iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Zynga in der Kritk: „Tiny Tower“-Kopie „Dream Heights“ erreicht kanadischen App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Die 2007 gegründete Spiele-Schmiede Zynga wurde vor allem durch die bei Facebook und Myspace angebotenen Browser-Spiele FarmVille, CityVille und Mafia Wars bekannt, steht jedoch regelmäßig unter Beschuss. Zynga sei an der Börse überbewertet, im Netz mit Abo-Fallen versehen und hat im Tagesgeschäft mit Gewinn-Einbrüchen zu kämpfen.

Kleine Aufreger, die uns wahrscheinlich keinen Beitrag wert gewesen wären, mit Blick auf den frechen AppStore-Auftritt der im kanadischen AppStore freigegebenen Applikation „Dream Heights“ (AppStore-Link) jedoch erwähnt werden müssen. So hat Zynga mit „Dream Heights“ jetzt ein Tower-Building-Spiel freigegeben, dass nicht nur optisch stark an „Tiny Tower“ (wir berichteten) erinnert, sondern sogar die im Spiel angebotenen Upgrades, den Spielverlauf und zahlreiche UI-Elemente kopiert.

Ein Kampfansage die der „Tiny Tower“-Verantwortliche Ian Marsh jetzt mit einer Gegenüberstellung ausgewählter Spiele-Screenshots angenommen hat. Laut Marsh habe Zynga den „Tiny Tower“-Machern vor der Spiele-Kopie sogar ein Übernahme-Angebot unterbreitet, sich nach den gescheiterten Verhandlungen jedoch für einen Spiele-Nachbau entschieden.


via reddit

Mittwoch, 25. Jan 2012, 11:33 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Von Zynga finde ich nur die Poker App gut. Dieser habe ich auch einmalig 79 cent für 60k Chips gespendet.

  • Zynga ist eh als dreister Kopierer bekannt, allein ihr Farmville war eine Kopie. Tiny Tower hingegen ist selbst eine „Kopie“ des Spiels Sim Tower. Deswegen sollten sie sich eigentlich auch nicht beschweren. Jedoch liegen da ein paar Jahre dazwischen und was Zynga da macht ist echt einfach nur dreist.

    • Wenn du schonmal Sim Tower gespielt hättest, wüsstest du dass das Unsinn ist. Das einzige was Sim Tower und Tiny Tower gemein haben, ist dass man nen Turm baut. Die Spiele haben komplett unterschiedliche Konzepte

      • Ich vermisse SimTower, habe immer auf eine moderne Version davon gewartet. Und ich gebe dir absolut recht TinyTower ist definitiv kein SimTower.

      • Das stimmt.
        Wobei ich mich über ein simtower fürs iPhone sehr freuen würde :)

      • Daher hab ich auch das Wort Kopie in Anführungsstriche gesetzt.

    • Gibt Sim Tower unter dem Namen Yoot Tower (das ist der original Name) im App Store für das iPad. Ist aber leicht abgespeckt im Vergleich zur PC Version.

  • Bald wird Zynga noch von Samsung übernommen…

  • Dream Heights ist aktuell nicht mehr im dt. AppStore vertreten..

  • Das die Investoren solche „Innovationen“ gerne sehen wage ich stark zu bezeifeln – wird dem Kurs der Aktie nicht gut tun ;-)

  • Zynga ist Jamba 2.0

    So wie früher die Vollpfosten Klingeltöne gekauft haben, spielt eben diese Klientel heute Zynga-Spiele.

    Absolut sämtliche Spiel“Ideen“ von Zynga sind Kopien anderer, erfolgreicher Games.

    Würde mich nicht wundern, wenn die Samwer-Brüder auch bei Zynga die Drecksgriffel im Spiel haben…

  • Ach Gott,wenn ich mich persönlich über dreiste Kopien anderer Spiele aufregen würde,müsste ich bei jedem neuen Gameloft Spiel das erscheint, ne Pille gegen Bluthochdruck schlucken^^

    Es gibt zwar Ausnahmen wie Order&Chaos Online, oder Dungeon Hunter 2, die wirklich klasse sind…dennoch sind die meisten Werke Gamelofts in Bezug auf Kopien an Dreistigkeit kaum mehr zu überbieten.

    Der Brief an Zynga ist dennoch sehr amüsant :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven