iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Namco will Tekken aufs iPhone bringen

Artikel auf Mastodon teilen.
47 Kommentare 47

tekken1.jpgNamco will in Sachen iPhone-Spiele nun Vollgas geben. Letzte Woche hat der Spielehersteller den Apple-Entwickler Jonathan Kromrey abgeworben, und der hat großes vor: Wir sollen uns auf nahezu wöchentliche Ankündigungen von neuem Spiele-Content für das iPhone gefasst machen, Namco will beim derzeitigen App Store-Boom ganz vorne mitspielen. Derzeit denkt das Unternehmen auch über eine Portierung der Erfolgstitel Soulcalibur und Tekken nach, die Bedienung vernünftig umzusetzen sei laut Kromrey allerdings eine große Herausforderung. In Sachen Preise stellt der Entwickler eine recht simple Rechnung auf: Pro Stunde Spielspaß soll man einen Dollar kalkulieren, für größere Spiele kommt so ein Preis von etwa fünf Dollar zustande. (via Kotaku)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2009 um 09:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na, super auf so ein Klopper-Spiel habe ich gerade gewartet. Erster?

  • Yeah, Tekken auf’m iPhone!!!
    Hoffentlich wird’s ne brauchbare Steuerung, dann wird’s ein Dauerbrenner…

  • WOW, dass sind für mich die Nachrichten des Tages! Ich Spiele seit dem 1. Teil sowohl Tekken als auch Soul Calibur. Hoffentlich lassen Sie sich da nicht so lang Zeit. Zu Namco würde es außerdem passen dementsprechende Steuergeräte fürs iPhone zu produzieren (siehe Arcade-Pads).

  • Ich hätte nie gedacht, dass Apple mal Nintendo den Rang abläuft. Schon irgendwie krass.

    Allerdings hat sich der Außenseiter Apple damit mitten ins Kreuzfeuer der größten Player im Unterhaltungsbusiness gestellt. Von 0 auf 100 und jetzt Konkurrenten wie Sony, Blackberry, Microsoft, Nintendo und Google – alle auf einmal. Wenn das mal keine blaue Nase gibt ;-)

  • Kannix Verstähn

    So langsam wird aus dem iPhone ein Kind-o-phon, zumindest werden hier immer häufiger Spiele und etwas seltener Produktivitätsanwendungen vorgestellt. Natürlich ausgerichtet nach der Kerngruppe der Leser.
    Ich selbst bin ja mal gespannt, welche sinnvollen Ideen aus dem Bereich Office auf uns warten.

    • der Text klingt doch schon wieder ganz nach Smart… wieder ein neuer Nick?

      • hilft jetzt auch nix mehr… Du bist erkannt… ;)
        Du bist der Größte, alle anderen iFun-Leser sind nur Kiddies, stimmts?

      • Aber ganz unrecht hat er ja nicht. Es fehlt leider eine seriöse deutsche iPod/iPhone-Nachrichtenseite mit einem gewissen journalistischen Anspruch, wie es das im englischsprachigen Bereich mit iLounge gibt. Und die Kommentare hier klingen zum großen Teil wirklich mehr nach Schulhofgeplapper als nach kompetentem Gedankenaustausch der ursprünglichen, erwachsenen Zielgruppe des iPhones.

      • Ist doch witzig, dass der unwissende Troll sich mit zweitem nickname stets sofort selbst auf die schulter klopfen muss.
        Über den Sandkastengangster einfach hinwegsehen. :)

      • Ich denke, dass ich oft genug hier in Kommentaren gepostet habe, um als eigenständige Person wahrgenommen zu werden. Ich poste ausschließlich unter „gewappnet“, nur im Toucharcade-Forum als „iGewappnet“, weil das dort anders nicht ging. Also bitte nimm zur Kenntnis, dass ich eine eigenständige Person bin.

      • DICH hab ich doch gar nicht gemeint – sondern die Doppelnervensäge weiter oben. Jedes weitere Wort über diesen Spamer wäre Verschwendung…

      • Nein, kleiner Troll, sowas machst nur Du. Man könnte mal ein Quiz über Deine vielfälltigen Nicks aufmachen.

      • OMG – „vielfältige“ – wenn du endlich mal die Grundzüge der Rechtschreibung beherrscht, darfst du wieder mitspamen, Mädchen!

      • wenn Du mal „kucken“ richtig schreibst, Kleinkind.

      • Verzweifelt nach Fehlern gesucht – und leider wieder verloren, Mädchen!

        Dieses Wort ist bekanntlich umgangssprachlich und nicht im Duden geregelt. Während Norddeutschland „kucken“ verwendet, schreibt Süddeutschland „gucken“ – und „Was kuckst du“ durftest du vielleicht nach dem Sandmännchen auch schon mal ansehen, Kleine. Da muss schon der Kuchen kommen – und nicht die schimmeligen Krümmel, Nachwuchstrolli :)

        So, ich gönne dir kleinen Wichtigtuer natürlich wieder das letzte (hirnlose) Wort…

        PS: Selbst wenn ich smart, der Nikolaus oder Michael Jackson wäre – würde dir dann einer abgehen, weil du dies ständig in einer OT-Endlosschleife wiederholst? Hast du echt so wenig im Leben zu melden? Ich trauere mit dir…

      • Idiotentreff?? Wer oder was ist smart, du Knalltüte? :)

      • Kriege… welche Kriege? Oder meinst du „kriege“ im Sinne von bekommen?
        Irgendwie muss ich jetzt an Rain Man denken…

  • Tja. Die steuerung/fehlende Tasten das größte Manko zur ultimativen Game Maschine.

  • Tekken ist ein tolles Spiel, aber ich frage mich ob das ganze auf dem iPhone überhaupt anständig funktionieren wird.
    Wenn sie es gut hinbekommen, würde ich es mir kaufen.
    Ein Onlinemodus wäre auch klasse.

  • Weiss nicht, wie das alles ohne diese Gamepad-Adapter funktionieren soll? Schon weitaus weniger „drück-lastige“ Spiele als Tekken, wie z.B. Real Tennis 2009, machen trotz super Grafik nach ein paar Runden nur noch wenig Spass, weil das Männchen auf dem Bildschirm einfach nicht genau das macht, was ich will. Liegts an meinen dicken Fingern oder ist das bei Euch auch so?

  • Ne …ich bin letzter! :) …..zumindest bis ein neuer Comment kommt!

    Also ich freue mich auch auf Tekken auf dem Iphone! Es soll endlich mal ein GAMEPAD fürs Iphone kommen! Dann würd ich meine PSP sofort verkaufen!

    • Ja genau! Spricht doch nichts dagegen bei jedem Spiel eine Version mit Touch für mobile Gelegenheitsgamer und eine mit Joypad für Heavygamer zu entwickeln! Is zwar mehr Programmiererei, aber dafür ganz neue Zielgruppe (adios PSP)!

  • Yeah, Tekken auf dem iPhone. Hoffentlich macht der Touchscreen das mit :P

  • Ich find Blades of Fury geht schon sau geil ab…Aber naja wie dem auch sei…Die preise wären mir sowieso zu unverschämt…Daher Blackra1n 4 Live ;D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven