iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Dropbox veröffentlicht kostenlose iPhone-Applikation

Artikel auf Mastodon teilen.
80 Kommentare 80

Vielen unter euch dürfte „Dropbox“ bereits ein gängiger Begriff sein. Die für Windows, Linux und Mac verfügbare Software bietet euch 2GB kostenlosen Online-Speicher und hilft beim Datenaustausch mit Freunden und dem Synchronisieren der eigenen Daten zwischen mehreren Arbeitsplätzen. Dieses Youtube-Video zeigt euch Dropbox in Aktion.

Um sich auch von unterwegs den Inhalt der eigenen Dropbox anzeigen zu lassen, musste man bislang auf die im September letzten Jahres vorgestellte Web-Applikation zurückgreifen. Nun gibt es Dropbox auch im AppStore. Die Applikation (AppStore-Link) setzt einen eigenen Dropbox-Account und das iPhone OS 3.1 voraus, ist 3,6MB groß und ebenfalls kostenlos. Eure Dropbox-Dateien lassen sich anzeigen und bei Bedarf (bzw. zum Offline-Konsum) auf dem iPhone abspeichern. Foto-Galerien können angezeigt werden, Links zu den im öffentlichen Dropbox-Bereich abgelegten Dateien, direkt aus der Applikation heraus verschickt werden.Ein Pflicht-Download für Dropbox-Nutzer.

dropbox.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2009 um 23:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Endlich ist die App da. Läuft übrigens NUR mit 3.1. :(

  • MaxImilian Heidl

    Das ist wirklich ein super App. Scheint sogar gut programiert zu sein, denn die Performance im App ist echt klasse.
    Hab nun endlich die Home-Screenverknüpfung mit Dropbox gelöscht.

    Unglaublich wie dieses Projekt sich finanzieren kann – mit über 2 Millionen User -> 4000TB
    Respekt :-)

  • Benutze Dropbox schon seit langem. Nach MONATEN im Apple-Review und zwischenzeitlicher Verweigerung seitens Apple ists jetzt endlich raus! Dropbox ist einfach ne geniale Sache. Benutze es nicht für sensible Daten, aber für meine Studienunterlagen ists genau das richtige. So sind Netbook, PC in der eigenen Wohnung und PC zu Hause immer automatisch synchron ohne lästiges Rumgetrage per USB Stick…

  • Schon wieder ein blaues Icon? Menno, ich hab davon mittlerweile zu viele. Es sollte jedes App in mehreren Farben geben..

    Top Applikation, btw..

  • Schade das es nur 3.1 ist … :( muss ich wohl noch warten :(

  • Moin
    ach herrje, da habe ich mich monatelang drauf gefreut und nun geht es nur mit 3.1…sehr bedauerlich. Gibt es dafür eigentlich eine Begründung? Welche Funktionalität hat 3.1, die nicht in 3.0 ist, damit die App läuft?
    Grüße
    Der Dingens

    PS
    Hier auch mein Link für 250MB für Dich und mich..
    https://www.getdropbox.com/referrals/NTEyNjk0NTk

  • So, auch ich habe soeben einen Linkgeber hier glücklich gemacht!

    Funktioniert nur mit 3.1… das habe ich nun zu spät gelesen. Wollte eigentlich auf 3.1.1 warten… :-/ Aber ein jungfräulicher Dropbox-Account kann ja nicht schaden, 3.1.1 kommt bestimmt. ;-)

    Hier ist mein 256MB-Link:
    https://www.getdropbox.com/referrals/NTIxODg5MDA5

    Herzlichen Dank!

  • hey, löscht doch mal die ganzen spam-antworten hier! :P

  • Endlich ist die App für Dropbox fürs Iphone verfügbat. Lange haben wir drauf gewartet. Angbelich soll ein Download zur Offline – Betrachtung integriert sein. Den konnte ich bisher aber noch nicht entdecken. Wo ist der?

    Wer will noch 250MB Extraspeicher haben? Hier der Link: https://www.getdropbox.com/referrals/NTE4NTA2MDI5

  • So, habe meinen Vorposter glücklich gemacht… Würde mich freuen, wenn Ihr mich auch upgraden würdet!
    Ist wirklich eine sehr praktische Geschichte! :)

  • Irgendwie gehen doch mehr als 3GB durch referrals. Ich bin schon bei 3,5GB. Danke an alle!

  • ist echt ein geiles app, aber was mich stört ist, das er beim upload vom iphone die bilder sehr stark komprimiert.. (aus 1,5 mb werden 318 kb!) gibts dagegen ieine abhilfe??
    gruß sepp

  • *So far you’ve earned 3GB of the 3.0GB maximum bonus space possible from referrals.*

    habe aber insgesamt 33.3% used (1.7GB of 5.25GB)

    mh…

  • dropbox ist eine wirklich coole Anwendung.
    Ich habe ein wenig getestet, die Synchronisation funktioniert sehr gut.
    Der Download auf das iphone läuft auch performant.

    Wer meinen Link zur Registrierung benutzt bekommt die zusätzlichen 250MB gratis – und ich auch.
    https://www.getdropbox.com/referrals/NTIxODUwMDk5

    Falls jemand meinen Link benutzt – vielen herzlichen Dank.

    Gruss aus Zürich
    Erwin

  • Nach dem Download der Dateien werden sie offline nicht angezeigt. Habe da dann leider nur „Platzhalter“. Vielleicht klappt das ja in der nächsten Version. Ansonsten läuft es aber wirklich super!

    Und ich versuche es auch einmal: https://www.getdropbox.com/referrals/NTIxOTA0MjU5
    Würde mich freuen.

  • Thorsten Müller
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven