iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

1Password bringt Auto-Login auf das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

1pwkl.jpgWir hatten 1Password eine Weile lang im Einsatz, konnten uns mit dem Safari und Firefox-kompatiblen Passwort-Manager jedoch nicht wirklich anfreunden. Das jetzt veröffentlichte Update könnte uns diesbezüglich aber noch mal zum Nachdenken bringen.

Für den alten Preis von $30 spendiert Agile Web Solutions ihrer Applikation nun eine Auto-Login Funktion für das iPhone. Ohne Jailbreak und ohne gehacke, lassen sich so alle Logins und Nutzername-Passwort-Kombinationen auf das iPhone übertragen und mit einem Tapp in die entsprechenden Felder schreiben.

Angst haben, euer iPhone zu verlieren, braucht ihr jedoch nicht. 1Password verlangt vor dem Ausfüllen eures eMail,eBay oder Paypal-Logins eine Master-Passwort. Zahlreiche Screenshots, sowie ein kleines 1Password Einsteiger-Tutporial findet ihr hier.

1pwbg.jpg

Alle, für die Funktion benötigten Infos überträgt 1Password in einem verschlüsseltem Safari-Lesezeichen auf das iPhone.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2008 um 17:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr, sehr nutzlich, aber keine 30USD wert…fuer 5 wuerde ich sofort zuschlagen. @Nicolas: Wie gross ist eigentlich das ifun/iphone-ticker team?

  • Hui… 1Passwd gab es sogar mal umsonst… jetzt nicht mehr hab aber noch ne Lizenz.
    Ist wirklich zum empfehlen, keine Frage! :)

    Grüße,

    Takeo / macbug.de

  • hab von 1 password schon länger und hab jetzt die version fürs iphone downgeloadet. krieg aber keinen sync zusammen (seit update auf 2.1. macht WIFI am iphone bekanntlich probleme). ich hab zwar WIFI „enabelt“ aber das solte doch auch über kabel gehen, oder?

    bei mir scheint jedenfalls der in der anleitung befindliche menüpunkt in 1 password am mac file -> sync with iphone gar nicht auf (trotz restarten des programmes und look for updates.

  • na dann beantworte ich mir meine fragen halt selbst ;-)

    1 password funktioniert nicht über kabel (sync mit itunes) sondern nur via WIFI netzwerk. als ich dann in ein wifi netz kam gings auch sofort

    wegen WIFI. hab ich aber ein gröberes problem.
    ich komm in kein UMTS netz rein, und bei mir zu hause nur in eines von zwei WLAN netzen (und auch nicht in einen Linksysy Router)
    beschreibung des probelms hier.
    http://tinyurl.com/4z4yxu

    bin für jede idee dankbar

  • na dann beantworte ich mir meine fragen halt selbst ;-)

    1 password funktioniert nicht über kabel (sync mit itunes) sondern nur via WIFI netzwerk. als ich dann in ein wifi netz kam gings auch sofort.
    wie es geht wird hier ausführlich beschrieben:
    http://agilewebsolutions.com/p.....user_guide

    wegen WIFI/UMTS-3G hab ich aber ein gröberes problem.
    ich komm seit dem update auf 2.1. in kein UMTS netz rein, und bei mir zu hause nur in eines von zwei WLAN netzen (und auch nicht in einen Linksysy Router)
    beschreibung des probelms hier.
    http://tinyurl.com/4z4yxu

    bin für jede idee dankbar

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Verschlüsselte Logins & Kreditkartendaten: 1Password vorübergehend kostenlos

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven