iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

News-Mix: Alles, was allein geschrieben, untergegangen wäre…

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Shozu kommt in den Appstore
shozuip3.jpgGenau wie der vor kurzem vorgestellte Instant Messenger Agile, kommt mit Shozu nun eine weiteres Stück Pocket-PC erprobte Software auf das iPhone. Shozu verbindet euer Telefon mit etlichen Web-Services zur Ablage von Fotos, Videos, Texten und Blogeinträgen. Neben Flickr versteht sich Shozu auf Youtube, Blogger, WordPress, Photobucket und zahlreiche weitere Anlaufstellen. Bislang unentgeltlich verfügbar, dürfte Shozu auch im AppStore zu den kostenlos ladbaren Tools gehören. via iphones.ru

AppStore: Software-Distribution im Video
apploading.pngSolltet ihr noch keine Zeit, bzw. Lust gehabt haben, euch die neue Guided-Tour durchs iPhone 3G anzusehen, hier ein kurzer Youtube-Mittschnitt der den Kauf neuer (respektive, den Download von Freeware-) Apps in knappen 20 Sekunden demonstriert. Das App ausgewählt und den Download aktiviert, macht sich die neue Applikation sofort auf dem Homescreen breit und zeigt den Status des Downloas – AppStore Applikationen dürfen maximal bis zu 2GB Speicherplatz einnehmen – im eigenen Fortschrittsbalken. Das Video gibt es unten im Anschluss, bzw. direkt hier auf Youtube.

Entwickler: Die Deadline vor dem Launch
apst.jpgDer AppStore und mit ihm die iPhone-Firmware 2.0 schlägt in genau acht Tagen bei uns auf. Zeit genug sich noch mal entspannt zurückzulehnen und den bislang fast zu warmen Sommer mit einem kühlen Fässchen Bier zu zelebrieren – Aber nur, so lange ihr keine Applikationen für den AppStore fertig programmieren müsst.

Laut iPhoneAtlas hat Apple heute noch mal ordentlich mit der Glocke geklingelt und ruft alle iPhone-Entwickler auf, ihre Applikationen bis spätestens 12:00h PST am 7. Juli einzureichen. Alle Tools die es bis zur genannten Dealine in die Hände der Apple-Tester schaffen (und den Apple-internen App-Richtlinien entsprechen) sollen dann, rechtzeitig zum Start des AppStores, online zur Verfügung stehen.

Video: Flash-Lite läuft auf dem iPhone
flshlite.pngEntwickelt, bwzoehungsweise portiert von Thomas Joos läuft mit Flash-Lite nun erstmals eine, wenn auch reduzierte, Flash-Variante auf dem iPhone. Flash-Lite unterstützt keine Webanwendungen bzw. Darstellungen im Mobile Safari, lässt sich jedoch als Viewer einsetzen und stellt in dem von Thomas Joos einsgesetzten Beispiel, einen interaktiven Konzertplaner auf dem iPhone dar.

Eine Video-Demonstration des Viewers gibt es hier auf Youtube, mehr Infos hier und hier.

Flash Lite is not a replacement for standard Flash in the sense of a full browsing experience. Thus far it’s been used primarily as a means for implementing custom interfaces on mobile devices or delivering proprietary content built specifically to perform well within the bounds of a mobile device’s performance/memory limitations.

iPhone in alten Kartoffelschalen
kartoffel.jpgEin kleines Rand-Detail: Der Umwelt zuliebe, wird Apple sowohl das komplette iPod-Lineup als auch das iPhone 3G im Inneren der Papp-Box nun nicht mehr in ein Klarsicht-Kunsttoffbett verpacken, sondern Einleger aus recycelten Kartoffelschalen benutzen. Produziert von Paperfoam soll die Verpackung bei der Herstellung so nur noch 1/10 soviel Emissionen verursachen, wie die bisherige Box. via tuaw

Nu, Wave und Elan: Neue Cases von Griffin
Die Kollegen der iLounge werfen einen ersten Blick auf das neue iPhone Case-Lineup des Zubehörherstellers Griffin. Mit der Wave-, der Nu– und der Elan-Reihe bringt Griffin gleich 3 neue Stecksystem-Hüllen für das iPhone 3G und kündigt deren Verfügbarkeit zum Ende des nächsten Monats an. Die Hüllen dürften bei uns Anfang August aufschlagen und kosten euch knappe $30.

griffin.jpg

AT&T Hand-Down: Altes iPhone als iPod nutzen
ipboy.jpgNachdem erst vorgestern vorgestelltem iReady-Clip bringt uns AT&T nun das zweite Erklär-Video zum iPhone 3G. Ähnlich dem deutschen Prozedere lässt sich das alte iPhone auch in Amerika an einen Bekannten weiterreichen, mit einer neuen Rufnummer versehen und – ein neuer AT&T-Vertrag vorausgesetzt – weiterbenutzen. Das Hand-Down Prozedere ermöglicht zudem die Nutzung des alten Gerätes als Wi-fi-iPod:

The old iPhone will need a new SIM card which AT&T can supply, and then the iPhone 2G may be (re)activated in the store on, say, a family plan, or the customer can take it home and activate it on the AT&T network as a new phone as before. „When you (re) activate your original iPhone (2G) is up to you,“ the spokesperson said. via ipo

Mac: Pocketmac bringt RingtoneStudio
ringtonepocketmac.pngFür $15 zu haben, gibt es mit dem RingtoneStudio von PocketMac nun eine weitere Shareware-Applikation zum Erstellen eigener Klingeltöne Für das iPhone. Der Funktionsumfang des Tools ist so lapidar wie selbsterklärend.

Die Drag-and-Drop Applikation wartet auf Songs oder Videos und platziert die Audio-Spur des gewählten Materials dann im Klingelton-Bereich von iTunes. Tracks die länger als 30 Sekunden sind lassen sich im mitgelieferten Editor-Interface dann passend zurechtstutzen. Dieses Youtube-Video gibt einen ersten Eindruck.

Bei Starbucks: iPhone 3g Hands-On in Mexico City
handsonmexico.jpgLeonardo Lambertini berichtet von einem ersten Hands-On mit dem iPhone 3g – In Mexico City:

„But the best thing I noticed very quickly was the feel of the device. Since I’ve had my iPhone I can’t be able to hold it and think of it as a mobile phone, it is much more heavier and I can’t help the feel it can slip down from my hands onto the floor. This is totally resolved with the iPhone 3G. It is kind of like holding a BlackBerry 8100 in weight and material.“

Und zum Abschluss noch 3 eMail-Zuschriften:

  • Maik schreibt: Das alte iPhone wird geentsimlockt beim heraus kauf aus dem alten Vertrag. Hab gerade mit den Jungs von T-mobile telefoniert.
  • wireless_one informiert über die schon jetzt nutzbare Vertragsneuerung: Ich weiss ja nich ob das schon ausreichend bekannt ist, das man ab 11.7. seine Datenflat der Complete Tarife nun auch in anderen Geräten nutzen kann (Wurde ja bislang immer separat gerechnet, weil edge flat auf iphone beschränkt war) Ist für die momentan sicher leicht verärgerten erstkäufer des 2G vielleicht ein kleiner Trost. Ich habs heute mal getestet mit laptop und umts stick .Und es wurde schon nicht berechnet. Offiziell soll das ja erst ab dem 11.7. so sein.
  • Und Nikolai weist uns auf die Verfügbarkeit des Bundesliga-Spielplans 2008/09 für iPhone, iCal, Outlook und iPod hin: Inzwischen haben wir den Spielplan der Bundesliga 2008/09 online gestellt, diesmal auch als Abo. So werden die Termine immer aktuell gehalten.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jul 2008 um 14:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • das die neue Form ergonomischer ist war ja klar oder warum sollte Apple sonst das Geld für teure neue Formen ausgeben ?

  • Das von Apfelphone ist doch uralt… Von Oktober …*kopfschüttel*

  • Ich versteh ja noch nich ganz was es mit dem Flash Ding auf sich hat.
    Kann mir daaaas jemand erklären?^^

    Und übrigens^^ In der Überschrift: Nach dem 2. „alles“ kommt en Komma (Die dumme Begründung wäre doch „weil dann ein Relativsatz anfängt“ denk ich) und nach geschreiben kommt kein Komma^^

  • Vorsicht mit MultiSIM und Datenflat!
    Das gilt bereits seit dem 16.6.08, als ich es probierte hatte ich fast
    € 6000 auf der Kostenübersicht, die mir dann per KULANZ erlassen wurden.
    Ich benutze es erst ab 11.7.

    • woher hattest du denn bitte die info das es seit 16.6. gilt oO ?
      t-mobile stellt vom 1.7-5.7. alle alten completes um..dann funzt das auch schon.und offiziell gehts ab 11.7..
      habs auch gestern getestet und wird nicht berechnet,,aber ok bei deiner vorgeschichte würd ich auch lieber bis 11.7. warten ^^

    • Und da meckere noch einer über TM.
      Die 6.000 Euro hätten die Dir auch eiskalt berechnen können.

  • Zitat:
    „Maik schreibt: Das alte iPhone wird geentsimlockt beim heraus kauf aus dem alten Vertrag. Hab gerade mit den Jungs von T-mobile telefoniert.“

    Da sagt Maclife inzwischen aber etwas anderes. Die haben wohl mit T-Mobile gesprochen und sagen, dass das iPhone zwar dir gehört, aber trotzdem bis zum Ende des eigentlichen Vertrages gelockt bleiben soll:

    http://www.maclife.de/index.ph.....8;pid=8437

    Man ist das eine Katastrophe mit der Info Politik von T-Mobile im Moment. Da kommt ja aus jeder Ecke was anderes

  • Am 16.6.07 hat der geschäftsführende Vorstand folgendes veröffentlicht

    :Für MultiSIM-Nutzer ist die inkludierte Datenflatrate ab sofort auch in anderen Endgeräten anwendbar.
    http://www.t-mobile.de/unterne.....-_,00.html

    Warte mal 1-2 Tage ab,dann tauchen die Beträge auch bei Dir auf.

  • @ Patrick
    Irrtum!!!
    Bei demChaotenhaufen mußte ich um „Kulanz“kämpfen.
    Die Pressemitteilung ist nicht in deren Computer, der Link, den ich gesendet habe, war angeblich nicht zu öffnen.
    Ich mußte die PM ausdrucken und PER FAX an den Kundennichtservice senden (wie im Mittelalter).

    Außerdem. Einen Prozeß hätten sie verloren.

    • Das sie sich 6.000 Euro nicht gern durch die Lappen gehen lassen, war ja klar.

      Wie auch immer – ist ja noch alles gut gegangen.

      Das Fax ist zwar schon alt, aber lässt sich nicht tot kriegen. Das war bei der Diskette ja auch lange so.
      Ich faxe auch selten, aber es eben ein Kompromiss zwischen E-Mail und Briefpost. Insbesondere bei Kündigungen gern gesehen. Denn ein Fax lässt sich auch noch selbst unterschreiben, eine E-Mail nicht.

      Meine Erfahrungen mit den (telefonischen) Kundenservice waren übrigens stets gut.
      Freundliche und (relativ) kompetente Mitarbeiter, die das Gespräch nicht beenden, ohne „Viel Spaß weiterhin mit Ihrem iPhone!“ gesagt zu haben.

      Mit der T-Com-Hotline habe ich da aber auch ganz andere Erfahrungen gesammelt. ;-)

  • die hülle ist meine, wenn sie wieder so gut von griffin ist wie schon die fürs 1gen…weil das war die einzig wirklich gute hülle schmal schützt und nicht aus dem scheiß klebrigen und fusselanfälligem silikon ;)

  • Wie ist das nun mit dem complete Tarif vom 2G iPhone? Kann ich mit meinem damals erworbenen Complete Tarif dann auch mit einem EDGE und auch UMTS fähigen handy,oder Laptop mit entsprechendem Adapter, Nutzen ohne extra draufzahlen zu müssen! Weiß da jemand was Genaueres, oder gibt’s da auch noch kaum verwertbare Infos?

    • Ab 11.07.2008 erfolgt folgende Änderung:
      Die Daten-Flat wird auf eine UMTS Flat ausgeweitet, die für alle APN’s (außer Sidekick) genutzt werden kann. Die Daten-Flat ist somit auch mit anderen Handys, Datengeräten und für BlackBerry nutzbar. Außer BlackBerrywebmail S und web’n’walk Roaming DayPass können keine Datenoptionen mehr zugebucht werden.
      Das Datenvolumen für die Bandbreitenbegrenzung wird technisch umgesetzt. Die WLAN Flat ist weiterhin nur bei Nutzung des iPhones gültig.
      Bestandskunden werden automatisch auf die neuen Konditionen umgestellt

      • das heißt, ich kann mir sonstwoher später ein 3G holen, ohne vertragsverlängerung und kann es genauso nutzten wie alle anderen, die es offiziell bei t-mob geholt haben?!

      • Man könnte auf den 8.07. spekulieren, wenn bis 07.07. dazu aufgefordert wurde entsprechende Anwendungen abzubeben.

        Realisitisch ist vielleicht der 09./10.07. Die iPhones müssten ja vor dem 11. verschickt werden, damit die dann pünktlich da sind. Also kann zumindest das Softwareupdate 2.0 zu diese Zeit komplett fertig sein.

        Definitiv wohl aber spätestens am 11.07.

  • wann kommt denn nun das Update bzw der APP store?

    Doch wohl vor dem 11.07 oder?

    • Woher soll das hier jemand wissen?
      Ich schätze es erscheint Ende kommender Woche.

      • Weil hier doch jeder viel mehr weiß, als jeder Telekomiker….hat Steve nicht ANFANG JULI gesagt? So hätte man als Iphone Nutzer nochwas zu tun, außer nur zu WARTEN

    • Man könnte auf den 8.07. spekulieren, wenn bis 07.07. dazu aufgefordert wurde entsprechende Anwendungen abzubeben.

      Realisitisch ist vielleicht der 09./10.07. Die iPhones müssten ja vor dem 11. verschickt werden, damit die dann pünktlich da sind. Also kann zumindest das Softwareupdate 2.0 zu diese Zeit komplett fertig sein.

      Definitiv wohl aber spätestens am 11.07.

  • Pingback: iPhone Upgrademöglickeit: Es tut sich was | iPhone User Blog

  • Gilt das eigentlich nur für die Datenflat oder auch für alles andere, also Freiminuten und Frei-SMS? Also, dass man die SIM auch komplett in anderen Handys nutzen kann? Ich habe bisher die Auskunft bekommen, dass die SIM in keinem anderen Handy funzt.

    • die freimunten und sms konntest du schon immer in nem anderen handy nutzen.
      Vielleicht verwechselt du was..es ist andersrum.du konntest in dem iphone keine andere karte reintun aber du konntest deine karte sehr wohl in andere handys packen..deine freimunten sms laufen normal.nur die datenflat griff bislang nicht und wurde extra berechnet.

  • Die Flatrate des iPhone 2G funktioniert jetzt auch mit anderen Geräten?? Dann kann ich ja das neue 3G in Österreich oder so kaufen Unlocken (wenn möglich) und mit meinem 2G Vertrag benutzen… ODER??

    • das ist ne frage die ich schon an manch anderen stellen gefragt habe, bisher keine brauchbare antwort, aber so wie es aussieht bringt t-mobile wohl ein „unschlagbares“ angebot… ma sehen was draus wird…

      • hmm… du hast ja ne edge flat und ich denke mal die stellen das nur in verbindung mit dem kauf eines 3Gs auf umts um

      • Wieso ist denn der name des tarifs gleich
        und
        warum habe ich ab diesem monat 300mb inkl., anstatt den vorherigen monaten 200mb?!

    • die edgeflat wird auch in den alten tarifen auf eine umts flat umgestellt…die tarife sind ob mit 2G oder 3 G die gleichen !!!!!!!

  • Geil dann hole ich mir das 3G jailbroken und muss noch nichtmal meinen Abhörervertrag verlängern!!! GEIL! Danke Telekom!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven