iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Zurück in den App Store: Kostenlose Designer-Spiele, reduzierte Chart-Stürmer und Sportergebnisse

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Seit knapp 30 Artikeln haben wir – abgesehen von dieser Gratis-App – keine Zeit mehr für den AppStore gehabt. Die Apple-Keynote, das iPhone 4S, Steve Jobs, der Bestellstart; im Gegensatz zu den letzten Gerüchte-Wochen ein sattes Programm neuer Baustellen die berücksichtigt werden mussten.

Davon unabhängig werden wir Apples Software-Kaufhaus natürlich auch in der ersten Oktober-Woche nicht vernachlässigen und finden sowohl die neu angelaufenen Gameloft-Aktion als auch die Eurosport-App „Live Score„, den Twitter-Vorleser „TweetSpeaker“ und das Gratis-Spiel „Eliss“ erwähnenswert:

  • Wohl vor allem um die eigenen Titel zum Marktstart des iPhone 4S gut in den Charts zu platzieren hat die Spiele-Schmiede Gameloft eine weitere Angebotsrunde eingeläutet und verkauft zahlreiche Titel aus dem aktuellen Lineup weiter unter den sonst geforderten Preis für derzeit nur 79 Cent. Die Highlights sind unter anderem:

  • Der TV-Sender Eurosport hat den 6MB-Download „Live Score“ (AppStore-Link) in Version 1.1 in den AppStore geworfen. Die Anwendung zeigt Sport-Resultate aus euren Lieblingssportarten an und reduziert sich dabei auf das Wesentliche: Ergebnisse. Eurosport beschreibt den Download vollmundig: „Von Tennis über Basketball bis Fußball deckt Livescore von Eurosport.de eine ganze Bandbreite aus der Welt des Sports ab und hält Sie in 9 Sprachen minutengenau auf dem Laufenden.“
  • Wer mehr englische als deutsche Twitter-Nachrichten liest, kann sich die eigene Timeline zukünftig auch vorlesen lassen. TweetSpeaker (AppStore-Link) liest euren Twitter-Eingang mit Hilfe einer amerikanischen Sprach-Synthese vor und unterstützt die Marker-Funktion Twitters um euch beim Wechsel von einer anderen App, schon Gelesenes nicht noch mal vorzutragen. Das Vimeo-Video der 2€-App ist sehenswert und unten eingebettet.

  • Der Spiele-Titel Eliss (AppStore-Link) – hier ein Youtube-Video des Gameplays – versorgt euch mit einem farbenfrohen Logik-Puzzle, das normalerweise für 79 Cent angeboten wird. Wir raten zum Download. In unserem Kurztest konnte sich der Titel wirklich sehen lassen und bietet eine alternative Ergänzung zu den etablierten Gameloft-Shootern.

Eliss

TweetSpeaker

Freitag, 07. Okt 2011, 14:46 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm. Ich hatte schon fest mit Chrono Trigger gerechnet. Hoffentlich ist der Port dieses Mal besser als bei Secret of Mana.

  • Vielen dank ihr seit die besten! Nur bei 9mm kommt die Nachricht: Am dem Artikel werden derzeit Änderungen vorgenommen, dann bricht der Download ab.

  • 9mm liefert leider aktuell eine Fehlermeldung aus und kann nicht gekauft werden. Und die Eurosport-App ist leider eine Enttäuschung. Beispielsweise im Bereich Tennis sind alle Termine auf eine falsche Uhrzeit datiert und aktualisiert sich garnicht. Handball hängt extrem hinterher mit den Live-Scores und ist so auch nicht zu gebrauchen. Da ist leider das erste Eurosport-App und die gesamte Konkurrenz noch meilenweit voraus. Immerhin ist es kostenlos und wird hoffentlich genauso weiter entwickelt wie das erste App von Eurosport und fügt darüber hinaus noch die fehlenden Sportarten nach.
    PS: für die US-Ligen gibt es ein ähnliches App namens SportTap. Die schlechten Bewertungen kommen fast ausschliesslich von Leuten die sich beschweren das keine europäischen Ligen unterstütz werden und die Beschreibung nicht richtig gelesen haben.

  • Die eurosport app ist genial
    Man wählt eine Spielerin oder Spieler aus und bekommt sofort Bei Anfang eines Satzes bzw Ende eines Satzes und Ende des Spiels eine push Meldung.
    Das die Anfangszeiten meist nicht stimmen ist dadurch nicht so schlimm. Meist ist es eine ab dann kann es anfangen Zeit. Wie soll eurosport auch wissen wann ein Spiel anfängt wenn es zb das 3. Match ist.
    Gerade bei petkovich klappt das hervorragend. Der erste Aufschlag ebend und schon kommt die passende push Meldung.das das Match anfängt.
    Also bisher klappte das alles hervorragend.
    Bin schwer begeistert von. Der app bisher. Kostenlos also unbedingt holen und schon bekommt ihr alles für euren Lieblingsspieles Verein etc.
    Selbst 3. Liga Vereine wie Arminia Bielefeld werden fast zeitgleich wenn ein Tor fällt angezeigt man muss es nur einstellen

  • Das eurosport app is nicht gerade der Hit!!

    Die Ergebnisse sind alles andere als Live!!

  • So schnell werden aus 79ct und Gratis mal eben 3,99€
    Oder bin ich einfach zu blöd?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven