iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Webapp.Net: Hilfestellungen für iPhone Web-Entwickler

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6
So sehr wir dem offiziellen Start des AppStores auch entgegenfiebern mögen. WebApps sind momentan die einzige Spielerei für Geräte ohne Jailbreak – Und WebApps funktionieren. Immer wieder gibt es empfehlenswerte Beispiele und praktische Links die sich fraglos einen Platz auf dem HomeScreen des iPhones verdient haben. Doch heute haben wir keinen Tipp für Konsumenten, sondern einen Hinweis für die Entwickler unter euch: WebApp.Net

WebApp.Net ist ein Entwickler-Framework um die Erstellung iPhone-optimierter Internetseiten deutlich zu vereinfachen, und parallel dazu, natürlich auch zu beschleunigen. Basierend auf dem User-Interface des iPhones bietet WebApp.Net zahlreiche Button, Grafiken, Javascript- und CSS-Schnipsel sowie etliche Beispielseiten mit gut kommentiertem Code und ist dabei nur knappe 10kB groß. Das angehangene Video gibt einen ersten Eindruck der von WebApp.net bereitgestellten Werkzeuge – die Demos aller zur Verfügung stehenden Feature lassen sich hier einsehen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2008 um 11:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich hoffe auch einfach mal das die Web apps nicht „Aussterben“ was will ich mit nem zu installierenden app wie euro2008 oder nem amazon app? Die Daten kommen du aus dem Internet, also ist mir dafür sowas wesentlich lieber. Anders bei Programmen oder spielen wie Schach zum Beispiel um übers Internet gegen andere zu spielen…

  • Funktioniert ganz gut, ist aber sehr spartanisch:
    – keine integration in die Kontaktliste
    – nur ein SIP Account nutzbar
    – HEADSET funktioniert nicht

  • womit kan man den eine web-ap machen? wen ich die index.html in dreamweaver öffne wirds nicht richtig angezeigt. im firefox auch nicht…
    braucht man nen speziellen editor?

  • bbk aka Steve Mobs
  • Pingback: Beispielcode für Web-App Entwickler (Video)

  • Hehe super tipp aber in verbindung mit php iss das schon nicht mehr ganz so einfach :) hab ma selber n framework gemacht und damit n webapp erstellt – die inhalte werden im moment zwar nach und nach eingefügt aber ich hoffe s gefällt -> http://mobile.live4musik.de/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven