iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Phoenixfreeze, Blueproximity und BlueLock: Airlock-Pendants für Windows, Mac und Linux

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Via eMail macht uns Sebastian auf den Windows-Download Phoenixfreeze aufmerksam. Phoenixfreeze bietet einen ähnlichen Funktionsumfang wie die im Dezember vorgestellte Mac-Applikation Airlock und sperrt euren Rechner, sobald euer iPhone den Bluetooth-Radius des Computers verlässt. Die Video-Demonstration des Herstellers haben wir im Anschluss eingebettet. Phoenixfreeze lässt sich 14 Tage lang testen, muss dann jedoch bezahlt werden. Was genau der Spass kostet, können wir momentan nicht sagen – der Hersteller gibt sich hier ziemlich zugeknöpft.

Als kostenlose Phoenixfreeze-Alternative bietet sich BlueLock an. Der Mini-Download (hier ein Screenshot) versteht sich momentan zwar noch nicht mit Windows 7, kommt jedoch mit einem eigenen Support-Forum und einem verständlichen ReadMe.

Linux-User werfen einen Blick auf den Sourceforge-Download Blueproximity, Mac-Nutzer testen Airlock oder lesen sich noch mal unseren Juni-Bericht der Do-It-Yourself-Variante durch.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2010 um 19:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein schönes Feature, wenn nicht Blurtooth akkutechnisch so teuer wäre…

  • Mal eine ganz doofe Frage… Für was ist so ein Programm gut?

  • Ich habe für Phoenix Freeze ca. 13€ bezahlt, als Einzelplatzversion. Lizenz ist wohl an den Rechner gebunden, von dem man den Kauf vornimmt. Funktioniert ganz gut.
    Auf meinem Mac nutze ich nicht Airlock, sondern die kostenlose Version Proximity – reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus bzw. Airlock bietet auch nicht viel mehr…

  • Brauch ich zwar nicht wirklich,
    es ist aber immerhin positiv, dass es ne Linux Version gibt.

    Das kann man sonst aufn iPhone-Gebiet echt fast total vergessen.

    Mal schaun was sich da in nächster Zeit so tut. Fals das nicht besser wird befürchte ich fast, dass mein nächstes Jahr eins mit Android sein wird.

    Mein bevorzugte Veriante wär iPhone mit Android, aber das wird es wohl nie geben :D

  • Tolles Programm das Phoenixfreeze.
    Wollte das auf neu instalirtes Win 7 system testen und das prog sagt meine eval ist abgelaufen… :(

  • hehe.. normale menschen (also nicht wie wir iPhone nerds) würden bei dieser überschrift sicher nur ‚und‘ und ‚für‘ verstehen ;)

  • so ne uninteressante news und kein wort über die kollegen von iSpazio, welche eine beta von iBouenova erhalten haben… naja :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven