iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 388 Artikel
   

Myst – Der Adventure-Klassiker jetzt im App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Zu seinem Start im Jahr 1993 war das Adventure-Spiel Myst vor allem wegen seiner beeindruckenden Grafik in aller Munde. Die detailreiche Bilddarstellung wurde durch einen aufwändigen Soundtrack ergänzt.

myst640.jpg

Jetzt ist der Klassiker in seiner Originalversion zum Preis von 4,99 Euro im App Store erhältlich. Die Version für das iPhone bringt satte 727 Megabyte Grafik und Sounds, die Qualität der Grafiken ist laut den Entwicklern sogar noch besser als damals bei der Orginalversion.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2009 um 19:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 730mb … heftig! da muss ich erstmal gewaltig platz schaffen…

  • Tja, da waren die Entwickler wohl zu faul das ganze platzmässig zu optimieren. In Zeiten von guter MP3, MPEG4 und JPEG Komprimierung eigentlich ein Armutszeugniss ;)

  • Cool, dass noch solche Klassiker fürs iPhone herausgebracht werden. Mal schauen, ob ich mich noch über die weiteren Teile (Myst-Riven, Myst-Exile, Myst-Revelation, Myst-End of Ages) freuen darf. :P

  • Black and White fürs iPhone stell ich mir grad vor, aber ja mal laden :), naja dann nurnoch 2GB an meinem iPhone :(, hätt mir doch ien 16GB kaufen sollen …

  • Ähm kann mir wer sagen was man in dem Spiel machen muss? Oo

  • Du wachst auf einer einsamen Insel auf – Du weißt weder wo Du bist noch was Du hier sollst. Erkunde die Umgebung um hinter das Geheimnis von „Myst“ zu kommen.
    Früher ein absolutes Kultspiel. Da mein Englisch allerdings eher mäßig ist werde ich mal auf die deutsche Version warten.

  • Muss mir zuersteinmal ein paar Videos anschauen, ich checks nämlich nicht so richtig. :D

  • und hats schon jemand gekauft und kann sagen, ob es was taugt auf dem iphone?

  • Ich habe das Spiel etwa 98 gespielt (war das da wirklich schon fuenf Jahre draussen?) und ich fand es damals gut. Nochmal spielen werde ich es nicht, denn die Raetsel kenn ich ja schon.

  • Hallo zusammen,

    auf meinem iPhone 2G mit Jailbreak/Unlock per pwnage und Firmware 2.2 läßt sich Myst nicht installieren. Hat noch jemand dieses Phänomen?

  • Na Hallo! Damals als kleiner Junge gespielt und nix gerafft. Ich hoff seit 14 Jahren das ich die Lösungen der Rätsel vergesse, damit ich es später mal spielen kann, konnte mich aber (wahrscheinlich genau deswegen XD) immer genau dran erinnern… Und jetzt taucht es wieder auf und ich merke das ich eig. wirklich nichts mehr weiß, ein Wunder :D Naja ich mach mich dann mal auf die Inseln, viel Spaß!

  • Habe es gestern gleich draufgeladen (über WIFI – hat ewig gedauert (ca. 50 min.): 1,5 gb für die Installation müssen frei sein, danach (ver)braucht es nur die Hälfte auf dem iPhone).

    Spielt sich mit Touchen viel besser als damals mit der Maus, die immer im Bild rumschwebte. Diese Version wirkt imho „realer“. Die Lösungen der Rätsel habe ich völlig vergessen, das war einfach schon zu lange her. Daher macht es wieder Spaß wie beim ersten Mal!

  • So ein Myst… :P

    Ja ja, ich weiß…

    Mein linker linker Platz ist frei, ich wünsche mir WORMS herbei.

    PS: Klasse Spiel, ein Zeitfresser. Deswegen werd ich mir das lieber nich laden. Sonst komm ich in Ressourcenkonflikte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37388 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven