iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Commuter Cases: Schlanke, robuste Schutzhüllen von Otter

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

ottercases.jpgDie kalte Jahreszeit steht vor der Tür und damit nicht nur bei Wintersportlern öfter mal nasse Klamotten oder eine Rutschpartie im Schnee. Auf euer iPhone solltet ihr dabei besonders aufpassen, denn über den Dockanschluss oder die Ohrhörerbuchse ins Gerät gelangte Feuchtigkeit muss zwar nicht zwangsläufig für einen Defekt sorten, kann jedoch für Garantieverlust sorgen wenn der verbaute Feuchtigkeits-Indikator anschlägt.

Vor diesem Hintergrund denken vielleicht auch Taschenmuffel über den temporären Einsatz einer Schutzhülle nach. Eine recht robuste und optisch dennoch akzeptable Option bietet sich mit der Commuter-Serie von Otterbox – einem für seine extrem robusten Outdoor-Cases bekannten US-Hersteller. Das iPhone steckt in einer schlanken Silikonhülle, die offenen Anschlüsse mittels Schutzklappen verschließt und auch die Lautstärke- udn Standby-Tasten abdeckt, deren Bedienung aber dennoch zulässt. Ein Kunststoffrücken sorgt für zusätzliche Stabilität, zudem ist im Lieferumfang eine Schutzfolie für den Bildschirm enthalten. Einen Sturz in die Regentonne wird das iPhone natürlich auch mit dieser Hülle nicht überleben, gegen Spritzwasser und Schnee sollte das Gerät aber recht gut geschützt sein. Der Nachteil liegt eines solchen Schutzanzugs auf der Hand: Verschlossene Ports erfordern etwas Gefummel beim Einstecken der entsprechenden Stecker und in ein Ladedock oder Soundsystem passt das iPhone mit Hülle schon mal gar nicht.

Otter bietet die Commuter-Hüllen in zwei Varianten an: Uns gefällt das etwas schlichtere Commuter TL besser (26 Euro bei Amazon), das Commuter Case ist dank des auch seitlich übergreifenden Plastikrückens dafür etwas robuster (35 Euro bei Amazon).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2009 um 11:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Naja nicht fuer mich und insgesamt zielich unnötig wie ich finde…

  • hmmmm, so ein vergleich der einzelnen hüllen, das wäre mal was…. also hülle gegen hülle bzw tasche gegen tasche!

    • Wenn es da nicht so viele gäbe :-)
      Irgendwie ist das auch verdammt Geschmackssache alles. Ich habe die meiste Zeit keine dran, weil mir das iPhone damit auch einfach zu dick wird – aber für Sport usw. schadet es vielleicht nicht.

      • Ich empfehle das Incipio Feather Case (gibts auf eBay für unter 15€ inkl. Versand direkt aus den USA)

        damit wird das iPhone auf keinen Fall zu dick ;-)!

      • Expertenmeinung

        Mein Tipp: ifrogz – zweiteilige Hüllen, die edel in der Hand liegen – verschiedene Farben – ab 11 Euro bei amazon!

        (Wo bleibt der dumme Kommentar von mcdonald?)

      • Expertenmeinung

        Affe erfolgreich dressiert (siehe oben)
        :)

    • Also meiner Meinung nach bin ich noch immer für Belkin z.B. einen Holster aus Leder mit Alueinlassung…
      Zum Sport nehme ich ein Handy meist eh nicht mit, weil ich nicht gestört werden will. Man macht ja Sport. Naja, ist eben Geschmackssache, der eine edel der andere robust und jemand anders halt schlicht oder gar nicht.

  • hattet ihr auch schon das problem das ihr bei ca. -15°C oder so. skifahren wart. und danach das iphone kondensiert hat. wenn man z.b. in die skihütte geht??

    da haben 2 wolltaschen und iphone nah am körper tragen auch nix geholfen

  • Hatte auch erst das hier vorgestellte im Auge, hab mich dann aber für die SwitchEasy Capsule Rebel entschieden.

    Da sind auch alle Knöpfe an den Seiten verdeckt, es gibt nen Stöpsel dazu für den Ladeanschluss und mitsamt Case passt er auch noch in den Ladedock (ein inoffizieller; sollte aber von den Abmessungen her identisch mit den Originalen sein, denk ich). Bin mit dem Rebel hochzufrieden, iphone hat damit auch schon zwei Stürze unbeschadet überstanden und sollte das Case jemals kaputt gehen, würd ich’s mir wieder kaufen ;-)

  • Hab seit heut das CommuterCase am 3GS, gefällt mir ganz gut, nutze es im Alltag und für Sport.
    Liegt gut in der Hand, die Anschlüsse sind durch Gummistopfen gut geschützt.
    Eine Adhesionsfolie schützt das Display. Geht zudem recht einfach zu montieren!

    Das Case trägt recht wenig auf und der Schutz ist daher eher mittelstark, sollte aber reichen.
    Das Iphone kommt erst in die Gummihülle und dann komt ein Gunstoffeschale hinten drauf.

    Werde das Iphone aber noch komplett mit einer Schuttzfolie überziehen um es auch mal ohne Case am Abend usw. nutzen zu können.

  • also ich benutze das Incase Slider case in white und die Gummistöpsel von meinem SwitchEasy Neo Case somit sind meine Anschlüsse auch gut geschützt. Für mich die beste Combi. ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven