iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 373 Artikel
   

iPhone DMG – Entschlüsselt & entpackt

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

ImageNur ein kurzer Zweizeiler – um auf dem Laufenden zu bleiben. Die von uns bereits hier zusammengefassten und hier auf eine Woche geschätzten Anstrengungen, das von Apple veröffentlichte Restore-Image zu entschlüsseln sind erfolgreich beendet. Noch hat dieser Durchbruch keine direkten Auswirkungen auf uns, das iPhone, dessen Aktivierungs-Prozess oder die Bahnen der Sonne, Interessant ist er aber allemal. Immerhin haben wir nun freien Zugriff auf den Inhalt der zweiten DMG-Datei und zugleich einen Schraubenzieher mehr, im Werkzeugkasten der iPhone-Hacker. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Und noch was: Das Passwort der verschlüsselten DMG-Datei steht immer noch nicht fest. Lediglich der dazugehörige Hash wurde gefunden, und konnte zum entschlüsseln der DMG-Datei benutzt werden.

Update:
Einmal selbst entschlüsselt, bietet das DMG nicht nur den vollen Einblick in die Verzeichnisstruktur des iPhones. Neben allen (auf dem Mac nicht funktionsfähigen) Anwendungen hat man hier auch den kompletten Zugriff auf alle Klingeltöne, Wallpaper, System-Dateien und natürlich die iPhone-spezifischen System-Töne.

Anwendung im Terminal:
“vfdecrypt -i 694-5262-39.dmg -o decrypted.dmg -k 28c909fc6d322fa18940f03279d70880e59a4507998347c70d5b8ca7ef090ecccc15e82d”

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2007 um 19:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37373 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven