iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

News-Mix: Apps, Emoji,Speed, Software, Video, eMails

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0
  • mlinks1.jpgFahrInfo Berlin (AppStore-Link), zuletzt relativ häufig in den News, dürfte uns in den kommenden Tagen mit einem AppStore-Update überraschen. Eingestellt ist die aktualisierte Version bereits, als nächste unterstützte Stadt ist Stuttgart geplant. Hier gibt es die Screenshots der neuen Version. Danke Alexander.
  • mlinks2.jpgGizmodo zeigt, wie sich die mit Firmware 2.2 eingezogenen Emoji-Icons (hier im Video vorgestellt) auch hierzulande nutzen lassen. Der Hack setzt einen Jailbreak voraus, ist jedoch relativ leicht umzusetzen. Um die Emoji-Icons richtig angezeigt zu bekommen, muss jedoch auch das iPhone des SMS-Partners entsprechend präpariert werden.
  • Apple hat den iPod touch der zweiten Generation offensichtlich höher getaktet als seinen Vorläufer und die iPhones. Mit 532 MHz im Vergleich zu 412 MHz bei den alten Geräten laufen Spiele und Anwendungen aus dem App Store flüssiger. Mehr dazu drüben, bei iFUN.
  • mlinks3.jpgHandbrake steht in Version 0.9.3 für Windows und Mac zum Download bereit. Früher ausschließlich als DVD-Konvertierer nutzbar, erlaubt die kostenlose Software nun das Umwandeln beliebiger Videos in iPod und iPhone-taugliche Formate.
  • PhoneView kostet $20, war bereits hier in den News und steht nun in Version 2.1 zum Download bereit. Das Mac-Tool kopiert Musik von eurem Gerät, erlaubt den Einsatz des iPhones als „USB-Stick“ und ermöglicht den Zugriff auf SMS, Fotos und Notizen.
  • mlinks4.jpgDie kostenlose Applikation aMailTyper (AppStore-Link) erlaubt euch eMails im Querformat zu tippen. Nichts neues, trotzdem erwähnenswert denn: Die Auto-Korrektur lässt sich bei Bedarf abschalten, Adressbuch-Einträge können in den Text eingefügt werden und vier variable Buttons erlauben das schnelle Einfügen oft gebrauchter Standard-Texte.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2008 um 19:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven