iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 350 Artikel
   

Version 2.1: Update beim iPhone-Konfigurationsprogramm

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Im Zuge der heute verteilten Software-Updates, von uns fast übersehen, steht nun auch das iPhone-Konfigurationsprogramm, frisch aktualisiert in Version 2.1 zum Download bereit. Die vor allem für Business-Anwender interessante Software zur Vorbereitung der „Betriebs-Handys“ ist 7MB groß und kann hier heruntergeladen werden. Die Mac-Version ist bereits aktualisiert und kompatibel zur iPhone Firmware 3.1. Das Windows-Pendant dürfte im Laufe der nächsten Tage nachziehen.

„Mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm können Sie ganz einfach Konfigurationsprofile erstellen, verschlüsseln und installieren, Vorlageprofile und zugelassene Programme suchen und installieren sowie Geräte-Informationen, einschließlich Konsolenprotokolle, abrufen.

konfig.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2009 um 23:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich hab vorhin auf meinem laptop (windows !!) in itunes das update geladen, da war das schon dabei

    weil es in eurem artikel heisst, wird die nächsten tage folgen

  • Die Einstellung der APN ist einen Segen für jeden, der auf einen Proxy ins Internet gehen muss (bsw. Vodafone Callya). Gabs aber schon in der früheren Version des Utilities.

  • Wird bei mir ein Fehler angezeigt nach dem runterladen bevor es installiert wird … Woran kann das liegen ??

    • Es muss Dot Net 3.5 installiert sein damit es funktioniert.

      • ok und wo krieg ich das her wenn ich MS XP habe :D ??

        Bin da net so der PC Verrückte das ich das weiß :D

      • einfach mal danach „Bingen“ ;)

      • wegen einem unnötigen Proggy auch noch .net installieren? die komplette .net installation zerbeamt euer Benutzerprofil unter WIN XP Pro! ALSO: VOR der Installation von .net 3.5 zuerst einen eneuen Benutzer einrichten/anmelden und erst dann installieren! mfg

      • wegen einem unnötigen Proggy auch noch .net installieren? die komplette .net installation zerbeamt euer Benutzerprofil unter WIN XP Pro! ALSO: VOR der Installation von .net 3.5 zuerst einen eneuen Benutzer einrichten/anmelden und erst dann installieren! mfg

    • sikerim deutschland

      Hi,

      du kannst es für den Unternehmenseinsatz oder auch für deine individuellen Bedürfnisse besser anpassen. Bei uns ist z.B. folgendes damit gemacht worden:
      – Anpassung an die jeweiligen Exchange-Benutzerkonten
      – Zertifikate für verschiedene VPN-Zugänge importiert und eingerichtet (Cisco etc.)
      – Profile für verschiedene WLANs (IPs, DNS, etc.)
      Außerdem kann man so:
      – über Push z.B. neue Konfigurationen ausrollen oder bestehende überschreiben (cool, wenn einer sein iPhone verloren hat kann man es unbenutzbar machen in der eigenen Firmen-IT)
      – Eingaben und weitere Dinge mitloggen und an einen Logserver übertragen lassen (rechtlich evtl. bedenklich)
      – bestimmte Apps auch ohne Appstore für firmeninterne Verwendung freischalten (wenn man nen Developer Account hat)

      Grüße

      sikerim

  • Ich kann das iPhone-Konfigurationsprogramm Version 2.1 zwar herunterladen, jedoch endet die Installationsprozedur mit der Meldung ist ein „Fehler aufgetreten“. Man sollte es manuell versuchen zu installieren.
    Hat nicht funktioniert.
    Welche Fehler liegt da wohl vor?

    Grüße, braeula

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37350 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven