iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Zeitungen und Zeitschriften: Print im AppStore – Eine Kurzübersicht

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

kleinezeitungsapps.jpgGanze acht Ableger etablierter Print-Zeitungen (bzw. Zeitschriften) finden sich momentan im Deutschen AppStore. Mit Bild und Welt, der Süddeutschen und der zuletzt veröffentlichten Financial Times Deutschland, bietet das bislang verfügbare Angebot eine ordentliche Auswahl und bedient sowohl die Freunde kostenloser Anwendungen als auch all jene, die bereit sind für Abo-Inhalte zu bezahlen. Wir haben uns das aktuell erhältliche Line-Up genauer angesehen und eine übersichtliche Tabelle mit den – mehr oder weniger – kaufentscheidenden Features zusammengefasst.

Im Rennen sind Bild, die Bunte, die BZ, der Focus, die FTD, der Stern, die Süddeutsche (in der Basic und in der Gold-Version) sowie die iPhone-Ausgabe der Welt. Die Tabelle haben wir im Anschluss eingebettet, für die volle Auflösung klickt man hier bzw. hier für die PDF-Version.

zeitungsapps640.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2010 um 22:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hoffe das bald auch andere mal auf die Idee kommen Zeitschriften zu Posten. Weiß jemand etwas von z.B. Zeitschriften zum Thema Fotografie?

  • Hallo,

    da gibt es auch noch das Handelsblatt!!! Auch wirklich richtig gut.

    S. Schramm

    • Weil N24 ja auch ne Zeitung oder ne Zeitschrift ist……..

      • komisch, ich hab als 2. gepostet aber es wurde erst viel später eingetragen Oo naja hat sich ja jetzt erledigt, trotzdem finde ich N24 als Informationsquelle besser als irgendeine Zeitschrift/Zeitung ^^

      • Ich habe in der Zwischenzeit noch eine Hand voll Kommentare freigegeben, die sich erst mal in der Warteschleife verhangen hatten. Daher der verschobene Kommentar-Platz

  • Ich hoffe, dass bald endlich mal der SPIEGEL was rausbringt. da warte ich schon lange drauf.

  • Ob Bild, Sueddeutsche oder NTV, für mich sind das alles Nachrichten.
    Die Sueddeutsche ist ihr Geld wirklich wert, vom Start weg ohne Fehler und nur selten führen ein paar Seiten ins Leere.
    Was die aktuellsten Meldungen angeht ist NTV aber sehr selten zu schlagen.

  • In dem Zusammenhang fällt mir ein: Ist eigentlich schon jemandem außer mir aufgefallen, dass die HÖRZU nicht mehr im App Store zu finden ist? Wollte ich eigentlich gestern kaufen, aber weg war sie. Was der Springer-Verlag wohl da wieder vor hat…?

  • wenn man die tabelle so betrachtet, schneidet focus am besten ab. (großschreubung wurde in diesem post absichtlich missachtet)

  • Klarer Fall. Für mich ist eindeutig die Stern App am besten. :)

  • Bevor jemand Geld für die Süddeutsche Gold ausgibt: läßt sich in einer optimierten Version kostenlos in Safari lesen

  • Hallo und guten Morgen allerseits…
    würde mich auch interessieren, was aus der HÖRZU-App geworden ist. Wollte sie mir ursprünglich laden, da mich vergleichbare Apps nicht wirklich überzeugen. Auch wenn,s was kostet…denke mal, wer sich ein iPhone für mehrere hundert Euro leistet, hat auch noch ein bescheidenes Talerchen für eine gute App übrig.

    • dann wird dich die Hörzu-App erst recht nicht überzeugen!!
      Spar dir das Geld. Hatte sie gekauft, nutze aber weiterhin TV-Select oder TV-Spielfilm. Denke dass die Hörzu-App aus dem Store entfernt wurde weil sie total buggy war. Die Rezensionen sprachen Bände.

  • Ich warte darauf, dass die FAZ was fürs iPhone macht. Auf der Webseite steht was von „an einer für Ihr Endgerät optimierten Version wird gearbeitet“. Aber schon seit nem Jahr… :-)

  • Die interessanteste Info fehlt in der Tabelle: Was sind die Inhalte? Bei manchen bekommt man nur, was auf der normalen Webseite zu finden ist, bei anderen bekommt man die komplette Printausgabe und wieder andere haben spezielle Inhalte, die es nur in der iPhone-App gibt.

  • ich finde diese „Print apps“ ja toll aber umhauen würde mich wenn’s endlich PCGAMES oder ähnliches im Angebot gibt :-]

  • Was mich mal interessieren würde: Gibt es bei den anderen Apps auch eine Zensur, ähnlich der Bild-App?

  • Was ist denn mit der Handelsblatt-App? Wenn die der FTD drin ist, könnte man doch auch die des HB aufnehmen…oder habt ihr die vergessen? ;)

  • Hi! Seit 30.8.2009 gibt es schon die App der „tz“ in München. Das ist eine reine Zeitungsapp. Und wäre eurer Liste zufolge auch nach Stern und Focus eine der ersten gewesen. Ich glaube da fehlen aber sowieso noch einige… Eine Suche nach „Zeitung“ bringt auch noch die „20 Minuten“ und „Wilhelmshavener Zeitung“ aus Deutschland, sowie noch einige Schweizer.
    VG, Andy

  • Hallo und guten Tag…

    seit geraumer Zeit bzw. nach einer notwendig gewordenen Neuinstallation von iTunes finde ich Ihre App, iFUN-News, leider nicht mehr im App-Store.
    Sollte ich etwas nicht mitbekommen haben, oder stelle ich mich bloß ungeschickt an?
    Als Neueinsteiger unter den iPhon-Jüngern waren mir Ihre Hinweise, Ratschläge und sonstige Informationen sehr hilfreich.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Es grüßt Sie aus Neuwied…

    …Werner Schug

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven