seitenspalte? Das wär super!!

  • Was steht da bei MacFUSE? „MacFUSE is a package developed by Google“ ??? Und was ziehen die Jungs dann von meinem Mac ab? Denen traue ich ALLES zu!!!

  • geht immernoch nicht :(

    code ist 2H96A-QK7MX-8GEYK1V-ZR6S8 dennoch sagt er invalid argh

  • Hi !

    Ich habe ein Iphone ohne Jailbreak .
    Was bringt mir genau das Prog. ? Nur um Bilder rauf und runter zu laden ?
    Oder wäre auch eine Möglichkeit .doc/pdf usw in einen neuen ordner zu schieben und von dort zu öffnen ?
    Oder was habe ich noch für Vorteile ?

    Danke euch

  • Die SN ist für das Programm Phone-Disk 1.000 und NICHT für Pod-To-Mac! Also nicht oben auf PTM sondern unten bei dem Link neben der SN auf Download klicken. Dann klappt´s auch mit der SN… ;-)

  • Funktioniert das auch mit dem iOS 4.01 ?
    Ich kann den Media Ordner nicht öffnen. Sollte das nicht auch im Finder angezeigt werden ? Ich habt nur das Fenster „iphone Explorer“ offen. Der Apps Order lässt sich öffnen, der Media Ordner nicht.
    MIST

  • Also bei mir funktioniert der Registrierungscode nicht… Gibts da inzwischen einen neuen? Oder gibts das nicht mehr, ohne zu zahlen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37349 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven