iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 008 Artikel
   

Zwölf Zweizeiler: Voice Control, Mixer-Videos, Probleme mit der Mail App, Zahlen, Google und das iPhone 4

Artikel auf Google Plus teilen.
71 Kommentare 71
  • Verbesserungen bei Voice-Control: Die im iOS 4.0 von Apple integrierte Sprachsteuerung „Voice Control“ bringt zwei kleine, aber gute Neuerungen mit. Zum einen reagiert das iPhone nun endlich auf ein zugerufenes „Wie spät ist es?“ mit der Ansage der aktuellen Zeit, zum anderen erkennt das iPhone nun auch englisch ausgesprochene Interpreten.
    Musste man sich bislang noch zu einem Deutsch betonten „Michael Jack-son“ zwingen, spielt das iOS 4.0 nun auch den richtigen Song nachdem ihr um die Wiedergabe von „Mikäl Jäcksen“-Musik gebeten habt. Guter-Link: Hier haben wir alle Kommandos gelistet die die Voice-Control Funktion versteht. Danke Jochen.
  • Ordentlich bestückt: Dieses Bild (Danke Steffen) zeigt den Hamburger Apple Store kurz vor 19h. Auch aus Berlin, und Stuttgart bekommen wir eine weiterhin gute Verfügbarkeit des iPhone 4 gemeldet.
  • iPhone 4 im Classic-Dock: Sechs Leser-Zuschriften bestätigen: Das iPhone 4 lässt sich problemlos in das (damals noch mitgelieferte) Dock des ersten iPhones stecken. Viel Spass beim Suchen.
  • Massive eMail-Probleme: Die gemeinsame Inbox der aktualisierten Mail-Applikation scheint nicht nur für gute Laune zu sorgen. Sind mehrere Postfächer im iPhone angelegt, steigen die Chancen für massive Probleme mit der Mail-Applikation. So dauert das versenden ausgehender Mails mitunter mehrere Minuten, und auch der Empfang neuer Nachrichten kann mit Fehlermeldungen quittiert werden.
    Mike hat gute Erfahrungen mit den folgenden Workarounds: „Entweder kompletter Restart des Gerätes – Deaktivierung und anschließend Aktivierung des eMail-Accounts unter den eMail-Preferences oder Deaktivierung der Funktion ‚organize By Thread‘ „. Apples Support-Forum listet bereits mehrere Beiträge zum Thema.
  • Google löscht Android-Applikationen aus der Ferne: Apples „Kill-Switch“ sorgte bereits im August 2008 für Aufregung. Apple, so die Theorie, könnte ungewollte iPhone-Applikationen auch aus der Ferne von allen aktiven iPhone-Modellen löschen. Kritik folgte, blieb bislang aber unbegründet und verstummte als Amazon von einer ähnlichen Vorkehrung Gebrauch machte. Auch Google verfügt über eine Notbremse für schädliche, „böse“ oder illegale Applikationen und hat diese nun an zwei funktionslosen Test-Applikationen aus dem akademischen Bereich ausprobiert. Der Testlauf scheint erfolgreich verlaufen und ist hier dokumentiert.
  • Das iPhone 4 im Mixer: Obligatorisch zum Verkaufsstart der neuen iPhone-Generation. Das von Blendtech organiserte Mixer-Video (Youtube-Link).
  • Vertauschte Hardware-Tasten: Erste Nutzer berichten über ausgepackte iPhone 4-Modelle deren Lautstärke-Button vertauscht wurden. 9to5mac zeigt ein Foto.
  • Gyroscope-Unterstützung: Das Baller-Spiel Gun Range (AppStore-Link) integriert das im iPhone 4 verbaute Gyroscope direkt in das Gameplay. Dieses Youtube-Video zeigt den 0,79€ teuren Titel in Aktion.
  • 1,5 Mio. verkaufte iPhone 4 Einheiten: Das Investmenthaus Oppenheimer schätzt die in den ersten Tagen verkauften iPhone 4-Modelle auf 1,5 Millionen Einheiten und setzt das Kursziel der Apple-Aktie auf $345.
  • Apple-Hotline zum FaceTime-Test für iPhone 4-Besitzer: In den USA bietet Apple allen interessierten iPhone 4 Kunden eine kostenlose Hotline zum Facetime-Chat an und erklärt das Feature dann im Live-Gespräch mit einem Apple Mitarbeiten.
  • eMail-Antwort von Steve Jobs: Darauf angesprochen ob das iPhone „irgendwann mal“ in der Lage sein werde, sich über W-Lan synchronisieren zu lassen, antwortet Jobs: „Yep, someday.“ – Fragen wie diese können wir zukünftig auch selber beantworten…
Samstag, 26. Jun 2010, 1:20 Uhr — Nicolas
71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ja ja, die Sprachsteurung.
    – spiele „Iron Maiden“. Sie hören titel von „Van Halen“.
    – „Spiele manowar“: „Helga H.. „anrufen ?
    – „Spiele AC DC“: „Anrufen 7877“ !!!!!!!!!!
    Wenns nicht so lustig wäre könnte ich weinen. Wie man es richtig macht sieht man an google und deren Sprachsuche. Echt lausig lausig Apple.

  • Herrlich, man kommt nach Hause und kann sich erstmal hier schön durchlesen.
    Ein Dank an das iFUN Team – Macht weiter so :D

    @ifun | Kleiner Fehler im letzten Absatz:; Darauf angesprochen „obe“ das iPhone …
    Gute Nacht und ein angenehmes Wochenende!

    • hast statt hsst

      und

      Wohl eher Apple MitarbeiteR?! ;-)

    • „Ebendso“ ist mir auch sofort aufgefallen. Vor allem gleich zweimal falsch geschrieben.

      Stellt sich mir nur die Frage ob der Autor eine Rechtschreibschwäche hat oder noch zu jung ist um es besser zu wissen. Nicht zu wissen wie man ebenso schreibt ist schon ziemlich krass.

  • egal was ich in die Sprachsteuerung spreche, das Gerät reagiert immer mit „Anrufen“ und einer beliebigen Ziffernfolge. Da muss man dann immer schnell auf Abbrechen tippen. Das Feature ist daher völlig unbrauchbar. Wenn ich das einsetzen würde, ohne freie Hände und ohne genauen Blick aufs Display, hätte ich schon wer-weiss-wohin telefoniert. Deshalb: nicht verwenden.

  • Hat sich jemand mal mit IMAP Konten im iOS4 beschäftigt? Auch totale Katastrophe

    • Wieso? Verwende iOS4 mit GMX IMAP. und kann keine Probleme feststellen.

      Und das mit eimer Unified Imbox mit GMail zusammen. Alles klappt gut.

      • „eimer“ …? :D ;) :D

        Vermute, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten …^^

      • Wobei da auch irgendwie was wahres dran ist… Wenn bei mir der Mist aus sämtlichen Accounts zusammenkommen würde, dann wäre das auch für mich keine Box mehr, sondern ein Eimer.

        „ich schau mal in meinem Maileimer.“ – dieser Spruch wird noch Kultstatus erreichen – ab Montag anzuwenden im Büro.

      • Hab auch keine Probleme mit meinen Email Accounts.
        Gmx
        Web
        Gmail
        Und noch 2 weitere eigene tld’s mit mailkonten…

    • Also ich kann bisher keine der Fehler bestätigen:

      – Mail funzt mit 6 Konten (2x strato-IMAP, 1x web.de-IMAP, 2x Exchange und 1x MobileMe) einwandfrei

      – Die Sprachsteuerung funzt für Sprachsteuerungstechniken soweit zufriedenstellend, setzt aber eine deutliche, ruhige Aussprache und geringe Umgebungslautstärke voraus

      – Besserer Empfang als mit dem 3G und ich berühre das Stahlband bei jedem Halten, und wenn es nur mit der Handinnenfläche ist

      – Keinerlei Displayfehler, in verschiedenen Lichtmodi (der AppBox Pro Taschenlampe) mit Fadenzähler abgesucht

      Also entweder hatte ich einfach ein Schweineglück oder ihr seht das alles zu eng (;

      • Das mit dem Empfang beim iPhone 4 kann ich bestätigen, der Empfang ist wesentlich besser als mit meinen alten 3Gs. Vorher war es ein Balken bei mir Zuhause, jetzt sind es drei. Bei mir geht auch der Empfang weg wenn ich die Ecke zuhalte aber sowie ich los lasse hat es sofort wieder drei Balken. Mein 3GS hat ewig gebraucht den Empfang wieder an den Start zu bekommen.
        Also alles halb so wild.

      • Schaffst Du es mit deinen MobileMe Alias Mails zu versenden?

    • Also ich lass 4 Konten laufen und ganz ohne Probleme.

    • Hier auch alles bestens mit 4 IMAP-Konten (3GS mit JB)

  • Und welche(r) Shop(s) in Stuttgart soll(en) das sein, der/die noch iPhone 4 auf Lager haben?

    • Ich habe heute bei Gravis eins bekommen! Und gestern hatte Media Markt auch welche…

      • Nix is! Bei beiden Gravis und beim Media Markt City – keine iPhones 4 32GB mehr da. Soll noch ca 10 Tage bis zur nächsten Lieferung dauern (hat der Herr ausm Media Markt gesagt…). Die Lieferung soll größer als beim letzten mal sein, aber wieviele kommen, konnte mir wieder keiner sagen.

        *tüdeldü* Bitte warten, das nächste iPhone ist für Sie reserviert… *tüdeldü*

        Ich kann warten.

  • iPad, iPhone, iPad… iBlend. ;) Genial

  • Probierts mal mit “ Wieviel Uhr ist es?“ Das hat bei mir auf Anhieb funktioniert!

  • Die Sprachsteuerung ist wirklich sehr schlecht. Wobei ich hab noch nie wirklich gute Sprachsteuerung erlebt.
    Unter guter Sprachsteuerung verstehe ich, mit einem Gerät wie ein Mensch zu reden und net wie eine Computerstimme abgehackt und betoned. Da schämt man sich doch überall.
    Die Technik ist in der hinsicht einfach noch nicht soweit.

    Achja „It´s facetime smoke, don´t breath this“ weglach

    So Far
    InMyOpinion

  • Hat wer einen Tipp wo man im Raum Siegen noch ein iPhone mit VVL bekommt? :)

  • oh wie gemein die haben noch iphones und der blöde Onlinshop schickt mir keins ;)

  • War grad auf dem Link zu der Liste mit den Sprachsteuerungs-Kommandos.aber da steht nur was über wie man wenn man ein jb hat was ändert!?!oder hab ich was falsch verstanden?

  • Moin. Kommt’s mir nur so vor, aber mein Akku scheint nicht wirklich länger zu halten. Ich spiele nicht wesentlich mehr rum, habe ja schon ein iPhone gehabt und es sich nicht wirklich viel geändert hat. Habe 3G aus hab in L wo ich wohne komischerweise eh immer nur Edge und Helligkeit auch nurzur Hälfte.
    Kann das jemand bestätigen.

  • junior-iphoniker

    was dieses neue Teil schon alees kann, einfach genial.
    und wenn’s dann auch noch funktionieren würde wäre das weltklasse.

    iPhone ist Schrott!!!!!!!!!!!!!

    • schick mir Deine Kontonummer – dann kannst Du dir auch mal ein IPhone leisten !

    • Du suchst ein neues Zuhause? Das heise-Forum ist perfekt für Trolls wie dich.
      Wobei…wenn du das iPhone im Mixer meinst, da hast du wohl Recht.

      • Ich will auch eins!!
        Ich kann dir meine Kontonummer gerne geben!!
        Das war ernst gemeint. Hoffe deins war auch ernst gemeint!

        ich Hab nur Geld für 8GB iPod Touch 1G

  • Ich kann keine Verbesserung der deutschen Sprachsteuerung feststellen. Da bleibe ich bei der englischen.

  • Hey zusammen,
    Der Apple store in Frankfurt hat auch noch jede Menge iphones dort liegen 

  • Na super, iOS 4 am Montag geladen, seit gestern werden meine empfangenen Emails nicht mehr angezeigt. Sie kommen normal rein, man sieht aber nur noch den Absender u. Empfänger. Das kann’s doch auch nicht sein.
    Wenn man von den Fehlern liest die Andere so angeben glaube ich, dass an dieser Software noch ordentlich gebastelt werden muss.

  • Hat jemand hier auch das Problem unter iOs 4 das bei der Musikwiedergabe es manchmal knackt und der an eine andere Stelle im Lied Springt?
    War vorher auch schon so aber nur bei 1% der Lieder, jetzt ist es bei jedem.
    Gibts da ne Lösung?

  • Hallo (:
    Was ist dieses Gyroscope?

  • Wie kann das bitteschön passieren, das von der Handvoll Tasten auf dem Iphone welche falsch eingesetzt werden. Die sollten in den Produktionsfirmen in China den Arbeitern echt mal die 16 Arbeitsstunden am Tag streichen..

  • Stuttgart alle weg außer über debitel

  • Mikäl Jäcksen? Mein iphone versteht jetzt auch Finnisch? Das ist ja genial.
    Oder meintet ihr Maikl Dschäksn?

  • die frage ist doch. Was bedeutet die weißen schwarzen und blauen punkten auf den iphone Packungen auf dem foto des app stores

    • Ich hab die iPhone 4 Verpackung zwar noch nie außerhalb von Fotos gesehen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass das Apple Logo Silber ist und deswegen nur wegen der Lichteinstrahlung so leuchtet.

  • der apple store in münchen hat nur noch „ein paar“ 16gb modelle
    KEINE 32gb mehr

  • Muss man die Sprachsteuerung irgendwie erst aktivieren?
    Geht bei mir gar nicht.

  • Ich hätte mal ne Frage:

    Habe seit gestern das neu Iphone4 und habe das backup meine 3G eingespielt.
    Nun stelle ich grad fest dass die sprchsteuerung fehlt. den kompass habe ich aber die sprachsteuerung nicht.

    Kann mr jemand helfen?

  • Hallo, kann mir jemand sagen wo es in und um Stuttgart noch ein iPhone 4 32GB gibt?
    Habe in Feuerbach vorbestellt und bin an vierter Stelle der Liste bei 32GB, leider kamen nur zwei Stück.
    Die nächste Lieferung kommt erst am 2. Juli? Stimmt das?
    Ich will das Ding jetzt haben und würde auch ein Stück mit dem Auto fahren…
    Gruß Flo

  • Voice Control funkt bei mir ganz gut. Ist auf dem Fahrrad echt nützlich. Aber nun versteht er endlich auch den Namen „K I Z“. Vorher musste man „k dot i dot z dot“ sagen.

    Endlich!

  • Habt ihr eigentlich auch so massive Probleme mit den Kontakten nach dem OS4 Update wie ich?
    Bei etwa einem Viertel meiner Einträge sind bestimmte Telefonnummern, E-Mail Adressen und Links sowie andere Daten und Notizen verschwunden. Bei einigen Nummern wurden außerdem die letzten 1/2 Ziffern gelöscht…
    Sonst hat der Sync mit Outlook immer gut geklappt…
    Weiß einer wie dieses MyPhonebook von T-Mobile ist? Werden da die Kontakte auch komplett gespeichert oder nur Nummer und Name?
    Bin stinksauer hätte ich mein iPhone mit geschäftlichen Kontakten bestückt wär ich glaub ich durchgedreht, und ich sehe es nicht ein für MobileMe zu zahlen nur weil Apple funktionierendes wieder kaputtgemacht hat…

  • Apropos Mail-Probleme: habe das 3GS und 3 Email-Accounts. Seit einiger Zeit kann ich einen bestimmten Account nicht mehr nutzen, d.h. dieser Account empfàngt zwar Emails, kann aber keine mehr verschicken (diverse Fehlermeldungen). Auf meinem G4-Mac funktioniert alles perfekt! Die imap- und smtp-Server-Einstellungen, Kennwörter etc sind auf beiden Geräten 100%ig identisch – hab es 1000 mal verglichen… Weiß nicht weiter! Kann mir von euch evtl jemand weiter helfen? Ich wäre sooo dankbar!!!
    Ich bedanke much auch schon mal im Voraus!!!

  • kann mir jemand sagen, ob ein touch auch im 2g dock funktioniert?

  • Sebastian Maier

    Unter ios 4 auf meinem iPhone 3G stürzt Mail immer nach dem aufrufen neuer mails ab.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19008 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven