iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iPhone SDK als VMWare Image mit Debian Linux? Ja.

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Etwas abgefahrener als das Gerücht zu den 16 GB Speicher eine Meldung weiter unten klingt, was uns Sotto hier steckt – erstmal zu abgefahren, um von uns kommentiert zu werden:

„Da hat einer angeblich das ganz neue, freie iPhone/iPod Touch SDK liegen. 970 MByte gross, VMWare Image mit Debian Linux darin, dem ARM-Darwin Kernel, dem GCC 4.0-ARM Crosscompiler, allen wichtigen Libs von Apple, u.s.w. Sogar die Sourcen des Jailbreak 1.3 (brandneu) sind dabei. Es ist für iPhone und iPod Touch gemeinsam.“

Update: In unseren Kommentaren hat Marc das Geheimnis gelüftet: Es handelt sich um ein inoffizielles SDK aus der iPhone-Elite-Ecke. Danke Marc!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2008 um 10:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hm… alles in ein Debian Image zu verpacken ist eine ziemlich gute Idee. Läuft immer und stabil und man nicht das Problem wie bei mir, wenn ich Programe für das iPhone geschrieben hatte unter Windows (Mac war in Reparatur) und als ich dann wieder rüber ging zu Mac konnt ich die Crosscompiler nicht mehr benutzen. Irgendwas stimmte nicht mit Cygwin.

    Und wer ist Sotto? Vielleicht kann das Päckchen irgendwie hierher wandern? :D

  • Hallo, eine frage. Wenn ich ein Iphone mit orginal firmware 1.1.3 habe, und ich mache nen downgrade auf 1.1.1 funktioniert dann der sim unlock (und turbo sim etc.) ???

  • @EGAN

    Nochmals Nein.

    Für 1.1.3 gibt es derzeit keine Möglichkeit den Telefonteil zu nutzen.
    Für 1.1.2 OTB nur per Stealth-, Next-, Turbo-SIM…

  • sorry letzte fragen: also kann ich auch nicht von 1.1.3 auf 1.1.2 downgraden und ne turbo sim einlegen?

  • @EGAN

    Leider auch nein.

    Das Problem ist, dass seit 1.1.2 OTB ein neuer Bootloader verwendet wird. Und mit dem lässt sich derzeit das Baseband (ist für Telefonfunktion zuständig) nicht verändern oder austauschen.

  • Wenn ich diese SDK nutze muss ich noch 99$ bei Apple bezahlen das ich das programm auf dem IPod/IPhone ausführen darf?
    Gibt es auch einen IPod/IPhone Simulator für das SDK?
    Gruß Marco

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven