iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Rumor: .MAC wird zu Mobile.me – Baldiges Update bei Apples Webservice

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

picture-21-300×135.pngLange haben wir gewartet und letztlich könnte sich nun doch noch etwas bei .MAC ändern. So spekuliert man bei codingrobots und verweist auf eine Hand voll aktueller Fundstücke. Zum einen wurden im aktuellen Mac OS 10.5.3 Update etliche Localizable.strings (die Sprach-Dateien die verantwortlich für die Texte im User-Interface sind) umgekrempelt, und haben nun nicht mehr das Wort „.MAC“ im Text, sondern einen Platzhalter der in Zukunft mit einer beliebig neuen Wortschöpfung ersetzt werden könnte.

Zum anderen findet sich auch im aktuellen iPhone-SDK ein Hinweis auf „mobile_me“. Und nicht zuletzt hat Apple sich das Wording „Mobile Me“ nicht nur als Marke sichern lassen, sondern die entsprechende Domain, www.mobile.me, auch von markmonitor sichern lassen. Eine Firma die sich bereits in der Vergangenheit um den Ankauf neuer Apple-Domains kümmerte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2008 um 11:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • hmm interessant. Aber noch interessanter wäre natürlich was dann damit endlich alles möglich wird. iPhone-Sync???
    OT: letztlich hat iCal nach dem Sync mit .Mac alle Eintrage in nur einem Kalender plötzlich doppelt gehabt. Alle anderen Kalender blieben normal. Jemand eine Idee???

  • Sorry, wenn ich klugscheiße, aber .Mac heißt .Mac und nicht .MAC ;)

  • im Quelcode hatt man doch .MAC stehen ist doch auch zitiert!! kennste diese zeichen nicht? „“

  • also selbst Apple schreibt manchmal .mac – also so wichtig scheint die Gross/Kleinschreibung nicht zu sein…

  • iPhone optimierte website. In der möglich sein wird Videos Fotos usw upzuloaden. Mit Freunden chatten usw….

  • Pingback: Zeitvertreib: Jobs-Videos, Mac OS für PCs, Wunschliste, mehr Fotos

  • Pingback: Apfelgerüchte zur WWDC

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven