iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Jetzt im Abo: Dezente Verbesserungen in Googles Web-Applikationen

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

In den letzten Tagen komplett überarbeitet, haben die von Google angebotenen, iPhone-optimierten Web-Applikationen nun auch die ersten kleinen Design-Änderungen hinter sich. Google nennt das Konzept der schrittweisen Verbesserungen „The Iterative Web App“ und verspricht zahlreiche Neuerungen für die kommenden Wochen – daher die Abo-Referenz in der Überschrift. Aktuell wurde die bei Gmail, dem Google-Kalendar und der hier vorgestellten Aufgabenliste eingesetzte Toolbar aufgefrisch und kommt nun mit größeren Icons und einem satteren Kontrast.

googleminineuerungen.jpg

„Among the improvements was a complete redesign of the web application’s underlying code which allows us to more rapidly develop and release new features that users have been asking for […] We’d like to introduce The Iterative Webapp, a series where we will continue to release features for Gmail for mobile.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2009 um 23:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • DasFragezeichen

    Wow, vielleciht machen sie ja noch die Schrift größer, aber das dauert noch 2 Wochen :D

  • Wer bitte nutzt das?? Man hat ja in der Mail App Gmail per Exchange. Aber dieser erhöhte Kontrast könnte mich zum Umdenken bringen!

  • Apples Mail is nicht besonders schnell, wenn man in Gmail viele Ordner (Labels) verwendet. Da ist Googles web app sehr viel besser zu benutzen.

    Ich habe beispielsweise alle meine mailing-listen an Gmail abonniert, und dann in GMail Filter eingerichtet, die jede Liste ein eigenes Label geben und aus dem Eingangskorb entfernen. Viele dieser Listen brauche ich nicht Mail für Mail zu lesen – eine Übersicht über die Betreffe reicht, um zu entscheiden, ob ich ganze Threads einfach als gelesen markiere und sie damit überspringe. Das geht in der Web app recht gut – in Apple’s Mail ist das Lesen und Markieren von ganzen Threads in dieser Weise gar nicht möglich. Und langsamer erscheint es mir auch, weil Mail gleich immer den ganzen Ordner (der eines Labels) runterladen will, während die Web App mir nur den Thread-Titel zeigt und damit viel weniger Traffic erzeugt.

    Reicht das als Antwort, Andi?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven